Mein JK ist nun auch undicht

Diskutiere Mein JK ist nun auch undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   hab eine frage und zwar ist mein JK nun auch undicht und zwar auf der Beifahrerseite :cry: Es kommt aber nicht vom HT es sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
125
Danke
21
Standort
Diez
Hallo zusammen,
 
hab eine frage und zwar ist mein JK nun auch undicht und zwar auf der Beifahrerseite :cry:
Es kommt aber nicht vom HT es sieht für mich so aus als sei die Tür auf der Seite nicht richtig eingestellt.
Das Spaltmaß ist so klein das die Dichtung komplett zerquetscht wird (Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern). Wie müssen die Spaltmße denn normal sein? So das die Dichtung innen liegt oder?
Und das Stück Moosgummi im knick vom Fenster ist fast nicht mehr da.
Kann es vorkommen das die Türen so stark abweichende Spaltmaße haben?
Und hattet ihr das auch schon oder ist das selten?
Mein Jeep ist Bj 2011.
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
 

Anhänge

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Zusammen mit dem Wasserhandbuch und der Stelle wo es im Innenraum runterläuft bzw. nass ist, kann man eine Lösung versuchen. So ist das nicht möglich.
Mach Bilder von innen.
 

Benni1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
125
Danke
21
Standort
Diez
Dann muss ich warten bis es geregnet hat :D 
Und welches Wasserhandbuch :D 
 

Benni1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
125
Danke
21
Standort
Diez
Es liegt ja nicht mal am HT.
Es läuft an der zerquetschten Dichtung unterhalb vom Spiegel rein und verteilt sich dann an der lackierten Seite der Tür läuft runter und geht auf meinen Teppich. 
Der Türspalt auf der Fahrerseite ist ca 5mm und auf der Beifahrerseite 2mm laut dem Waterleak PDF soll der Spalt 5mm sein wenn ich das richtig verstanden habe. Bei mir wird die Dichtung richtig zerquetscht.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Tür einstellen,oder halt wie viele es machen einen schmalen Moosgummi in den Rahmen kleben.
Musst halt etwas rumprobieren.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Nach  meinen Erfahrungen läuft das Wasser in Höhe der Außenspiegel rein. Dort "in der Kurve" sitzt die Türdichtung nicht richtig, wenn der Spalt zu groß ist. Ich habe seinerzeit an dieser Stelle parallel zur Dichtung ganz dicht dran ein Stück Moosgummi geklebt und damit verhindert, dass die Dichtung beim Schließen der Tür zu sehr zur Seite gedrückt wird. Das hat dann geholfen. Wie lange weiß ich nicht, da ich mich dann vom JK getrennt habe.
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hatte bzw. habe das bei meinem JK auch.
Hab versucht die Tür so gut es geht einzustellen als ich die Scharniere ausgetauscht hatte.
Das Problem war, dass ich die Tür nicht merklich nach hinten oder unten versetzen konnte um die Dichtung zu entlasten, da der Türspalt Richtung Heck auch schon recht schmal war.

Es findet jetzt immernoch der ein oder andere Tropfen seinen Weg ins Innere, aber es ist lange nicht so schlimm wie es vorher war.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Anbei der Screenshot von der PDF welche von einem forumkollege heute Mittag gepostet hat ....

image.png
 

Benni1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
125
Danke
21
Standort
Diez
Danke danke.
Werde den Jeep am Montag abend abgeben mein Problem erklären und schauen was der Meister draus macht. 
Gebe euch dann Bescheid.
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Wasserhandbuch , waterleak pdf ....
Wo habt ihr das her ?
Kann mal jemand einen Link einstellen oder ggf mir ne PN zukommen lassen ?
Danke schön
Ciao Jesko
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Mach die Dachhälften raus. Hol den Schmodder aus den Dichtungen und sprüh alle Dichtungen mit Silikonöl ein und schau mal was wird. Meiner hatte einen Wassereinbruch. Seit ich die Dichtungen 2x im Jahr reinige und ordentlich einöle ist die Karre trocken wie die Sahara.
 

Benni1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
125
Danke
21
Standort
Diez
Danke das werde ich mal Probieren!!
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Genau das sage ich auch erstmal.
 
Ich hatte wirklich einen monströsen Wassereinbruch (Es stand fast bis zum Schweller im Fussraum vorne und hinten=Vollkrise). Nach Ausbau, Reinigung und Pflege ist es nun seit einem Jahr dicht. Das war alles...
 
Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein JK ist nun auch undicht

Mein JK ist nun auch undicht - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben