Start Probleme Hochdruckpumpe???

Diskutiere Start Probleme Hochdruckpumpe??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, ich fahre ein WG 2,7 CRD Baujahr 2004 „Final Edition“.   Neulich auf der Autobahn habe ich eine Rauchwolke  hinter meinem Auto...
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Moin zusammen, ich fahre ein WG 2,7 CRD Baujahr 2004 „Final Edition“.
 
Neulich auf der Autobahn habe ich eine Rauchwolke  hinter meinem Auto entdeckt. Dann gab es ein Knall im Motorraum, das Auto ist ausgegangen.
 
Nach dem ich die Haube aufgemacht habe, habe ich festgestellt, dass der ganze Motorraum voll mit Diesel ist.
 
Das Auto ist nicht mehr angesprungen. Der Schlauch von der Hochdruckpumpe war ab (siehe Bild). Jetzt stelle ich fest, dass es gar kein Kraftstoff vorne ankommt, habe den Schlauch am Kraftstofffilter abgezogen, kommt kein Diesel mehr an.
 
Ich werde  jetzt die Kraftstoffpumpe austauschen. Ich habe zwei Fragen. Kann der Schlauch von der Hochdruckpumpe einfach so abspringen? 
 
Muss das System entlüftet werden? 
 

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moabjeeper

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Hallo paswort,
 
du hast das Prinzip der Kraftstoffförderung beim 2,7er nicht verstanden.
Da, wo der Klip rausgerutscht ist (warum auch immer) ist die Vorförderpumpe und NICHT die Hochdruckpumpe. Diese Pumpe saugt den Kraftstoff aus dem Tank über den Filter an und fördert ihn weiter zur Hochdruckpumpe. Das ist also die Saugseite. 

Aus welchen Grund willst du die welche Kraftstoffpumpe austauschen?
 
Gruß
Mike
 

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moabjeeper schrieb:
Hallo paswort,
 
du hast das Prinzip der Kraftstoffförderung beim 2,7er nicht verstanden.
Da, wo der Klip rausgerutscht ist (warum auch immer) ist die Vorförderpumpe und NICHT die Hochdruckpumpe. Diese Pumpe saugt den Kraftstoff aus dem Tank über den Filter an und fördert ihn weiter zur Hochdruckpumpe. Das ist also die Saugseite. 

Aus welchen Grund willst du die welche Kraftstoffpumpe austauschen?
 
Gruß
Mike
Ok, im Tank sitzt doch die Kraftstoffpumpe, die fördert den Kraftstoff Richtung Motor durch den Filter, richtig? Die Pumpe im Tank macht kein Mucks wenn ich die Zündung anmache (man hört es doch wenn die anpumpt) bzw. den Motor starte. Oder sehe ich das falsch?  
 

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emil77b schrieb:
.. Oder sehe ich das falsch? ..
 
Jo, siehst Du falsch. Im Tank gibts keine Pumpe
 
Gruss Emil
Das ist der Tank von dem 2,7 CRD. Das weise ist die Pumpe. Oder Emil?
 

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emil77b schrieb:
.. Oder sehe ich das falsch? ..
 
Jo, siehst Du falsch. Im Tank gibts keine Pumpe
 
Gruss Emil
Emil weist du wofür das Teil gut ist?
 

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emil77b

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Hallo Alex,
 
Der Füllstandsensor sitzt schon im Tank, ne Pumpe wirst Du dort vergeblich suchen.
Bild #6, das ist ein Entlüftungsanschluß. Den braucht man nicht unbedingt.
Einfach so sollte die K-Leitung nicht an der Niederdruckpumpe abspringen. Sind beide Haltenasen noch dran?
Besorg dir min. 2 neue Dichtringe für die Ltg. vom Filter zur ND-Pumpe, befülle den K-Filter mit Schlauch und Trichter über den Eingangaleitungsanschluß. Dann anhaltend starten, ev. auch die HD-Ltg. am Rail lösen, bis Kraftstoff austritt.
Frage am Rande, betreffs des Knalls, ist Dein Rippenriemen intakt?
 
Gruss Emil
 

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emil77b schrieb:
Hallo Alex,
 
Der Füllstandsensor sitzt schon im Tank, ne Pumpe wirst Du dort vergeblich suchen.
Bild #6, das ist ein Entlüftungsanschluß. Den braucht man nicht unbedingt.
Einfach so sollte die K-Leitung nicht an der Niederdruckpumpe abspringen. Sind beide Haltenasen noch dran?
Besorg dir min. 2 neue Dichtringe für die Ltg. vom Filter zur ND-Pumpe, befülle den K-Filter mit Schlauch und Trichter über den Eingangaleitungsanschluß. Dann anhaltend starten, ev. auch die HD-Ltg. am Rail lösen, bis Kraftstoff austritt.
Frage am Rande, betreffs des Knalls, ist Dein Rippenriemen intakt?
 
Gruss Emil
Hallo Emil, der Rippenriemen ist in Ordnung. Ich hole neu K-Leitungen mit Dichtringen und versuche es so zu machen wie du erklärt hast. Dann poste ich noch mal. Danke
 

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emil77b schrieb:
Hallo Alex,
 
Der Füllstandsensor sitzt schon im Tank, ne Pumpe wirst Du dort vergeblich suchen.
Bild #6, das ist ein Entlüftungsanschluß. Den braucht man nicht unbedingt.
Einfach so sollte die K-Leitung nicht an der Niederdruckpumpe abspringen. Sind beide Haltenasen noch dran?
Besorg dir min. 2 neue Dichtringe für die Ltg. vom Filter zur ND-Pumpe, befülle den K-Filter mit Schlauch und Trichter über den Eingangaleitungsanschluß. Dann anhaltend starten, ev. auch die HD-Ltg. am Rail lösen, bis Kraftstoff austritt.
Frage am Rande, betreffs des Knalls, ist Dein Rippenriemen intakt?
 
Gruss Emil
 
Emil, mit Haltenasen meinst du den weisen Verschlussclip am Anschluß? "Anhaltend starten" heißt so viel wie mehrmals hintereinander? 
 
catmanjag

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Anhaltend ist so ziemlich das Gegenteil von mehrmals hintereinander.....
 

emil77b

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In #1, Bild 1, bist Du mit dem Finger an einer der 2 Haltenasen dran. Der Haken unten dran greift um den Anschluss-Bund. Die Spreizklammer bleibt in zurückgezogener Position. Farbe ist egal.
Gordon hat "anhaltend Starten" richtig verstanden.Mindestens 30 sek, lang :wave:
 
Gruss Emil
 

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Vielen Dank an die Gemeinde! Emil, danke für wertvolle Tipps. Der Großer läuft wieder.
 
Gruß Alex
 
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