Servolenkungsöl Cherokee XJ 1998 2.5l Benziner

Diskutiere Servolenkungsöl Cherokee XJ 1998 2.5l Benziner im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Möchte auf Nummer sicher gehen bevor ich etwas bestelle.. Brauche dringend Öl für meine Servolenkung. Habe online ein Dexron 3 gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeekalanne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Köln
Hallo
Möchte auf Nummer sicher gehen bevor ich etwas bestelle.. Brauche dringend Öl für meine Servolenkung.
Habe online ein Dexron 3 gefunden.
Kann mir jmd schnell helfen?
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Das kommt darauf an ...welche Farbe das Zeug hat was jetzt drin ist ;)
 
Wenn transparent, dann brauchst du das Original-Moparzeugs
und wenn rot, dann das Dexron
 

Kaffeekalanne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Köln
Der Behälter war ganz leer.
War jetzt bei nem Fachhändler, der hat mir das rote empfohlen :-/
Kann da was gravierendes passieren?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schlecht, wenn der Behälter ganz leer ist, davon geht die Servopumpe über die Uhr...
 
Frage ist, warum ist der Behälter vollständig leer ?
 
- Servopumpe schon vorher defekt ?
- Behälter defekt ?
- Schlauchverbindungen undicht ?
 
Da solltest du mal schnellstens nach schauen und nach Möglichkeit
nicht mehr mit fahren.
 
Ich würde Dexron III oder ATF+4 einfüllen ( beides von roter Farbe )
 

Kaffeekalanne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Köln
Ja ich habe im Geschäft auch das rote Zeug bekommen. ATF III.
Wurde nach der Schlüsselnummer rausgesucht

Der Grund der vollständigen Entleerung ist mir auch nicht klar. Habe aber kein Leck oder ähnliches bemerkt
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Hi,

unbedingt abklären - genau wie cherokee xj schon geschrieben hat. Auf die Bühne und gucken wo das Öl hin ist. Verdunstet ist es ganz sicher nicht .... ansonsten auffüllen und zeitnah checken ob es dicht ist oder nicht.

G Heiko
 

Kaffeekalanne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Köln
Ja ich habe es vorhin direkt aufgefüllt um fahren zu können.
Ich werde direkt Sonntag nochmal den Stand kontrollieren und mich mal drunter legen und suchen.
Danke erstmal für alle Hilfestellungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servolenkungsöl Cherokee XJ 1998 2.5l Benziner

Servolenkungsöl Cherokee XJ 1998 2.5l Benziner - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Servolenkungsöl Mopar PSF: MS-5931 vs. MS-10838

    Servolenkungsöl Mopar PSF: MS-5931 vs. MS-10838: Guten Tag, ich bin verwirrt. Möchte neue Leitungen am Lenkgetriebe einbauen (Cherokee XJ 1996) und hab mir Mopar PSF besorgt weil ich Mopar auch...
  • Servolenkungsöl

    Servolenkungsöl: Hallo zusammen, trotz Studium der Foren-Suche, des Handbuchs und des Werkstattbuchs finde ich zum Thema Servolenkungsöl lediglich die Hinweise -...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Servolenkungsöl Mopar PSF: MS-5931 vs. MS-10838

      Servolenkungsöl Mopar PSF: MS-5931 vs. MS-10838: Guten Tag, ich bin verwirrt. Möchte neue Leitungen am Lenkgetriebe einbauen (Cherokee XJ 1996) und hab mir Mopar PSF besorgt weil ich Mopar auch...
    • Servolenkungsöl

      Servolenkungsöl: Hallo zusammen, trotz Studium der Foren-Suche, des Handbuchs und des Werkstattbuchs finde ich zum Thema Servolenkungsöl lediglich die Hinweise -...
    Oben