Neukauf eine Wranglers

Diskutiere Neukauf eine Wranglers im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Na ja, Wenn wird es ein Zweitürer. Das steht fest.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Na ja, Wenn wird es ein Zweitürer. Das steht fest.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Keine Angst von einem BMW auf JK umzusteigen, hatte vorher auch (meist 6-Zylinder) Limosinen und Coupes
Entweder man mag es oder nicht -> Probefahrt
 
Allen, die über die Garantie schimpfen kann ich nicht beipflichten.
Bei mir hat sich sowohl die Hersteller- als auch die Anschlußgarantie bisher sehr kulant gezeigt (kann auch an der Werkstatt liegen)
 
Die Langstreckentauglichkeit ist bei dem JKU super, kennen den kurzen zu wenig, um das bei dem beurteilen könnte. Aber Länge läuft.
 
Für mich kam damals nur ein neuer in Frage. (Garantie, Geländeverhalten des Vorbesitzers usw)
Wenn ich jetzt ein anders Auto hätte und warten könnte würde ich wirklich auf den 2017er warten
 
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Was wird sich ändern beim 2017?
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
2017 wird er wohl auf der detroit motor show vorgestellt

Der Nachfolger war zuerst wohl früher geplant,
wurde aber von Fiat gestoppt und neu entwickelt,
weil es sonst nur ein weiterer SUV geworden wäre

Die wichtigen "Geländeattribute" wie Starrachse und Leiterrahmen sollen jetzt erhalten bleiben
Frontscheibe etwas stärker gekrümmt, Kühlergrill flacher (CW-Wert)

Es sollen Aluteile bekommen um Gewicht zu sparen
Die Motoren werden wohl nicht mehr so martialisch ausfallen,
Genaue angeben gibt es noch nicht

Also Evolution, denke ähnlich wie vom TJ zum JK
 
Hier gibt es einen Thread mit Vermutungen:
 
http://www.jeepforum.de/topic/100904-neuer-wrangler-kommt-2017/
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Danke dir!
Hier die Hunde die da rein müssen!

 
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Richtig http://www.rhodesian-lion-dog.de 
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
die drei aus meinem bild passen in den 2-türer ohne Rückbank - dann ist aber auch schluss und wenn's nicht irgendwo reinzieht wird auch die luft knapp :rofl:
wenn die drei pupser und nach was mehr mitsollen nehmen wir den 4-türer
und bedenke wenn du beim 2-türer die Rückbank ausbaust ist der ladeboden alles andere als eben, hinter den vordersitzen gibt's eine ansehnliche vertiefung , ich habe extra noch einen 2-boden eingebaut
 

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
francis schrieb:
die drei aus meinem bild passen in den 2-türer ohne Rückbank - dann ist aber auch schluss und wenn's nicht irgendwo reinzieht wird auch die luft knapp :rofl:
wenn die drei pupser und nach was mehr mitsollen nehmen wir den 4-türer
und bedenke wenn du beim 2-türer die Rückbank ausbaust ist der ladeboden alles andere als eben, hinter den vordersitzen gibt's eine ansehnliche vertiefung , ich habe extra noch einen 2-boden eingebaut
 
@ Scubfat
 
Das Trittbrett für die Hunde ist natürlich sehr praktisch! Ist das auf eine Kugelkopfanghängerkupplung geklemmt, d.h. abnehmbar? Ist das ein Eigenbau oder kann man das irgendwo beziehen?
 
Das würde mich sehr interessieren, ich suche genau etwas in dieser Richtung.
 
Ich habe eine abnehmbare Thule Kugelkopfanhängerkupplung und möchte für das Einsteigen des Hundes eine leichte, abnehmbare Vorrichtung wie auf Deinem Bild.
 
Für sachdienliche Angaben, allenfalls noch ein Detailbild, bin ich sehr dankbar. _
 
Ich fahre einen kurzen JK MJ 2013 Diesel. Den Benziner bin ich mehrmals gefahren. Der Benzin-Motor ist mir einfach zu fein, zu leise, der passt sehr gut zu einer Limousine, ich mag lieber das kernige Dieseln.
 
Mit bestem Dank und Gruss!
 
Bern55
 
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Ich habe noch eine Box in der Garage. Die hatte ich im Forester. Die war so gebaut, dass sie bis fast an die Vordersizlehnen ging.
Hat zufällig jemand die genauen Maße vom Platz wenn die Rückbank raus ist? Wenn nicht werde ich Freitag einfach mal messen.
Die Box ist 106 cm x 130 cm. Höhe passt auf jeden Fall, da der Wrangler höher ist als der Subaru.
 

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
@ Scubafat
 
Herzlichen Dank für die Angaben und die Fotos! Ist perfekt. Genau so werde ich es machen. Ich nehme dann allenfalls eine Kunststoff- oder Aluplatte und beziehe diese noch mit rutschfestem Material.
 
Bei meinem höhergelegten JK und auch bei meinem Land Cruiser brauche ich zwingend entweder eine "Hundetreppe" oder noch besser so was. Insbesondere im Urlaub, wenn man mit dem Hund unterwegs ist, ist das Ding perfekt, man muss nicht ständig "Hundetreppe raus- rein-raus" spielen. Die mobile Hundetreppe nimmt Platz im Fahrzeug, Deine Vorrichtung hat da einen zusätzlichen Vorteil.
 
Und sollte ich zwar den Hund eingeladen haben, aber die Frau Gemahlin nach der Pause auf der Raststätte beim Losfahren vergessen, kann die dann hinten einfach raufspringen, ein weiterer Vorteil... (das Ding hält sicher 60 kg aus, mit der Damentasche 65)
 
Ich gehe davon aus, dass der Schnell-Klemm-Verschluss auf eine ganz normale Anhängerkupplung - meine ist abnehmbar, Thule - passt, muss ja so sein.
 
Beste Grüsse
 
Bern55
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Klar, der Schnellverschluß passt auf jede Anhängerkupplung. Als Anhängevorrichtung dient eine Halterung mit einer genormten Kugel von 50 mm Durchmesser.
 

kater

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wesel
Unser kleiner hat 65-70 Kilo hält die Vorrichtung das aus
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Ich habe auch schon drauf gesessen. Ich wiege 110 kg. Solange meine Vorderachse nicht hoch kommt, ist alles im grünen Bereich  :wave:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Wuchtbrumme schrieb:
 
Da muss ich dir widersprechen. In den Zweitürer gehen passgenau 2 Kisten Bier bzw. Cola hinter die Rückbank.
Aber nicht mit Hundebox...
Mensch, pass doch auf
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Kein Problem, bin Espressotrinker! Das wird schon. Habe ja noch einen Smart. Damit gehen wir einkaufen  :rofl:
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Sowas wäre mir zu viel Arbeit das jedesmal raus und rein. Ich gehe viermal am Tag mit meinen Hunden. Und in der Garage wäre es zu eng dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neukauf eine Wranglers

Neukauf eine Wranglers - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Neukauf und ne Story

    Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
  • Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?

    Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?: Hallo Nach 4 Jahren Abschied von einem 4X4 will ich mir wieder so einen zulegen. Meine gedanken schweiften da schon immer bei dem Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Neukauf und ne Story

      Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
    • Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?

      Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?: Hallo Nach 4 Jahren Abschied von einem 4X4 will ich mir wieder so einen zulegen. Meine gedanken schweiften da schon immer bei dem Jeep Wrangler...
    Oben