TEXALARM - Hilfe benötigt

Diskutiere TEXALARM - Hilfe benötigt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich suche auf diesem Wege Infos über diese Firma bzw. eine Diebstahlsicherung/Wegfahrsperre die bei mir im Grand Cherokee ZJ 1993 verbaut ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Ich suche auf diesem Wege Infos über diese Firma bzw. eine Diebstahlsicherung/Wegfahrsperre die bei mir im Grand Cherokee ZJ 1993 verbaut ist.
Laut einem anderen Forum gibt es diese Firma nicht mehr, ich selber finde auch nichts darüber.
Weiß jemand ob sich diese Anlage so einfach ausbauen lässt oder hat eine Bedienungsanleitung dazu?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Unzweifelhaft ist dies eine nachgerüstete WFS - ab Werk gab es die nicht :no:
 
Also kann man sie auch wieder ausbauen.
 
Über die Google-Suche findet sich einiges zu dieser WFS....
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Habe bei google schon geschaut, aber das ist fast alle auf holländisch, schwedisch etc.
Kannst du mir da vllt. weiterhelfen mit eine passenden Link der mir weiterhelfen könnte?
Wäre ganz arg lieb von dir :)!
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
deswegen auch der olle anlasser der blockiert wird der durch die original wfs nicht blockiert wird.
aber läuft doch jetzt, oder ? nur wenn das alle 200x erst funzt ist das blöd.
ich kann dir das gesamte 93er schaltdigramm mailen wenn du möchtest. dann suchst du erstmal dieses texmex dingens in form eines moduls oder was auch immer, prüfst alle kabeln und die nicht zum original passe fetzt du raus. hab ich auch so gemacht. die mühle läuft und hab aber am 96er zusätzlich irgendwie die originale wfs auch damit eliminiert. vielleicht wird bei einer nachträglich eingebauten wfs die originale zuerst sowieso deaktiviert.
vielleicht hat dein 93 ein original vtss eingebaut welches auf grund der nachträglich eingebauten ausgeschalten wurde.

diese texmex firma gibts ja noch !
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Wäre super wenn du mir das schicken könntest!
 
distrama@web.de
 
Dann werde ich nachher mal schauen was da so verbaut wurde. Ich nehme an das Modul ist irgendwo Beifahreseite drin !?!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Modul ist da wo der Installateur es hingeschraubt hat - Fußraum, Dachhimmel, Kofferraum......keiner weiß es.....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mail is weg !
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Vielen lieben Dank!
Muss jetzt mal im Auto schauen wo sich dieses Steuerteil finden lässt....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
du hast ja was von einer zusätzlichen + leitung von der batterie berichtet ! schon ahnung wo die hingeht ?
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Das überlege ich mir auch grad. Wie gesagt ist etwa 2,5 qmm und rot.
Muss gleich mal runter und schauen ob ich sehe wo sie zumindest im Motorraum verschwindet!
 

DocDelphi

Member
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hab jetzt nicht gewußt das du nen neuen Fred angefangen hast.
 
Aber blini hat recht, such das böse Ding raus und bau es aus. Mit den Plan müßtest du es ja hinkriegen.
Weiß nicht ob es hilft, im Fahrer Fußraum sitzt auch die Klingel, die Warnsignale (Licht an etc. ) von sich gibt.
Wenn man das Ding absteckt (weil der BC wegen kalter Lötstelle das Teil auf dem Weg nach Italien 3000 mal klingeln lässt) wirds nicht nur leise, auch die Türen lassen sich nicht mehr abschließen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
disteg schrieb:
Das überlege ich mir auch grad. Wie gesagt ist etwa 2,5 qmm und rot.
 
 
2,5mm² halte ich aber für etwas zu dick für eine WFS - daß könnte auch
für einen anderen Verbraucher sein ( zusätzliche Endstufe oder Aktivsubwoofer für
nachgerüstetes Soundsystem, Zusatzscheinwerfer etc. )
 

 
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Also das 2,5qmm Kabel endet wieder im Motorraum, ist also ohne Funktion, war wohl für einen Zusatzscheinwerfer.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die "scharf mach led" am dashbord wäre auch noch eine option. quasi die verkabelung zu verfolgen die dann höchstwahrscheinlich zum modul führt. vielleich ist ja auch gleich unterm handschuhfach. 
 

DocDelphi

Member
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Wenn ich mal von mir ausgehe: ich würd das Ding irgendwo in der Nähe der Anschlußsstelle reinbasteln, idealerweise im Fußraum, da kann man viel verstecken. Und man muß keine zusätzliche Verkleidung demontieren.
Die Abdeckung im Handschuhfach unter dem die Relais sind....da geht auch was rein.
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Habe eben Rückmeldung vom Hersteller / Händler aus Schweden bekommen, zwar auf Schwedisch aber es gibt ja zum Glück einen Übersetzter bei Google.
Er meinte dass es Ersatz für die Fernbedieung gibt aber dass diese Art von Fernbedienung auch gerne mal die Programmierung verliert wenn sie längere Zeit ungeutzt ist oder die Batterien mehrere Monate leer sind.
Ich soll ihm mal die Seriennummer der Fernbedieung schicken dann kann er mir weiterhelfen, auch wo das Steuerteil in der Regel bei diesen Autos verbaut wird.
 
Halte auch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es weitergeht:)!
 
Auf jeden Fall muss der Jeep mal aus den Niederlande gekommen sein da im Handschuhfach ein Chrysler Aufkleber mit den Daten des Fahzeuges klebt, alles auf holländisch!
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
Hab das Steuergerät gefunden, saß unter dem Lenkrad. Hab den Schweden mal die Nummern auf dem Steuergerät gemailt, mal schauen was dabei rauskommt.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
is es schwarz mit so ner roten beschriftung ?
 

disteg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
168
Danke
0
blini schrieb:
is es schwarz mit so ner roten beschriftung ?
 
Es ist etwa 15x10cm groß und rund 4cm dick.
Es gehen insgesamt 28 Kabel davon weg - unglaublich ! :no:
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TEXALARM - Hilfe benötigt

TEXALARM - Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben