Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung"

Diskutiere Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung" im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, gestern hat mein GC während der Fahrt auf einmal das Batterie Symbol geleuchtet und im Evic "Luftfederung sofort warten". Bis ich dann zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
hallo,
gestern hat mein GC während der Fahrt auf einmal das Batterie Symbol geleuchtet und im Evic "Luftfederung sofort warten". Bis ich dann zum nächsten Parkplatz gefahren bin war der Spuk auch schon wieder vorbei. Lief dann aber nur noch mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, ca. 1200 U/min. Beim ein/auskuppeln gab es dadurch merkliche Rucker.
Bin erstmal weitergefahren, in einem Laden was erledigt, Auto wieder gestartet, alles wieder gut.
Hab trotzdem mal meinen Händler angerufen was der da zu meint.
Ich soll mal vorbei kommen. Gesagt getan. Auf der Fahrt war alles gut, kaum auf dem Hof vom Händler, hab das Luftfahrwerk auf P Modus abgelassen und schon wieder "Luftfahrwerk sofort warten".
 
Mein Händler vermutet die die Lichtmaschine weil er 3 V zu wenig Bordspannung gemessen hat. Überprüft er jetzt aber nochmal. Hab einen Leihwagen bekommen und der GC steht beim Händler.
Kostenpunkt wäre für Li Ma inkl. Einbau ca. 1200€. Kulanz Antrag wurde gestellt und 15% würde übernommen werden.
Trotzdem sehr heftig für ne Lichtmaschine.
 
Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte, oder einen Tipp wo man günstiger eine Li Ma herbekommt?
ASP-Eberle bekommt keine her, Bosch Dienst auch nicht und kann die auch nicht reparieren weil es angeblich eine "Kompakt Li Ma" wäre (kann auch sein das ich mich da verhört habe wegen der Bezeichnung)
 
 
 
 
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
danke für den Link, ist aber Standort USA, also Wartezeit und Zoll und Steuer und Versand kommt auch noch drauf, dann ist es fast der Preis hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung"

Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung" - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • AUX Batterie

    AUX Batterie: Hallo liebe Leute Da wir ja nun im Besitz eines CG von 2019 sind und uns gleich freudig die Meldung "Start Stopp System überprüfen" begrüßt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben