Gobi Stealth + Anbau Maggiolina Airlander Small (130cm Breit) am JKU

Diskutiere Gobi Stealth + Anbau Maggiolina Airlander Small (130cm Breit) am JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich wollte mir eine Dachzelt auf den Wrangler setzen und entschied mich beim Dachträger für das Gobi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lkpp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
8
Danke
1
Hi, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich wollte mir eine Dachzelt auf den Wrangler setzen und entschied mich beim Dachträger für das Gobi Stealth und beim Zelt für ein Maggiolina Airlander in der schmalen Ausführung, da wir nur zu 2 unterwegs sind. 
Ich ging davon aus, dass sich das Dachzelt ganz einfach am Gobi befestigen läßt, nun schreibt aber der Zeltverkäufer, dass es hier um 3 Stunden Arbeit + geht und zusätzliche Teile benötigt werden...
Meine Frage: hat jemand diese Kombination und welche Erfahrungen gab es bei der Erstmontage des Zeltes auf dem Dachträger. Was wird noch benötigt? (da ich 400 km fahren, um das Zelt zu montieren, wäre es geschickt, nicht erst vor Ort festzustellen, dass etwas essenzielles fehlt...)
 
Lieben Dank für Hilfe und Erfahrungsberichte :)
 
Lars 
 

volle

Member
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Filderstadt
Hi Lars,
ich habe die Kombination  Gobi mit 145 cm Maggiolina Dachzelt drauf.  Von Antera den Grundträger dazwischen , einmal eingestellt und das kompl. Zelt ist in 5 Minuten montiert.
Ich schau nach welcher Grundträger das ist.
PS hast du das Zelt schon bestellt, sonst nimm das 145 cm Medium, steht auch nicht über und hast mehr Platz.
LG volle 
 

lkpp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
8
Danke
1
Hi Volle, leider habe ich das Small schon bestellt und bezahlt.
Konntest du wegen des genauen Grundträgers einmal schauen? Will Anfang März zum Zelt Händler zum Montieren fahren, diese Woche kommt erst mal das Gobi drauf - und vielleicht hat der Händler ja die entsprechenden Grundträger am Lager ^^ 
 

lkpp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
8
Danke
1
So, update:
habe das Airlander direkt und ohne weitere Träger auf das Gobi montiert. War allerdings eine mm Arbeit, die nicht wirklich Freude gemacht hat. Bei öfterem An- und Abbau muß ich mir was überlegen. 
DAs Zelt habe ich jetzt 2 Wochen getestet und Südfrankreich. Hat alles gut geklappt, nur die Durchfahrthöhe 2,20 habe ich nicht beachtet und mir deswegen die Oberschale des Zeltes geschrottet....jetzt suche ich jemanden, der mir den GFK wieder repariert, so dass es dicht hält und wieder gut aussieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gobi Stealth + Anbau Maggiolina Airlander Small (130cm Breit) am JKU

Gobi Stealth + Anbau Maggiolina Airlander Small (130cm Breit) am JKU - Ähnliche Themen

  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack

    Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack: Moin lieber Jeeper Gemeinde, Ich wollte mir mal eure Erfahrungen einholen in Sachen Gobi Stealth Rack und Markisen bzw wie ihr die Markise...
  • GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch

    GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch: Hallo, hat jemand den GOBI Stealth Dachträger auf dem JLU montiert, eventuell in Verbindung mit dem Sky One Touch? Ich überlege mir den...
  • Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth

    Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth: Hi, ich habe das Gobi Stealth Dachträgersystem und ein Maggioliina Dachzelt. Der Auf- und Abbau ist eine arge Fummelei, weil die Abstände zwischen...
  • Gobi Stealth - Verkabelung für Lampen

    Gobi Stealth - Verkabelung für Lampen: Servus,   ich will mir den Gobi mit ein paar Lampen zu pflastern. Je 2 Vorne, 2 Hinten, 1 Li und 1 Re. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich am...
  • Ähnliche Themen

    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack

      Markisenbefestigung am Gobi Stealth Rack: Moin lieber Jeeper Gemeinde, Ich wollte mir mal eure Erfahrungen einholen in Sachen Gobi Stealth Rack und Markisen bzw wie ihr die Markise...
    • GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch

      GOBI STEALTH Rack auf dem JLU Rubicon mit Sky One Touch: Hallo, hat jemand den GOBI Stealth Dachträger auf dem JLU montiert, eventuell in Verbindung mit dem Sky One Touch? Ich überlege mir den...
    • Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth

      Welche Querträger passen auf das Gobi Stealth: Hi, ich habe das Gobi Stealth Dachträgersystem und ein Maggioliina Dachzelt. Der Auf- und Abbau ist eine arge Fummelei, weil die Abstände zwischen...
    • Gobi Stealth - Verkabelung für Lampen

      Gobi Stealth - Verkabelung für Lampen: Servus,   ich will mir den Gobi mit ein paar Lampen zu pflastern. Je 2 Vorne, 2 Hinten, 1 Li und 1 Re. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich am...
    Oben