Neukauf eine Wranglers

Diskutiere Neukauf eine Wranglers im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meiner Berechnung liegen keine Schätzungen, sondern Tatsachen zugrunde. Beide Jeeps sind höher, haben größere Reifen und werden "normal"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Meiner Berechnung liegen keine Schätzungen, sondern Tatsachen zugrunde.

Beide Jeeps sind höher, haben größere Reifen und werden "normal" gefahren.

Die Verbrauchswerte sind bei voller Beladung gemessen.

Selbst bei 3 Litern Unterschied sind das beim Diesel (10.000km) im Jahr 1100,-/800,-
und beim Benziner 1820,-/1430,-

Also trotzdem günstiger als der Benziner.

Und dass der Benziner wertstabiler ist als der Diesel halte ich für ein Gerücht.
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Ja ja, ich glaube ihr habt mich zum Diesel getrieben.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Man sollte die Steuern, grade bei geringen km-Leistungen im Jahr, nicht ganz vernachlässigen.
Falls Du einen Gebrauchten mit EZ von vor 30.06.2009 kaufst, sind die Steuern beim
Diesel: 432 €/Jahr
Benzin: 249 €/Jahr
 
Ist der Termin der EZ ab dem 01.07.2009 wird zusätzlich nach CO2 Ausstoß besteuert, dann
Diesel: 400 - 480 €/Jahr (Je nach Sport/Sahara/Rubi)
Benzin: 346 - 360 €/Jahr (Sahara/Rubi)
 
Jeweils für den 2Door.
 
Aber im wesentlich gilt: Beide Probe fahren, auf den Bauch hören!
 
Gruß
:)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
2 Jahre

Verlängerung zubuchbar (gegen Aufpreis).
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Achso, ich dachte ich hätte was von 4 Jahren gelesen  :no:
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Hast Du schon richtig gelesen, aber die " ² " nicht beachtet bei " inkl. 4 Jahre Jeep® Garantie² ":
 
" ²: 2 Jahre Fahrzeuggarantie und 2 Jahre gleichwertige Jeep® Neuwagenanschlussgarantie inkl. europaweiter Mobilitätsgarantie der Allianz Versicherungs-AG gemäß ihren Bedingungen."
 
Quelle: http://www.jeep.de/angebote.html
 
Gruß
:)
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Wenn ich das "2 Jahre Fahrzeuggarantie und 2 Jahre gleichwertige Jeep®Neuwagenanschlussgarantie inkl. europaweiter Mobilitätsgarantie der Allianz Versicherungs-AG gemäß ihren Bedingungen. "
richtig deute, dann sind da doch wieder einige Stolpersteine untergebracht, sodass es dann keine vollwertige Garantie mehr ist im dritten und vierten Jahr!?
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
guzz schrieb:
Wenn Du Benzin und Diesel vergleichst, darfst Du auch nicht die Steuer vergessen.
Die ist beim Diesel ziemlich knackig mit etwa 450 EUR im Jahr (hab die genaue Zahl grad nicht zur Hand).

Ich fahr als Wenigfahrer übrigens auch Diesel.
 
 
Hamilkar schrieb:
Man sollte die Steuern, grade bei geringen km-Leistungen im Jahr, nicht ganz vernachlässigen.
Falls Du einen Gebrauchten mit EZ von vor 30.06.2009 kaufst, sind die Steuern beim
Diesel: 432 €/Jahr
Benzin: 249 €/Jahr
 
Ist der Termin der EZ ab dem 01.07.2009 wird zusätzlich nach CO2 Ausstoß besteuert, dann
Diesel: 400 - 480 €/Jahr (Je nach Sport/Sahara/Rubi)
Benzin: 346 - 360 €/Jahr (Sahara/Rubi)
 
Jeweils für den 2Door.
 
Aber im wesentlich gilt: Beide Probe fahren, auf den Bauch hören!
 
Gruß
:)
 
Die Kfz-St Unterschiede zwischen Benziner und Diesel gehen im Vergleich zu Unterschieden in Verbrauch und Spritspreis in der Rundung verloren, sofern man nicht nur wenige 100 km / Jahr fährt...ich hatte mal eine Break-Even-Analysis gemacht, da sieht man das recht deutlich...wenn mir jemand sagt, wie ich eine *.xls Datei hochladen kann, stelle ich sie mal rein...
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Oh ja, das wäre interessant!
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
LOL, ich find's ja immer putzig, sich den Dicken irgendwie zurechtzurechnen.
 
Verbrauch? Zu hoch! (egal, ob Diesel oder Benziner)
Garantie? Fiat! (kannste knicken)
 
Wer mit den heute üblichen Maßstäben an den Rochen herangeht, lässt es entweder gleich oder ärgert sich hinterher (und jammert dann hier rum).
Wer nur cool sein will, ärgert sich hinterher (und jammert dann hier rum).
Wer den Backstein wem auch immer gegenüber rechtfertigen muss, wird schnell in Erklärungsnot kommen (und jammert dann hier rum).
Wer den Brocken liebt, dem sind Verbrauch, Macken, Fiat usw. egal.
 
DAS sind die Fragen, die man sich beantworten sollte; nichts für ungut...
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Aber es sollte doch legetim sein sich vorher schlau zu machen um nicht hinterher hier rumzujammern! Oder?
Ich für mich will ja nur die Eckpunkte abklären bevor ich die Probefahrten mache um eventuelle Fragen dann noch mit dem Händler klären zu können oder eben keinen Jeep zu ordern. Denn mein viejähriger X mit knapp 50 000 km machts ja noch zur Not ;-)
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Mal abgesehen vom Kraftstoff....

Bei einem Wrangler gibt es nicht: "Vieleicht gewöhnt man sich...." sondern entweder Hop oder Top. Ich kann dir schon mal garantiert wenn du von einem X5 in den Wrangler steigst fühlst du dich wie in einer Schiffschaukel . Man muß im Kopf behalten das das kein "AUTO" ist sondern ein Geländewagen. Er rollt, er bockt, er Scheppert,er lenkt nur nach Verdacht, ist laut ,ist undicht und vorallem hat er devinitiv einen eigenen Kopf.
Gerade wenn man ihn Modifiziert hat.
Das sollte einem auf jeden Fall alles Egal sein, sonst ist es das falsche Fahrzeug.

Only my tow Cent

Vg Kevin
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Habe ich alles gelesen. Deswegen ja auch ausgibige Probefahrt um dann entweder mit dem Bauch oder doch mit dem Kopf zu entscheiden.
Aber da kann ich erst Freitag genaues sagen wenn die erste Annäherung vorbei ist. Also warten wir es ab.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Natürlich ist es legitim, zu fragen. Und OK ist es auch.
 
Ich wollte nur helfen, indem ich auf die anscheinend unpassenden Entscheidungsparameter (laut Fragen und Reaktionen) hinweise.
 
Der Wagen verbraucht z.B. das doppelte eines sparsamen SUV's - was macht da das Literchen mehr des Sechszylinders noch aus? Mehr als die halbe erste Seite dieses Threads befasst sich mit Kosten, die Deinen Reaktionen nach am liebsten möglichst niedrig sein sollen. Sorry, aber die Kosten für diesen Spaßmacher sind im Vergleich zu einem SUV hoch. Man kann sich den Wrangler nicht mal als Förster oder Jäger schönrechnen; selbst für diese Klientel gibt es preiswertere Autos.
 
Die Garantie ist ein schlechter Witz und die Frage nach der Garantiedauer witzlos.
Wenn Du Pech hast, hat der Wagen Mängel und Macken, die jemandem der normale Autos der westlichen Hemisphäre gewöhnt ist, die Fußnägel hochrollt. Bist Du aber ein Fan, tust Du es als Charakter ab. Gleiches für Kurvenstabilität, Bremsverhalten, Lichtanlage, Rostvorsorge usw..

Nach rationalen Gesichtspunkten ist es eine veraltete Karre, teilweise unterirdisch verarbeitet und ideal, um Grünendemos auseinanderzutreiben - oder aber, um sie zu verursachen.
 
Passende Kriterium sind eher:
Läuft Dir der Sabber, wenn Du ihn anschaust? Hast Du das Gefühl, er passt wie angegossen, wenn Du drin sitzt? Musst Du blöde grinsen, wenn Du ihn fährst? Bist Du so verliebt, dass Du über die ganzen Schwächen hinwegsiehst? Kannst Du Dir nicht vorstellen, einen Audi A4 (oder so) zu fahren und findest die Teile einfach nur langweilig und grottig?
Kurz: Liebst Du diese Kiste abgöttisch?
 
Wenn Du dann wissen willst, ob Du den Vier- oder Sechszylinder kaufen sollst, fahr beide und lass Deinen Hintern entscheiden - aber nicht Deinen Geldbeutel oder gar die Kollegen in diesem Thread (klang schon so an, Seite 1).
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Was noch interessant wäre: 2 oder 4 Türer?
Das sollte man auch vorher genau wissen. Mit 4 Personen reicht der Kofferraum im JK nicht mal für ein Tagesausflug mit Rucksäcken. Es reicht ja nicht mal für einen einzigen Kasten Bier. Dafür hat man ohne Rückbank schon ziemlich viel platz.Auch die Fahrdynamik ist bei beiden unterschiedlich. Sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Vg
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Ganz klar Zeitürer. Denn wenn es zur Anschaffung kommen sollte, fliegt die Rücksitzbank sofort komplett raus und meine Hunde ziehen dort ein. Wenn sie passen sollte, dann kommt noch eine sehr große Hundebox rein, die ich noch in der Garage habe. Wenn nicht nur ein Trnngitter und Kofferraumwanne. Denn in meinem jetzigen BMW haben die beiden zu wenig Platz im Kofferraum.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Scubafat schrieb:
Ganz klar Zeitürer. Denn wenn es zur Anschaffung kommen sollte, fliegt die Rücksitzbank sofort komplett raus und meine Hunde ziehen dort ein. Wenn sie passen sollte, dann kommt noch eine sehr große Hundebox rein, die ich noch in der Garage habe. Wenn nicht nur ein Trnngitter und Kofferraumwanne. Denn in meinem jetzigen BMW haben die beiden zu wenig Platz im Kofferraum.
 
Auch das will doppelt und dreifach überlegt sein...wenn Du zwei kleine Wadenbeißer hast, mag der JK auslangen, falls sie größer sind, lieber den JKU nehmen...da paßt dann außer den Hunden auch noch ein Kasten bier rein, oder auch zwei... bier bier
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
kraut schrieb:
LOL, ich find's ja immer putzig, sich den Dicken irgendwie zurechtzurechnen.
 
Verbrauch? Zu hoch! (egal, ob Diesel oder Benziner)
Garantie? Fiat! (kannste knicken)
 
Wer mit den heute üblichen Maßstäben an den Rochen herangeht, lässt es entweder gleich oder ärgert sich hinterher (und jammert dann hier rum).
Wer nur cool sein will, ärgert sich hinterher (und jammert dann hier rum).
Wer den Backstein wem auch immer gegenüber rechtfertigen muss, wird schnell in Erklärungsnot kommen (und jammert dann hier rum).
Wer den Brocken liebt, dem sind Verbrauch, Macken, Fiat usw. egal.
 
DAS sind die Fragen, die man sich beantworten sollte; nichts für ungut...
 
Weder zurechtzurechnen, noch zu rechtfertigen ist hier wohl der Sinn des Fred. Es geht einfach nur darum, bei dem unzweifelhaften und knattergeilen "will-haben-Gefühl" doch auch die monetäre Komponente zumindest zu wissen und evtl. auch in Betracht zu ziehen. Daran kann nix falsch sein, und dem Fahrspaß tut es auch keinen Abbruch, denn dann man weiß ja, was man tut...

 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Voodoo1993 schrieb:
Was noch interessant wäre: 2 oder 4 Türer?
Das sollte man auch vorher genau wissen. Mit 4 Personen reicht der Kofferraum im JK nicht mal für ein Tagesausflug mit Rucksäcken. Es reicht ja nicht mal für einen einzigen Kasten bier. Dafür hat man ohne Rückbank schon ziemlich viel platz.Auch die Fahrdynamik ist bei beiden unterschiedlich. Sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Vg
 

Da muss ich dir widersprechen. In den Zweitürer gehen passgenau 2 Kisten Bier bzw. Cola hinter die Rückbank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neukauf eine Wranglers

Neukauf eine Wranglers - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Neukauf und ne Story

    Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
  • Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?

    Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?: Hallo Nach 4 Jahren Abschied von einem 4X4 will ich mir wieder so einen zulegen. Meine gedanken schweiften da schon immer bei dem Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Neukauf und ne Story

      Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
    • Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?

      Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?: Hallo Nach 4 Jahren Abschied von einem 4X4 will ich mir wieder so einen zulegen. Meine gedanken schweiften da schon immer bei dem Jeep Wrangler...
    Oben