KesePese
Member
Threadstarter
Hallo liebe Liebenden,
Durch Zufall ist mir ein 5.9er zugelaufen. Er stand mehr als ein Jahr in der Nähe von Hamburg. Außen war er einen Fahrzeug der Bundeswehr sehr ähnlich, es hatte sich überall Grünspan gebildet. Als ich ihn abgeholt habe musste ich drei Mal schauen, wo er sich auf der Wiese versteckt hat.
Substanz ist ein
-Jeep Grand Cherokee 5.9
-Baujahr 11/97
-Farbe Schwarz/Anthrazit
Das Getriebe ist defekt, kein R Gang mehr.
Der Wagen hat so gut wie keinen Rost, nur minimale Ansätze an der Haube, das ist aber schon vor mir behandelt worden.
Die Innenausstattung ist sehr gut erhalten, keine Risse, lediglich ein paar kleinere Kratzer und das Lenkrad ist etwas abgegriffen. Ansich ein schönes Auto.
Natürlich entspricht die Sauberkeit unter der Haube nicht meinem Standard, aber das wird sich ändern.
Die Batterie wurde drei Tage lang an ein "intelligentes" Ladegerät geklemmt und nach einem Jahr Tiefenentladung wieder zurück ins Leben gerufen. Der Radio-Code war natürlich nirgends in der Boardmappe zu finden, also los zu Chrysler in Berlin...
Schön, dass es noch weniger als eine Hand voll Freundliche in der Hauptstadt gibt.
Beim Warten auf die vier Zahlen schaute ich mir einen SRT8 mit 162tkm und 18.5k Kaufpreis an... der Gedanke bei mir war "18.5k in den 5.9er gesteckt und der SRT8 sieht alt aus"
Das ist auch mein Ziel. Schnell die Zahlen bezahlt ( 20 ier ) und ab nach Hause.
Der ganze Dreck und Grünspan nervte mich ungemein, sodass ich im Regen das Auto gewaschen habe... zumindest den groben Dreck entfernt.
Ich habe ihn erst seit letzter Woche Mittwoch und das Projekt wird sehr viel Zeit und Geld verschlingen, da ich fast alles allein erledige.
Meine Richtlinie zieht sich an mehreren Ausbaustufen entlang.
Wer meinen Thread zum 5.2 kennt, der kann hier Ähnliches erwarten, nur noch besser...
Da im 5.9 deutlich mehr Substanz und Potential steckt, gerade durch die Möglichkeit des Bearbeitens der ECU usw , werde ich hier auch entsprechend mehr Geld versenken.
Mein Budget staffelt sich, es werden ja nicht nur Motor/Getriebe/Achsen usw gemacht, auch Optik, Fahrwerk, Bremsanlage und der Fächerkrümmer darf nicht fehlen.
Ich bin mir der Kosten bewusst und rechne in den kommenden Jahren mit mehr als 15k an Ausgaben für den 9er, aber auch der 2er will beschäftigt werden, dazu aber im anderen Thread mehr.
Für das Popcorn ist es aber leider noch zu früh, erstmal müssen Motor und Getriebe raus.
Trotzdem hoffe ich, hier mal wieder ein bisschen Anregungen in Richtung Leistungssteigerung usw zu bringen.
Bis dahin!
Durch Zufall ist mir ein 5.9er zugelaufen. Er stand mehr als ein Jahr in der Nähe von Hamburg. Außen war er einen Fahrzeug der Bundeswehr sehr ähnlich, es hatte sich überall Grünspan gebildet. Als ich ihn abgeholt habe musste ich drei Mal schauen, wo er sich auf der Wiese versteckt hat.
Substanz ist ein
-Jeep Grand Cherokee 5.9
-Baujahr 11/97
-Farbe Schwarz/Anthrazit
Das Getriebe ist defekt, kein R Gang mehr.
Der Wagen hat so gut wie keinen Rost, nur minimale Ansätze an der Haube, das ist aber schon vor mir behandelt worden.
Die Innenausstattung ist sehr gut erhalten, keine Risse, lediglich ein paar kleinere Kratzer und das Lenkrad ist etwas abgegriffen. Ansich ein schönes Auto.
Natürlich entspricht die Sauberkeit unter der Haube nicht meinem Standard, aber das wird sich ändern.
Die Batterie wurde drei Tage lang an ein "intelligentes" Ladegerät geklemmt und nach einem Jahr Tiefenentladung wieder zurück ins Leben gerufen. Der Radio-Code war natürlich nirgends in der Boardmappe zu finden, also los zu Chrysler in Berlin...
Schön, dass es noch weniger als eine Hand voll Freundliche in der Hauptstadt gibt.
Beim Warten auf die vier Zahlen schaute ich mir einen SRT8 mit 162tkm und 18.5k Kaufpreis an... der Gedanke bei mir war "18.5k in den 5.9er gesteckt und der SRT8 sieht alt aus"
Das ist auch mein Ziel. Schnell die Zahlen bezahlt ( 20 ier ) und ab nach Hause.
Der ganze Dreck und Grünspan nervte mich ungemein, sodass ich im Regen das Auto gewaschen habe... zumindest den groben Dreck entfernt.
Ich habe ihn erst seit letzter Woche Mittwoch und das Projekt wird sehr viel Zeit und Geld verschlingen, da ich fast alles allein erledige.
Meine Richtlinie zieht sich an mehreren Ausbaustufen entlang.
Wer meinen Thread zum 5.2 kennt, der kann hier Ähnliches erwarten, nur noch besser...
Da im 5.9 deutlich mehr Substanz und Potential steckt, gerade durch die Möglichkeit des Bearbeitens der ECU usw , werde ich hier auch entsprechend mehr Geld versenken.
Mein Budget staffelt sich, es werden ja nicht nur Motor/Getriebe/Achsen usw gemacht, auch Optik, Fahrwerk, Bremsanlage und der Fächerkrümmer darf nicht fehlen.
Ich bin mir der Kosten bewusst und rechne in den kommenden Jahren mit mehr als 15k an Ausgaben für den 9er, aber auch der 2er will beschäftigt werden, dazu aber im anderen Thread mehr.
Für das Popcorn ist es aber leider noch zu früh, erstmal müssen Motor und Getriebe raus.
Trotzdem hoffe ich, hier mal wieder ein bisschen Anregungen in Richtung Leistungssteigerung usw zu bringen.
Bis dahin!