5 Jahre_185.000 Km_TÜV neu ohne Mängel

Diskutiere 5 Jahre_185.000 Km_TÜV neu ohne Mängel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi @ll   nach genau 5 jahren wrangler jku bin ich von dem würfel so begeistert wie am ersten tag.   ausser einem störfall wg eines undichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi @ll
 
nach genau 5 jahren wrangler jku bin ich von dem würfel so begeistert wie am ersten tag.
 
ausser einem störfall wg eines undichten wärmetauschers ( garantie ) hatte ich mit dem auto nur spass.
 
der motor läuft wie ein uhrwerk und ist bis dato absolut zuverlässig.
 
für das at-getriebe gilt das gleiche . auf genauen ölstand sollte man allerdings achten, sonst kommt es zu fehlfunktionen.
 
wassereinbrüche bzw undichtigkeiten hatte der wrangler bisher auch keine. weder mit hardtop noch mit softtop.
 
was mich am meisten überrascht ist die tatsache, dass auch nach 5 jahren noch nichts klappert oder knarzt.
 
für mich hat der jku das erste drittel seiner angepeilten lebenszeit erfolgreich bestanden.
 
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nikB

nikB

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Bergisches Land
Ich wünsche mir, dass ich das in 4,5 Jahren so bestätigen kann.
Ist schön zu lesen, dass auch mal was Positives berichtet wird.
Gruß
nik
 

JuergensWranglerJK

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
34
Danke
13
Manfred, ich hoffe meiner hat die gleichen Gene wie Deiner :)
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,
 
kannst du bei deinem 2010ner den Ölstand des ATs selber prüfen? Bei dem 15ner Modell wird ein extra Messstab benötigt, welcher eigentlich der Werkstatt vorbehalten ist ...
 
Aber danke für deinen Post, die wenigstens fahren in 5 Jahren so viele KM mit ihrem JK, bzw behalten die Kiste überhaupt so lange. Stehen ja nicht um sonst ein Haufen 2 Jahre alte Jks mit unter 15.000km im Mobile...
 
Lg
 

pc964

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Foley schrieb:
Servus,
 
kannst du bei deinem 2010ner den Ölstand des ATs selber prüfen? Bei dem 15ner Modell wird ein extra Messstab benötigt, welcher eigentlich der Werkstatt vorbehalten ist ...
 
Aber danke für deinen Post, die wenigstens fahren in 5 Jahren so viele KM mit ihrem JK, bzw behalten die Kiste überhaupt so lange. Stehen ja nicht um sonst ein Haufen 2 Jahre alte Jks mit unter 15.000km im Mobile...
 
Lg
 
hi
 
jo---beim bj 2010 ist der messstab noch dabei. ich glaube ab bj 2012 nicht mehr. sollte man aber erwerben können.
 
dass so viele 2 bis 3-jährige wranglers angeboten werden, liegt vermutlich auch an den stark gestiegenen verkaufszahlen der letzten 4 jahre.
viele kaufen sich den wrangler unter der prämisse verschiedener SUV-eigenschaften ,  finden die optik klasse.
ein wrangler ist aber in keiner weise ein sog. SUV, auch wenn er sich seit bj 2011 vom interieur her dorthin bewegt.
vom verbrauch her liegt er auch mindestens 10 % bis 20 % über den eines suvs mit ähnlich dimensionierten innenraumangebot.
bei den  windgeräuschen bei 140kmh liegen welten zwischen dem wrangler und jeden beliebigen suv.
zu guter letzt kommt noch das fehlen zahlreicher gimmicks, die zwar keiner braucht, aber doch haben muss..........................dann ist auch schon der leasingvertrag erfüllt.........jetzt langts, was softes muss wieder her.................somit gibts  momentan viele wranglers.
 
mir persönlich liegt die charakteristik des wrangler, darum bleibt er auch im stall :)
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 
 
..........
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
pc964 schrieb:
hi @ll
 
nach genau 5 jahren wrangler jku bin ich von dem würfel so begeistert wie am ersten tag.
 
ausser einem störfall wg eines undichten wärmetauschers ( garantie ) hatte ich mit dem auto nur spass.
 
der motor läuft wie ein uhrwerk und ist bis dato absolut zuverlässig.
 
für das at-getriebe gilt das gleiche . auf genauen ölstand sollte man allerdings achten, sonst kommt es zu fehlfunktionen.
 
wassereinbrüche bzw undichtigkeiten hatte der wrangler bisher auch keine. weder mit hardtop noch mit softtop.
 
was mich am meisten überrascht ist die tatsache, dass auch nach 5 jahren noch nichts klappert oder knarzt.
 
für mich hat der jku das erste drittel seiner angepeilten lebenszeit erfolgreich bestanden.
 
