WJ / WG - Infos zum P0702 u. Ausbau des Schaltmoduls

Diskutiere WJ / WG - Infos zum P0702 u. Ausbau des Schaltmoduls im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Miteinander, da die altbekannten Probleme des Grand Cherokee WJ|WG 2.7 CRD mit Merceds OM 612 / OM 642 Motor und NAG1 722.6...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Miteinander,

da die altbekannten Probleme des Grand Cherokee WJ|WG 2.7 CRD mit Merceds OM 612 / OM 642 Motor und NAG1 722.6 Automatikgetriebe rund um den Fehlercode P070x immer wieder aufpoppen und unsere Jeeps regelmäßig in den Limp-Home schicken (MIL an, Notlauf etc.) möchte ich an dieser Stelle mal eine hervoragende Adresse von ein paar fleißigen Jungs aus Estland verlinken, die sich der Problematik angenommen - und auf ihrer Webseite sehr brauchbare Informationen zu den häufigsten Ursachen und Fehlerquellen, Tipps und Tutorials zusammengestellt haben ... und das sogar in astreinem Deutsch.

Auf diesen Seiten gibt´s Infos zu den Fehlercodes P0702 | P1242 | P2210 oder P2212 im Zusammenhang mit der Wählhebelplatine:
http://jeepswj.com/de/

Dort gibt´s auch sehr brauchbare Tipps rund um die Fehlerquellen, die durch die Getriebeelektronik u. -Hardware verursacht werden:
http://jeepswj.com/de/tipps/

Auch werden hier sämtliche typischen Fehlercodes aufgelistet und -geschlüsselt.

Und hier dann eine klasse Anleitung/Tutorial mit Video zum Ausbau des Schaltmoduls bis zum Wechsel der Wählhebelplatine:
http://jeepswj.com/de/tutorials-de/

Das ganze machne die Jungs natürlich nicht ganz uneigennützig, denn man kann dort überholte Platinen erwerben.
Das ist aber allemal eine gute Alternative zu den Preisen, die Vertragswerkstätten hierzulande für das Wählhebelmodul aufrufen.
Und Sabrina kann ja auch nicht immer alles richten ... :wave:

Gruss
Mik
 
Thema:

WJ / WG - Infos zum P0702 u. Ausbau des Schaltmoduls

WJ / WG - Infos zum P0702 u. Ausbau des Schaltmoduls - Ähnliche Themen

  • Wer hat Infos über WK2 Mod. S?

    Wer hat Infos über WK2 Mod. S?: Hallo zusammen, Ich interessiere mir für einen GC Modell S aus 2018, den ich mir bisher noch nicht persönlich anschauen konnte. Leider finde ich...
  • ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...

    ...vielleicht für die DRB-II / III Geräte Besitzer nützliche Infos...: https://www.jeepforum.com/threads/drb-ii-schematic.4455657/
  • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

    Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
  • Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !

    Overland Dachboxen …Eure Infos und Erfahrungen !: Hallo in die Jeep Runde…. ich bin gerade in der Entscheidungsfindung zum Thema Dachbox für den Jeep. Größe: zwischen 80 und 125 cm Länge / 40 und...
  • Infos zu WH?

    Infos zu WH?: Hallole Bin grad am gucken ob ich mir einen WH 3,0 CRD zulege. Soll ein Reiseoffroader werden. Bei einer Probefahrt habe ich versucht mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben