LTPRTZ LED-Frontscheinwerfer

Diskutiere LTPRTZ LED-Frontscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nee. Wie lsnge dauert es bis das fl schlapp macht? Brauche es fast nie u könnte ja sein, dass ich es daher nicht merkte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Nee. Wie lsnge dauert es bis das fl schlapp macht? Brauche es fast nie u könnte ja sein, dass ich es daher nicht merkte
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
 
Bei Exmiata geht nach Einbau der zusätzl. Decoder das Fernlicht nicht mehr
 
und
 
bei bastian geht ohne eingebaute zusätzl. Decoder das Fernlicht nicht ?
 
:confused:
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Soderle, hab beim Decoder nun schwarz gegen rot getauscht. Fernlicht geht dann, aber dann ist das Abblendlicht aus, wenn Fernlicht brennt. Ist das bei denen, die das teil verbaut haben auch der Fall?
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Gut zu wissen. Danke!! Ohne Decoder ist beides an. Dann tausche ich einfach die anderen Kabel auch u verbaue
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Heist das man macht sich das Steuergerät kaputt?
Hab ich jetzt noch nicht richtig verstanden...
Also doch nciht einfach einstecken und fertig? Mit oder ohne Decoder jetzt?
 
Würde mir die gerne bestellen. Das Serienlicht trotz Night Breaker Lampen ist nicht wirklich toll...
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Abblendlicht bleibt beim Fernlicht an - dies ist bei Bi Xenon und LED öfters so. Und ich habe die Scheinwerfer, ganz neu,
 
Patrick
 
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Ist bei mir ohne Decoder auch so. Nur mit Decoder nicht mehr. Hab ihn daher noch nicht wieder zwischen geschaltet
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Welcher Schaltzustand Abblendlicht / Fernlicht (gemeinsam oder getrennt) ergibt sich aus der Kennzeichnung der Scheinwerfer: CR bedeutet gemeinsam; C/R getrennt.

Bei den Serienscheinwerfern ist es z.B. getrennt - liegt an der H4 Birne.
 
maxl2312

maxl2312

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
11
Danke
6
ChristophX3M schrieb:
Hallo,
 
ich hatte bereits Klarglass-Schinwerfer mit Night Breakern und bin nun auf LED umgestiegen.
Allein da ist der Unterschied schon gewaltig.
 

Ja dem kann ich auch total zustimmen,,..sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Schönen guten Tag zusammen.
Habe gestern die LTPRTZ 7" eingebaut. Hat problemlos funktioniert.
 

 
Die Lichtausbeute mit den LED´s ist ja wirklich gigantisch im Vergleich zu den H4.
Und richtig Chic aussehen tun sie auch noch.
Sehr zufrieden!
 

Xenopus

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2016
Beiträge
10
Danke
4
Standort
RLP
Hallo Ihr Lieben,
ich spiele auch schon mit dem Gedanken die Hauptscheinwerfer gegen LED zu tauschen.
Wie ist denn bei den LTPRTZ die Haltbarkeit? Gabs schon irgendwelche Ausfälle? Oder bei anderen 7"ern?
Viele Grüße aus der Pfalz
 
Jörg
 
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Also die Scheinwerfer mit canbus modul sind bis auf das standlicht (kabelschuhe verbinden) plug and play.

Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an auch mit Canbusmodul. Alles andere wäre ne Fehlschaltung und würde ich zurückgehen lassen.

Habe die dinger drin und keinerlei probleme. Läuft wunderbar. Und machen ein super licht.

Wenn nur das fernlicht leuchtet hätte man einen blinden fleck vor dem auto. Das wäre eher suboptimal. Ohne Canmodul geht nach paar minuten sowieso nur noch abblendlicht. Da dann das steuergerät einschläft mangels rückmeldung. Braucht man also gar nicht erst versuchen.

Grüsse Bastian

Grüsse Bastian
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Finde es amüsant wieviele die scheinwerfer jetzt fahren, nach der anfänglichen debatte über "falsche" prüfzeichen.

Ich finde sie zudem schöner als die jw speaker, da sie näher an der originaloptik sind und 2 linsen fürs abblendlicht haben.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Hmmmmm........ich finde, die Nolden sehen optisch besser aus......
 

Anhänge

US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
bastian11441 schrieb:
Finde es amüsant wieviele die scheinwerfer jetzt fahren, nach der anfänglichen debatte über "falsche" prüfzeichen.
Ich finde sie zudem schöner als die jw speaker, da sie näher an der originaloptik sind und 2 linsen fürs abblendlicht haben.
Es gibt die Ltprtz auch als Plagiat über die einschlägigen Portale. Weiß nicht, ob die so doll sind?! Und außerdem unzulässig, da wie du sagtest E-Zeichen gefälscht ;)

Ich hab die Originalen mit Canbus... und bei angeschaltetem Abblendlicht kaum noch Radioempfang. Hab zwar vom Hersteller noch zwei Canbusmodule zur Nachrüstung bekommen, aber noch nicht eingebaut. Irgendwie glaube ich auch, daß zwei Canbus die Elektrik noch mehr stören könnten... :(
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Radioempfang und can bus module haben so gar nix miteinander zu tun...

Bevor man da rumkabelt sollte man das prinzip der can bus ansteuerung mal verstehen. 2 module bringen gar nix. Würde auch nichts ändern funktionsmässig.

Störungen des radioempfangs rühren aus elektromagnetischen feldern her. Die hast kaum im auto. Störungen in form von brummen auf dem lautsprechern haben elektrische ursachen.

Störungen des radioempfangs durch die scheinwerfer sind sehr unwarscheinlich, so starke magnetfelder bauen die nicht auf. War es denn ohne die LED Scheinwerfer besser?

Wenn ich bei meinem 25 watt funkgerät auf senden drücke, gehen ab und an mal alle warnlampen an und der tacho fällt aus. Paar sekunden später geht wieder alles. Mit etwas reduzierter sendeleistung tritt das nicht mehr auf. Das sagt uns viel über die verarbeitung und abschirmung der technik im wrangler. Amerikaner / Italiener eben.

Vielleicht mal paralell die restliche elektronik prüfen. Irgendwas angezapft oder nachgerüstet?
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Die Störung des Radioempfangs trat erst mit Einbau der Ltprtz auf...andere Änderungen an der Elektrik habe ich keine vorgenommen.

Letztendlich muß es in irgendeiner Form mit den Scheinwerfern zusammenhängen:
Abblendlicht aus - Radio empfängt / Abblendlicht an - Radio empfängt nur noch schwache, bis gar keine Signale

Da gab es bereits einen Threat drüber, da andere User das Problem offensichtlich auch hatten. Soll mit Einbau der Canbus-Module behoben sein. Eine klare Aussage, ob es wirklich hilft, hat bislang jedoch keiner gepostet.
Da ich als Elektro-Laie nicht noch mehr in die Elektrik eingreifen möchte, wollte ich die Problemlösung erstmal den Usern mit Sachverstand überlassen und dann ggf. auch bei mir nachbessern...
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Der Einbau der Ltprtz 7" war einer der ersten Umbauten die ich vorgenommen habe. Der Einbau war sehr einfach und ist für jeden Laien machbar.
 
Die größte Hürde war bei mir der Frontgrill. Den muss man erstmal abbekommen. Das ist mit Winde und Frontstoßstange mit Bügel unter Umständen wegen Platzmangel nicht möglich oder jedenfalls sehr schwierig. Im schlimmsten Fall muss man die Winde bzw. die Frontstoßstange abbauen. Ich habe es gerade so noch geschafft, allerdings hat jetzt mein Frontgrill einige Kratzer. Bei meinem Wrangler geht das aber als stilecht durch und wird dazu eh durch Winde und Frontstoßstange verdeckt.
 
Nach dem Einbau habe ich gleich eine Probefahrt im Dunkeln gemacht und war beeindruckt. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Alles funktioniert wie es soll und die Ausleuchtung der Straße ist super. Auch nach einigen Monaten finde ich die Helligkeit immer wieder beeindruckend. Mein Erstwagen hat auch schon ein sehr gutes Xenon Licht kommt aber an die Ltprtz lange nicht heran.
 
Gruß n8flight
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Ich hatte / habe auch das Problem mit dem Radio. Erhielt auf Anfrage die canbus Module umgehend gesendet. Dann funktionierte allerdings das Fernlicht nicht mehr. Steckervindung passte nicht. Habs dann angepasst, was keine Lösung brachte (hatte einen Elektroniker mit seinen Geräten bei mir ) Allerdings musste ich nach der zeit feststellen, dass in meiner Region der Empfang auch ohne ständig variiert. Hab sie daher raus gelassen u fahre so. Bei Zeiten ist der Empfang mit u ohne Licht suboptimal. Daher ist es mit mittlerweile egal. Wie der Empfang mit Serie war, weiß ich schon nicht mehr... aber die lichtausbeute möchte ich nicht mehr missen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LTPRTZ LED-Frontscheinwerfer

LTPRTZ LED-Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Ltprtz Scheinwerfer Standlicht

    Ltprtz Scheinwerfer Standlicht: Hallo, hab mal alles durchgesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Das Problem: Gerade die LTPRTZ in den...
  • Erfahrungen mit LTPRTZ 52'' Lightbar

    Erfahrungen mit LTPRTZ 52'' Lightbar: Hi all, jetzt kommt der Winter, also Softtop runter, Hardtop drauf, könnte heulen. Geimpft bin ich auch (nein, bin kein Gegner der Ungeimpften...
  • 2x 9“ LTPRTZ LTPZ-DLSS9E an JL(U) - es werde Licht...

    2x 9“ LTPRTZ LTPZ-DLSS9E an JL(U) - es werde Licht...: Servus zusammen, wie im letzten Herbst schon mal kurz andiskutiert...
  • Bi-LED Scheinwerfer LTPRTZ Problem

    Bi-LED Scheinwerfer LTPRTZ Problem: Hallo, ich habe mir von LTPRTZ die Bi-LED Scheinwerfer für meinen TJ gekauft. Heute habe ich sie eingebaut und mit dem H4 Stecker angeschlossen...
  • LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

    LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ: Hallo,   nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben