JK Unlimited Camper Klappdach

Diskutiere JK Unlimited Camper Klappdach im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen,   hab zufällig diesen Umbau für den JKU entdeckt. Es gibt es ja immer wieder mal Fragen, was Klapdächer und Campingubauten am JKU...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamilkar

Hamilkar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Hi zusammen,
 
hab zufällig diesen Umbau für den JKU entdeckt.
Es gibt es ja immer wieder mal Fragen, was Klapdächer und Campingubauten am JKU angeht.
Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant... ;)
 
http://www.gazell.de/kabinen/gazell-jk-kit-/index.html
 
Gruß
:)
 
PS:
Bin weder verwand mit dem Anbieter noch hab ich Erfahrungen irgendwelcher Art mit ihm.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Das wird in Deutschland von Toms Fahrzeugtechnik vertrieben (der auch die tolle Landcruiser Umbauten anbietet).
 
Ich wollte mir das auf der Abenteuer Allrad mal anschauen, da mich interessieren würde wie die Heckverlängerung im Detail ausgeführt ist. Das Heck von unserem Jeep läuft ja leicht zusammen, aber die Plastikteile gehen gerade nach hinten weiter. Das ergibt meiner Meinung nach einen etwas suboptimalen Anschluss. Auch wie dann die Stossstange an einem Hilfsrahmen nach hinten versetzt wird möchte ich erstmal live vor Ort sehen. Ist aber die interessanteste Alternative die es im Moment als JK Camper gibt.
 
Preise gehen wohl so bei 10K los, was ich angesichts des Lieferumfangs für absolut OK halte (verglichen mit einem Ursa Minor Schlafdach für den fast gleichen Betrag).
 
Gruß Pete
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
wollt mir das auch mal ansehen, hab nur bei Tom noch niemanden erreicht ob die einen umgebauten JK da haben...


Sent via my bongo drums...
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
emkay schrieb:
wollt mir das auch mal ansehen, hab nur bei Tom noch niemanden erreicht ob die einen umgebauten JK da haben...


Sent via my bongo drums...
Der beige ist bei Toms umgebaut. Möglicherweise ist das sogar der Austellungswagen?

Pete
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
greasypete schrieb:
 
 
Preise gehen wohl so bei 10K los, was ich angesichts des Lieferumfangs für absolut OK halte (verglichen mit einem Ursa Minor Schlafdach für den fast gleichen Betrag).
 
Laut Preisliste geht's wohl eher bei 13.000 €, ab JK 2012 eher 14.000€ los.
 
Und dann reicht das Hinterteil weitere 40 cm (mindestens) nach hinten raus, was der Geländegängigkeit eher nicht zuträglich ist, wobei der JKU in dem Bereich auch ohne Verlängerung seine Problemzonen hat. Das sollte man auch berücksichtigen - je nachdem, wo und wie man seinen JKU einsetzen will.
Da wäre mir die Kombi Dachträger + Schlafzelt angenehmer.
Grüße Jupp
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
GOBI Dachträger mit James Baroud Grand Raid XXL Evo Dachzelt und Fiamma F35pro Markise (alles aus 2015) hätte ich gegen einen "Unkostenbeitrag" abzugeben [emoji16]


Sent via my bongo drums...
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Bis dato das ansprechendste und auch preislich interessanteste Angebot in dem Bereich. Dürfte bald noch mehr solche Umbauten geben, da Defender und Konsorten als Kandidaten für Reiseumbauten ja zukünftig vom Markt sind.

Zum Thema Geländegängigkeit:
Overlander bzw Reisefahrzeuge sind keine Rockcrawler. Fahrzeugzweck liegt da ganz woanders.
 

BerndeDGF

Guest
Soweit ich weiß und gesehen gibts das auch beim Pauli. Die haben vll. sogar auch nen Aussteller da.

Einfach mal Nachfragen.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
BerndeDGF schrieb:
Soweit ich weiß und gesehen gibts das auch beim Pauli. Die haben vll. sogar auch nen Aussteller da.

Einfach mal Nachfragen.
Verwechselung ???
 
Pauli ist doch mit ORZ verheiratet und die haben das Ursa Minor im Programm, oder?
 
Gruß Thorsten
 

BerndeDGF

Guest
Thorsten68 schrieb:
Verwechselung ???
 
Pauli ist doch mit ORZ verheiratet und die haben das Ursa Minor im Programm, oder?
 
Gruß Thorsten
Ah kann sein das ich da was verwechselt habe.
 

mrfloppy1003

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Mayen/ Frankfurt a. Main
aber sorry.. 12k ist das Ding ja nur leer... und wenn ich die Preisliste sehe.. naja.. für 20k... da bekommt man schon recht viel auf dem Markt
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ist halt alles ne Frage was man mit seinem Jeep vor hat.
 
