Türe einstellen

Diskutiere Türe einstellen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   aufgrund der üblichen Wasserprobleme in Verbindung mit geringer Hoffnung auf Lösung des Selbigen durch den Freundlichen, will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
aufgrund der üblichen Wasserprobleme in Verbindung mit geringer Hoffnung auf Lösung des Selbigen durch den Freundlichen, will ich mal selber gucken, ob ich die Türe nicht vernünftig eingestellt kriege (es kommt nämlich definitiv von der Türe). Frage dazu: Empfehlenswerter Gedanke oder besser die Finger davon lassen, weil am Ende alles noch schlimmer wird?
 
Kann mir einer knapp erklären, wie mal welche Einstellung vornimmt?

Danke Euch!
 
Barto
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Alter schwede, kann doch nicht sein das du beim  2015er selbst Hand anlegst,.....würde ich NIE machen, bevor es heisst. Sie haben den fehler nur hervorgerufen !
 
Wrangler hinstellen, Ersatzwagen mitnehmen. Und reparierten Wrangler wider abholen....ggf. so lang widerholen bis Fehler behoben ist ! Garantie bleibt garantie !
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Das stimmt natürlich....
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Die Einstellung der Türen ist eine Wissenschaft für sich. Ich hab das mal zusammen mit dem Werkstattleiter beim Freundlichen gemacht...
4 Türen, also 8 Scharniere... Und wir haben 3 (!!!) Stunden gebraucht.

Ich würd's echt lieber machen lassen...
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Klare Ansage, das mache ich so.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
viel Erfolg !!! Nicht locker lassen
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Aber was ist, wenn die Tür ab MUSS? Wegen Behebung der Kontaktkorrosion zwischen Scharniere und Türe an meinem 2008er?

Ist es wirklich soooo schwierig die Türen wieder richtig einzustellen?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ja, ist es. Also besser jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Und selbst dann wird's kein Kinderspiel.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
jeeping_mitch schrieb:
Die Einstellung der Türen ist eine Wissenschaft für sich. Ich hab das mal zusammen mit dem Werkstattleiter beim Freundlichen gemacht...
4 Türen, also 8 Scharniere... Und wir haben 3 (!!!) Stunden gebraucht.

Ich würd's echt lieber machen lassen...
 
 
jeeping_mitch schrieb:
Ja, ist es. Also besser jemanden machen lassen, der sich damit auskennt. Und selbst dann wird's kein Kinderspiel.
Wenn man Garantie hat schön und gut, ansonsten würd ich's selbst machen.
Eine Werkstatt für drei Stunden Arbeit bezahlen, damit die mir nach der wissenschaftlichen "Trial and Error"-Methode die Türen einstellen käme mir nie in den Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türe einstellen

Türe einstellen - Ähnliche Themen

  • Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?

    Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit das Innen-Licht im JL einzustellen bei "Türe auf"? Habe zumindest nichts im Forum gefunden... Am liebsten...
  • Türe einstellen zum 2.

    Türe einstellen zum 2.: Im Februar 2016 wurde dieses Thema schon mal angesprochen, da es sich dabei bei einem Forummitglied um einen Garantiefall handelte, wurde das...
  • a säule wasser tür einstellen?

    a säule wasser tür einstellen?: sitz grad im jk und schau mir meine silikonfuge an. habe vom ht zur scheibe eine silikonfuge weil er ja bekannt tröpfelt.... aber da es ja an der...
  • Hängende Tür einstellen

    Hängende Tür einstellen: Hallo zusammen wie wo muß ich drehen um meine Hängende Fahrer Tür einzustellen habe ja da 2 aufnahmen a 2 schrauben , kann ich...
  • Türen Einstellen.

    Türen Einstellen.: Hallo an Alle. Hab heute festgestellt das meine rechte Tür dichter anliegt als die Linke. Nun meine Frage wer von Euch hat die Türen schon mal...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?

      Einstellung Innenlicht bei Türe auf!?: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit das Innen-Licht im JL einzustellen bei "Türe auf"? Habe zumindest nichts im Forum gefunden... Am liebsten...
    • Türe einstellen zum 2.

      Türe einstellen zum 2.: Im Februar 2016 wurde dieses Thema schon mal angesprochen, da es sich dabei bei einem Forummitglied um einen Garantiefall handelte, wurde das...
    • a säule wasser tür einstellen?

      a säule wasser tür einstellen?: sitz grad im jk und schau mir meine silikonfuge an. habe vom ht zur scheibe eine silikonfuge weil er ja bekannt tröpfelt.... aber da es ja an der...
    • Hängende Tür einstellen

      Hängende Tür einstellen: Hallo zusammen wie wo muß ich drehen um meine Hängende Fahrer Tür einzustellen habe ja da 2 aufnahmen a 2 schrauben , kann ich...
    • Türen Einstellen.

      Türen Einstellen.: Hallo an Alle. Hab heute festgestellt das meine rechte Tür dichter anliegt als die Linke. Nun meine Frage wer von Euch hat die Türen schon mal...
    Oben