Obermoseljeep
Member
Threadstarter
Noch ein kurzes Update:
Ich habe eben mal bei der Werkstatt nachgefragt, ob die mir sagen könnten ob es unterschiedliche Thermostate im JK gibt.
Daraufhin erhielt ich die Antwort, es gäbe nur eine Variante. Mit diesem Thermostat würde der Motor seine Betriebstemperatur von 95°C erreichen.
Daher scheidet das Thermostat als Fehlerquelle wieder aus.
Bleibt noch der Visco Lüfter.
Bei mir ist es so, dass sich das Lüfterrad zwar drehen lässt, dabei aber ein leichter Widerstand zu verspüren ist.
Kann mal jemand von Euch an seinem JK den Lüfter bei kaltem und ausgeschaltetem Motor drehen und mir berichten, wie leichtgängig sich das Lüfterrad dreht, bzw. wie weit es sich weiterdreht wenn man es anstößt?
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Gruss
Michel
Ich habe eben mal bei der Werkstatt nachgefragt, ob die mir sagen könnten ob es unterschiedliche Thermostate im JK gibt.
Daraufhin erhielt ich die Antwort, es gäbe nur eine Variante. Mit diesem Thermostat würde der Motor seine Betriebstemperatur von 95°C erreichen.
Daher scheidet das Thermostat als Fehlerquelle wieder aus.
Bleibt noch der Visco Lüfter.
Bei mir ist es so, dass sich das Lüfterrad zwar drehen lässt, dabei aber ein leichter Widerstand zu verspüren ist.
Kann mal jemand von Euch an seinem JK den Lüfter bei kaltem und ausgeschaltetem Motor drehen und mir berichten, wie leichtgängig sich das Lüfterrad dreht, bzw. wie weit es sich weiterdreht wenn man es anstößt?
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Gruss
Michel