Dana 30 vorne spreizen zwecks Ausbau

Diskutiere Dana 30 vorne spreizen zwecks Ausbau im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Morsche - in der Lektüre liest man, das das Differentialgehäuse etwas gespreizt werden muss, um da Messen und Schrauben zu können. Dazu gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Morsche - in der Lektüre liest man, das das Differentialgehäuse etwas gespreizt werden muss, um da Messen und Schrauben zu können. Dazu gibt es ein Spezialwerkzeug. Hat da einer bereits eine Alternative Idee entwickelt ?
Oder hätte jemand gegen "Erstattung der Fahrtkosten" die Möglichkeit, mit dem passendem Werkzeugen mal vorbei zu schauen ?
ZJ hängt in der Luft, Wellen und Deckel sind draußen. Jetzt geht es darum, das Teil zu messen und ggf. mit den Justierscheiben ins Lot zu bringen.
Wer in der Region D-67578 ( Mainz/Worms ) Zeit, Ahnung vom ZJ 5.2 und Lust hat, kann sich gerne mal melden.
Marcus 0160-91041161.

CU
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Unabhängig von Detlef's berechtigter Frage:
 
Geht ganz gut mittels 2 Gewindestangen und 2 Vierkantstahl mit den entsprechenden Bohrungen... irgendwo hier schwirren Bilder rum.
Ich glaub, Blini (Andreas) hat da mal was gezeigt.
 
Rednecks spannen einfach eine ordentliche Schraubzwinge vertikal über's Difff und drücken es zusammen, dann geht's in die Breite.
 
=> Beachte aber, dass das Differential nicht mehr als ein paar Zehntel gespreizt (0,2 - 0,3mm meine ich mich zu erinnern) werden darf, um Beschädigungen zu vermeiden.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Zusätzlich zum dem Eigenbau in Gurtis Link, hab ich mir für 8.8, 10 Bolt, 12 Bolt mal was fertiges gekauft, das aber auch für die Dana Achsen einsetzbar ist.




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dana 30 vorne spreizen zwecks Ausbau

Dana 30 vorne spreizen zwecks Ausbau - Ähnliche Themen

  • Differential vorne Dana 30

    Differential vorne Dana 30: Sonnige Grüße aus Unterfranken, ich bin mal wieder am schrauben. Gezwungenermaßen muss ich zugeben weil ich starken ölverlust am diff hatte. Ich...
  • Dana 30, Achse vorne, Achsstummel zu eng, neues Kreuzgelenk direkt zerstört

    Dana 30, Achse vorne, Achsstummel zu eng, neues Kreuzgelenk direkt zerstört: Hallo Zusammen, ich mache ja gerade meine 2007er Unlimited Sahara fit für den Verkauf und habe am Wochenende mit den Traggelenken und...
  • Achsen, hinten Chrysler vorne Dana

    Achsen, hinten Chrysler vorne Dana: Hallo, ich habe hinten eine Chrysler 8,25 verbaut und vorne eine Dana 30. Wurden diese zwei unterschiedlichen Achsen ab Werk so verbaut, oder hat...
  • Suche verstärkte Radnaben für Grand Cherokee WG DANA 30 vorne

    Suche verstärkte Radnaben für Grand Cherokee WG DANA 30 vorne: Hallo,   Ich habe seid 4 Monaten meine Vorderen Linkes Radlager geschrottet (Schlammloch) und suche seid dem nach verstärkten Radnaben. Der Preis...
  • Friction Modifier auch vorne in Dana 30 ?

    Friction Modifier auch vorne in Dana 30 ?: Moin Männers!   Ich will heute mal meine Traggelenke an meinem 96er ZJ austauschen. Jetzt fiel es mir in der Nacht wie Schuppen von den Augen, ich...
  • Ähnliche Themen

    • Differential vorne Dana 30

      Differential vorne Dana 30: Sonnige Grüße aus Unterfranken, ich bin mal wieder am schrauben. Gezwungenermaßen muss ich zugeben weil ich starken ölverlust am diff hatte. Ich...
    • Dana 30, Achse vorne, Achsstummel zu eng, neues Kreuzgelenk direkt zerstört

      Dana 30, Achse vorne, Achsstummel zu eng, neues Kreuzgelenk direkt zerstört: Hallo Zusammen, ich mache ja gerade meine 2007er Unlimited Sahara fit für den Verkauf und habe am Wochenende mit den Traggelenken und...
    • Achsen, hinten Chrysler vorne Dana

      Achsen, hinten Chrysler vorne Dana: Hallo, ich habe hinten eine Chrysler 8,25 verbaut und vorne eine Dana 30. Wurden diese zwei unterschiedlichen Achsen ab Werk so verbaut, oder hat...
    • Suche verstärkte Radnaben für Grand Cherokee WG DANA 30 vorne

      Suche verstärkte Radnaben für Grand Cherokee WG DANA 30 vorne: Hallo,   Ich habe seid 4 Monaten meine Vorderen Linkes Radlager geschrottet (Schlammloch) und suche seid dem nach verstärkten Radnaben. Der Preis...
    • Friction Modifier auch vorne in Dana 30 ?

      Friction Modifier auch vorne in Dana 30 ?: Moin Männers!   Ich will heute mal meine Traggelenke an meinem 96er ZJ austauschen. Jetzt fiel es mir in der Nacht wie Schuppen von den Augen, ich...
    Oben