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
Gute Pflege, Herr Doktor! Das hört man doch gerne. Ich habe eh die Vermutung, daß so einige der hier im Forum beschriebenen Probleme
  1. im Vergleich zur Gesamtzahl aller rollenden JK(U)s eher "Einzelfälle" sind
  2. auf weitreichendes rumfrickeln und "tunen" zurückzuführen sind
  3. und Extrem-"Spielerei" in irgendwelchen Freizeitgehegen sicher auch nicht gerade hilfreich ist.
 
Nach 73.000km habe ich auch null Probleme, von einem kurzfristigen UConnect Problem mal abgesehen. So 250-300.000km soll meiner eigentlich auch laufen, hoffentlich ebenso problemfrei wie bei Dir...
 
Foley schrieb:
Aber danke für deinen Post, die wenigstens fahren in 5 Jahren so viele KM mit ihrem JK, bzw behalten die Kiste überhaupt so lange. Stehen ja nicht um sonst ein Haufen 2 Jahre alte Jks mit unter 15.000km im Mobile...
 
 
Ich habe auch gerade mal in dem Portal geschaut...in der Tat, für mich auch überraschend viele 1-2jährige im Angebot sind, insbesondere Saharas. Die genannten Preise sind schon recht happig, dafür würde ich nie gebraucht kaufen und dann nicht wissen, welches Gelände der Vorbesitzer damit mehr oder weniger gekonnt umgepflügt  hat. Dann lieber den kleinen Aufschlag zu den Mondpreisen im Portal und neu kaufen...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@pc964
 
schön zu lesen das deiner so klaglos läuft, echt super.
Bin mir nicht mehr sicher, aber deiner ist noch Stock ?
 
die wenigsten schreiben hier wenn es keine Probleme gibt,
so ein Forum ist in erster Linie Anlaufstelle für Probleme, deswegen überwiegt das negative immer.
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Na dann:
110000 Km, weitestgehend Autobahn: Wärmeleitblech wurde neu befestigt, Knöpfe am Lenkrad gehen nur widerwillig, Bremscheiben und Beläge hinten gewechselt, Scheinwerfer erneuert.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ach ja:
Das Getriebe wird mehr und mehr zur Katastrophe. Schalten vom ersten in den zweiten bei Kälte nur mit Tricks schmerzfrei möglich. Wechsel des Öls auf Synchromesh brachte keine Besserung.
 

LO914

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Hurra, es gibt noch mehr Vielfahrer mit der dicken Kiste!
Doch warum soll nach nicht mal 600 tsd bei Dir Schluss sein?
Mein Dicker muss jeden Tag 200 km ran. Und nach 75 000 km kein Grund zur Klage, auch mit den 285ern nicht.
Weiter gute Fahrt und viel Spaß!
Lutz
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
13.500km, 19 Monate, kein schweres Gelände, nur bissel BMW-X-DRIVE-PARCOURS umpflügen in Sölden (mehr dazu im gleichnamigen Fred)...

Umbauten siehe Signatur.

Keine Kurzstrecken, bei denen der Motor nicht richtig warm wird...

Außerdem drehe ich den kalten Motor auch nicht höher als 2500U/min...

Und generell bin ich eher der entspannte Cruiser,
auch auf der Autobahn (130km/h, Tempomat)...

Einmal im Jahr - unabhängig der gefahrenen Kilometer - Motorölwechsel (inkl. Öl-u.Luftfilter).

Bisher keine Probleme.
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
91000 nach 35 Monaten. Nicht mal ne Birne defekt. Nächsten Monat ist TÜV und dann geht's auf die nächsten 60000km.
80 % Autobahn / 20 % Landstraße. Ich liebe ihn!
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
2011, 53TKM, scheckheft- und TOP-gepflegt, 70% Landstraße, 20% Stadt, 10% Autobahn, nur leichtes Gelände gesehen:
  • Ansaugkrümmer (2.500,-)
  • Hochdruckpumpe (3.500,-)
  • Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker (200,-)
 
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
12000KM und ist von 09.2015
 
Also auch eher Vielfahrer. Bis her kein Gelände.
Bis her keine Umbauten, nur LED´s an der A Säule, Tankstutzenabdeckung, AHK, PDC, Satz Subicon Reifen für den Winter.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Seit 2011 und 75.000 Km keine Probleme. Mit 80% Landstraße und 20% Autobahn, keine Kurzstrecken. Zwei bis drei mal jährlich schweres Gelände im Park. Anhänger 1 Tonne nur wenige male im Jahr.
 
Immer brav den Service alle 25.000 Km und der Getriebe -Service wird jetzt vorgezogen und bei ca. 80.000 Km erledigt.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ist Ölwechsel nicht spätestens bei 20.000 vorgeschrieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 Jahre_185.000 Km_TÜV neu ohne Mängel

Oben