-Die Umbauten die Tom´s sonst anbietet sind alle sehr hochwertig und über viele Jahre bewährt. Der Preis ist somit völlig im Rahmen. Es bietet halt die Möglichkeit, sich auf Basis z.B. eines Rubicon ein Expeditionsmobil zusammenstellen, dass deutlich(!) unter den Preisen die sonst für Fahrzeuge mit ähnlichen Fahreigenschaften aufgerufen werden, bleibt. Habt Ihr Euch mal die Landcruiserpreise angeschaut?
 
-Der Überhang hinten ist normal bei solchen Fahrzeugen (Hilux, Defender etc.). Irgendwo muss der Platz ja herkommen. Der Jeep sieht jetzt von den Proportionen von der Seite gar nicht so schlecht aus, finde ich ;-)
 
Im Unterschied zum Ursa Minor kann man hinten im Fahrzeug sitzen und Kaffee trinken während eine zweite Person noch im Bett liegt usw. Ich finde es toll dass jemand so eine Alternative anbietet. Ich denke für einen langen Urlaub bei dem häufig der Ort gewechselt wird und auch mal auf Parkplätzen geschlafen werden muss ist das schon eine viel komfortablere und schnelle Möglichkeit als ein Dachzelt.
 
Auch wenn ich zur Zeit sowas nicht brauche.
 
Pete
 
 
 

Wayalife

Guest
Tolles Teil und würde Geld keine Rolle spielen, dann könnte ich Schwach werden. Für meine Reisezwecke ideal, sogar im Notfall für 4 Schlafplätze.
Wobei dies nur eine Lösung für ab und zu sein kann.
 
Das Beste daran ist die erhaltene Alltagstauglichkeit und doch deutlich mehr Platz als das Ursa Minor.
 
Wo ist der "I like"-Button? Mir gefällt`s!
 

navimuenchen

Member
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
44
Danke
18
Standort
San Bernardino California
Ich werfe am Rande mal ds Böse Wort "Gesamtgewicht" ein was bei einem Jk leider eine gewisse Rolle spielt. Gerade die netten voll ausbauten ala Absetzcamper sind leer meist schon alle über dem "Zulässigen Gesamtgewicht" damit haben die meisten Jk schon "leer" zu kämpfen - wenn dann auch noch Vollgetankt mit Beifahrer und Gepäck...
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Das Zauberwort heisst Fahrwerksauflastung und Achsverstärkung. Von OME gibt es da entsprechende Lösungen. Mein JKU ist zB auf 2711kg (VA: 40-80kg; HA: 150kg) aufgelastet und da ist von den angebotenen Produkten noch ordentlich Luft nach oben (VA bis zu 125kg, HA bis zu 300kg)
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Heisst das, dass noch mehr geht als 2711kg? Wäre mir neu und eigentlich von Fiat nicht vorgesehen.

Wenn 2711kg das Ende der Fahnenstange ist, ist der JKU als Reisemobil nur begrenzt tauglich und kaum mit dem Umbau. Viel Zuladung ist dann nicht mehr drin.

Ich war allein ohne Dachzelt in Island. Da habe ich die 2711kg überschritten. Schweres an Bord waren 40l Diesel in Kanistern (überflüssig) und 20l Wasser (10l zuviel).

Leergewicht meines JKU etwa 2350kg mit Winde (überflüssig).
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich find solche Umbauten ja auch recht potent und kann auch nachvollziehen, dass es bei starkem Regen komfortabler ist einfach im Auto zu essen und schlafen.
Aber abgesehen davon geh ich doch nicht auf Reisen um dann auf beengten Raum mein Abendessen einzunehmen. Dann doch lieber eine Markise oder ein einfaches Tarp aufspannen, vor dem Jeep hocken und die Natur geniessen.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
HangLoose schrieb:
Ich war allein ohne Dachzelt in Island. Da habe ich die 2711kg überschritten. Schweres an Bord waren 40l Diesel in Kanistern (überflüssig) und 20l Wasser (10l zuviel).

Leergewicht meines JKU etwa 2350kg mit Winde (überflüssig).
 
Schön gesagt, man nimmt immer zuviel mit. Man muss sich immer vor Augen halten, es gibt Leute die fahren mit einem Motorrad nach Island. Dann geht das plötzlich auch mit dem JK super .... ;-)
 
Pete
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
das sieht ja spannend aus. Aber irgendwie scheint es auch ein ziemlich teurer Spaß zu sein. Ist denn dieses Aufstelldach "nur" dafür gedacht, dass man sich hin stellen kann, oder auch, dass man oben schläft? Wenn letzteres, wie ist denn das mit der Statik gelöst?
 
Jedenfalls ist die Kiste dann vermutlich dicht :rofl:

Gruß
 
Barto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Unlimited Camper Klappdach

JK Unlimited Camper Klappdach - Ähnliche Themen

  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Ähnliche Themen

    Oben