Radio Stromversorgung / Mute Funktion

Diskutiere Radio Stromversorgung / Mute Funktion im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Abend, ich habe da mal 2 kleine Fragen bzgl. original Jeep Radio RB3:   Nach Steckerbelegung gibt es 1 Pin der für 'Radio Mute', bzw. 'EVA Mute'...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Abend,
ich habe da mal 2 kleine Fragen bzgl. original Jeep Radio RB3:
 
Nach Steckerbelegung gibt es 1 Pin der für 'Radio Mute', bzw. 'EVA Mute' steht.
Ich würde  gerne ein Relais an den Schalter für den Rückwärtsgang hängen, der dann Durchgang auf diesen einen Pin gibt.
Hintergedanke ist der, dass beim Rückwärts fahren automatisch das Radio in die Mute Funktion geht und somit die Parksensoren besser zu hören sind. (ist bei mir zur Gewohnheit geworden das Radio auszuschalten)
In anderen Foren (andere Marken) wurde diese Funktion schon erfolgreich umgesetzt, da wurde dann Masse an den Pin geschickt.
Ist das bei Chrysler/Jeep/Dodge Radios genauso ? (Oder funktioniert das bei den Radios über + ?)
 
Und die zweite Frage wäre die, dass beim Starten vom 2,8er KJ, der Anlasser dem Radio regelrecht den Strom entzieht. Gerade in der Winterzeit schaltet sich  das Radio mehrere male an und aus, bis der Motor endlich läuft. Das hat zur folge das hin und wieder das Radio auf Werkseinstellung geht.
Liegt das einfach an einer zu schwachen Batterie, oder wird das über die Zündung so geregelt, dass es beim Starten alle Verbraucher ausschaltet. ( Würde dann nur das Radio über eine neue Stromzufuhr speisen)
 
Hoffe mir kann da jemand helfen
gruß Jimny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Stromversorgung / Mute Funktion

Radio Stromversorgung / Mute Funktion - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben