LTPRTZ LED-Frontscheinwerfer

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bastian11441

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Mir ist unverständlich wie in den neueren fahrzeugen die scheinwerfer ohne canmodule funktionieren sollen. Denn dann lässt sich wie bereits erwähnt kein fernlicht schalten nach einer weile. Dies dürfte baujahrabhängig sein.

Daher wäre es gut mehr details der betroffenen fahrzeuge zu posten.

Wieso man canmodule nachordern muss ist mir ebenfalls unklar. Diese liegen normal direkt bei.

Zum Radioempfang: versucht mal die masserverbindung der scheinwerfer direkt von der karosserie herzustellen und nicht über den serienkabelbaum. Ich vermute das eine schlechte masseverbindung eine mögliche ursache sein kann. Man kann auch mal den widerstand des massekabels gegen die karosserie messen. Selbes gilt für die Masserverbindung des radios.

Da der fehler nur vereinzelt auftritt scheint das eher an toleranzen der fahrzeuge zu liegen. Möglich wäre auch ein test der scheinwerfer in einem anderen fahrzeug. Handelt es sich denn bei den radios immer um den selben typ?

Was hier stattfindet ist keine fehlersuche sondern lotto spielen. So kommt man nicht vorran.

Kühlergrill demontieren sollte sehr leicht machbar sein. Insofern man sich mit der yoghurtbecherbefestigung anfreunden kann. Beim abziehen der unterenhalter etwas zwischenlegen. Dann muss man auch keine kratzer beklagen.

Egal welche Arbeiten, etwas handwerkliches geschick und austattung sollten vorhanden sein. Ich frage mich manchmal unter welchen bedingungen Arbeiten an Scheinwerfern etc. Stattfinden.

Das Fernlicht funktionierte mit canmodul nicht da die steuergeräte abgeschaltet haben nach betrieb ohne den modulen. Da kann der "Elektriker" der offensichtlich keine Ahnung von Fahrzeugen hat lange rumkabeln.

Die Zeite mit Plus und Masse das knallt klasse sind vorbei! Das kann man weiterhin ignorieren oder die Grundlagen vor solchen einbauten schaffen.

Grüsse Bastian
 

TissiJKU

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Habe auch die Probleme mit dem Radioempfang feststellen können.
Beim einschalten des Abblendlichtes fängt das Radio merklich an zu rauschen.
 
Bekomme jetzt die Decoder zugeschickt. Bin mal gespannt. Aber wenn das Fernlicht mit eingebautem Decoder nicht mehr funktioniert ist das ja sinnlos.
Dann kann man ja wirklich öfter mal den Sender wechseln.
Trotzdem kann das ja eigentlich nicht richtig sein, das das so Schwierigkeiten macht.
 

n8flight

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Bei mir funktioniert alles bestens auch ohne Installation der bei mir bereits beigelegten "Wiederstands-Decoder". 
 

seemen28junior

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Schonmal jemand Erfahrungen mit den LEDs im Winter gemacht?
die normalen Schmelzen sich ja frei durch die Wärmeentwicklung.
Wie ist es bei den LEDs?
Hab bedenken, das die bei Winterlichen Bedingungen beim fahren zuscheien.
 
Gruß Michael
 

Massi

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seemen28junior schrieb:
Schonmal jemand Erfahrungen mit den LEDs im Winter gemacht?
die normalen Schmelzen sich ja frei durch die Wärmeentwicklung.
Wie ist es bei den LEDs?
Hab bedenken, das die bei Winterlichen Bedingungen beim fahren zuscheien.
 
Gruß Michael
 

Genau das wird passieren, da sie nicht beheizt sind.
 

n8flight

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Meine sind von https://www.seilwinden-direkt.de auch unter Winchindustry bekannt. Ich würde aber mal tippen, dass die bekannten Webshops alle die Scheinwerfer vom gleichen Großhändler beschaffen.
 

martin61

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Hab leidige Erfahrung mit Nolden. Wenn es schneit setzen sie sich mit schnee zu und die Sicht ist wie wenn man mit Standlicht fahren würde,also völlig besch...en! Werde vor dem Winter wieder H4 montieren.
 

bastian11441

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US911 schrieb:
Meine sind von Vierkant...also keine Plagiate aus Fernost.

Hier der Link zum Threat:

http://www.jeepforum.de/topic/107464-ltprtz-led-frontscheinwerfer/#entry1140446
 

Woher weisst du das den so genau? Eine Garantie das irgendein Händler, heißt er wie auch immer, keine fehlerhafte Ware da hat gibt es ja nie.
 
Nochmal auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
 
Bitte die Baujahre der Autos beachten. Eine korrekte (auch fehlerfrei für Steuergeräte) Funktion ohne CAN Module  ist bei neueren Modellen ausgeschlossen. Wenn keine CAN Module direkt beiliegen ist das schon sehr seltsam.
 
Zum Thema Winter: Ordentlich Enteiserspray drauf und gut... Wir haben ja eh keinen Winter mehr, selbst hier in den Alpen.
 
Grüße Bastian
 

cframe

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Hi!
 
Habe vor die zu kaufen, da steht aber das die CANBUS module eingebaut sin und nix dabei liegen. Also scheint 
es doch richtig das man keine extra dabei hat.
 
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JK-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer/Zusatz-Scheinwerfer-und-Tagfahrlicht/LED-Klarglas-Scheinwerfer-schwarz-von-LTPRTZ-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-15.html
 
2 LED Performance Hauptscheinwerfer Black von LTPRTZ®

Mit E13-Prüfzeichen (eintragungsfrei) mit Positionslicht
Modell 2016 mit integriertem Canbus-Decoder
 
 
/Chris
 
US911

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Wie du bestimmt gelesen hast, hab ich auch die mit bereits integriertem Canbus, es lag auch nichts bei. Da die Teile funktionieren, muß der Canbus zwangsläufig wirklich integriert sein...an die Empfangsstörung hab ich mich zwischenzeitlich fast gewöhnt. Ist vermutlich auch nicht schlechter, als mit Stubbi-Antenne.
 
Tasteman

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Habe mein Set retourniert. Offensichtlich ist die Qualität der Scheinwerfer schwankend und die Canbus Filter nicht perfekt integriert.
Bei laufendem Motor flackerte ein Scheinwerfer, der andere war flackerfrei, es ließ sich aber das Fernlicht nicht aktivieren. Bei stehenden Motor funktionierte alles. Die Ausleuchtung im Abblendlicht hat mir aber gut gefallen.IMG_4538.JPG
 
Tasteman

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Und hier im direkten Vergleich zu meinem letzten Bild der LTPRTZ (vorstehender Beitrag) die J.W. Speaker 8700 J.
Die Speaker sind problemlos: kein Flackern, zügige Schaltzeiten Abblend- zu Fernlicht.
Die Ausleuchtung darf jeder für sich beurteilen.
IMG_4562.JPG


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Danke für die Info, leider habe ich schon die LTPRTZ bestellt.
 

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Ich habe kein Flackern, oder keine ungewöhnlichen Schaltzeiten bei den LTPRTZ. Sind jetzt seit Dezember verbaut.
 
Ist es denn wirklich ein Flackern oder evtl. ein vibrieren, was dadurch wie ein Flackern wirken könnte? Ich habe meine Scheinwerfer nach dem Einbau noch mal etwas "gepolstert" weil sie nicht 100% fest waren und vibrierten wenn der Motor eingeschaltet war. 
 
Tasteman

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In der Tat sind die LTPRTZ etwas zu klein gearbeitet für die Original JK Lampenringe. Die Speaker sitzen stramm.
Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen Bordnetz der Diesel und Benziner??
Ich konnte das Flackern identifizieren, weil der zweite Scheinwerfer flackerfrei war.


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So heute waren sie da, aber so schnell wie ich sie eingebaut hatte , waren sie wieder im Kartong und für den Rückversand wieder eingepackt.
 
https://drive.google.com/file/d/0BwkON3rTNhLaZHZQNkw5bWZraG8/view?usp=sharing
 
nr1 wackeln in der Halterung
nr2 flackern bei laufendem motor
nr3 beschlagene Gläser vor der unteren Linse -»beide
 
 
https://drive.google.com/file/d/0BwkON3rTNhLaU1NDdmtma3E2aTQ/view?usp=sharing
 
 
 
 Sehr traurig sowas anzubieten!
 
 
Hier hatte ich gekauft :
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JK-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer/Zusatz-Scheinwerfer-und-Tagfahrlicht/LED-Klarglas-Scheinwerfer-schwarz-von-LTPRTZ-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-15.html
 

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Tasteman schrieb:
Und hier im direkten Vergleich zu meinem letzten Bild der LTPRTZ (vorstehender Beitrag) die J.W. Speaker 8700 J.
Die Speaker sind problemlos: kein Flackern, zügige Schaltzeiten Abblend- zu Fernlicht.
Die Ausleuchtung darf jeder für sich beurteilen.
IMG_4562.JPG


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Hi, was hast die Speaker gekauft ?
 
/Chris
 
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