Neukauf eine Wranglers

Diskutiere Neukauf eine Wranglers im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gut Ding will Weile haben. Ganz aussichtslos sehe ich es ja nicht. Wer weiß wozu der Aufschub gut ist. Aber den Familienfrieden werde ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Gut Ding will Weile haben.
Ganz aussichtslos sehe ich es ja nicht.

Wer weiß wozu der Aufschub gut ist. Aber den Familienfrieden werde ich nicht aufs Spiel setzen.
Und es ist ja nicht so das ich nichts zum fahren hätte. Der BMW macht ja seine Aufgabe super. Nur so gut und perfekt, dass er eben langweilig ist.
Wohlstandsprobleme ;-)

Trotzdem allen Danke die sich hier beteiligt haben.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Du musst ihr nur solange jeden Tag Blumen mit bringen bis sie sagt : Kauf dir halt das Teil.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen

Vg Kevin
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Danke dir Kevin!
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Meine Frau war auch nicht begeisters am Anfang und jetzt liebt sie den Wagen.
Der Wrangler wirkt beim ersten Fahren deutlich größer, klobiger und und unpraktischer als er eigentlich ist. Glaub mir, wenn Du den mal länger gefahren bist, kommt er Die und Deiner Frau vor wie ein normaler Kombi.
 
Das mit der Garagenhöhe kommt mir komisch vor, weil Garagentore in der Regel 2m sind....hast Du das ausprobiert oder ist das eine Einschätzung? Vielleicht war der Vorführwagen auch höher gelegt, dann könnte es knapp werden. Aber Stock müsste eigentlich passen. Also meiner passt in die Garage.
 
 
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Das mit der Garage habe ich probiert. Lichte Höhe unter dem Tor 179 cm.
Die Garage ist schon 1955 gebaut worden. Gedacht war sie für einen Käfer. Platz ist reichlichst drin. 4 Roller, ein Motorrad und vieles mehr steht drin. Aber ich denke das Rolltor lässt sich eventuell höher setzen. Aber das wäre das eine Problem. Aber ich muss weiter meine Frau nerven  :inlove:
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Scubafat schrieb:
Aber das wäre das eine Problem. Aber ich muss weiter meine Frau nerven  :inlove:
 
Viel Erfolg!!!
 
Setz mal auf Meinungsaustausch: sie kommt mit Ihrer Meinung und geht mit deiner :angel:
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich habe so ne Fehlentscheidung teuer bezahlt. Falsches Auto aus Vernunft gekauft und dann drei Jahre später DOCH den Wrangler gekauft. Hätte ich besser gleich gemacht, dann hätte ich von dem verlorenen Geld einen Rubicon kaufen können.

Naja, durch das 3 Jahre Warten habe ich wenigstens vom Interior Upgrade profitiert ... :-/

Pete
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
greasypete schrieb:
Naja, durch das 3 Jahre Warten habe ich wenigstens vom Interior Upgrade profitiert ... :-/
 
und das wars sicher wert, glaub mir
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
pion schrieb:
 
Viel Erfolg!!!
 
Setz mal auf Meinungsaustausch: sie kommt mit Ihrer Meinung und geht mit deiner :angel:
Ich arbeite dran. Der Wrangler will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf!
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Mach noch mal ne Probefahrt wenn das geht. Und dann spielt mal alle Situation durch: Also Autobahn, Stadt, Landstrasse und (ganz wichtig) Parken.
Es dauert unter Umständen etwas aber wenn man sich an den Wagen gewöhnt hat, sieht man die Sache etwas anders.
Es kommt ausserdem drauf an, was Sie für eine Erwartung hat. Mit einem SUV oder einem VW-Bus (von der Größe her) ist der Wrangler durchaus vergleichbar. Natürlich nicht mit einem Polo. Wenns Wetter schön ist, Verdeck auf und dann geht das schon ;)
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Bei mir war es die helle, freundliche Farbe die überzeugt hat. Das kommt eher Spielzeugauto mäßig rüber und die meisten Passanten Lächeln statt Angst vor einem weiteren unnötigen, Monster SUV zu haben. Ich finde die Akzeptanz eines Wranglers ist im Bekanntenkreis höher als wenn ich jetzt so einen fetten Audi oder BMW hätte.

Da meine Frau bei Allnatura arbeitet, war das Grün sehr witzig .... :)

Auch wenn der Jeep meilenweit von einem ökonomischen, politisch korrekten Auto entfernt ist. Aber wenn schon, dann bitte richtig! Dauergrinsen inclusive.

Gruß pete
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Mach noch eine. Und lass Deine Frau fahren.
 
Sie muss von sich aus merken, dass der JKU gar nicht soo groß ist, wie er vielleicht im ersten Moment wirkt.
 
Gruß
:)
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Sie ist ebenfalls schon gefahren. Es geht auch nicht um die größe des Autos. Der ist ja nicht wirklich größer als unser T5 oder BMW X. Außerdem ist sie ja liebend gern den Jeep grand cherokee gefahren.
Das war nicht das Problem.
Da waren eher die ganze Anmutung des Innenraums des Wrangler. Design - jetzt weiß ich auch warum es Designerdrogen heißt :)
Die Automatik die nie so richtig wusste was sie tun sollte und mehr Wind und Pfeifgeräusche ab Tempo 90 das mich meine Frau fragte ob so ein Wrangler den bei Regen dicht sein könne.
Die Lenkung wo meine Frau fragte ob das Lenkrad etwas schief steht. Nö, wenn man es gerade stellt gehts immernoch in die selbe Richtung.
Eben eine total schrullige Karre in die ich mich ja verliebt habe. Nur kann ich meine Frau schon verstehen. Für sie ist ein Auto ein Gegenstand der perfekt funktionieren muss. Sie ist jede Woche mehrere Tausend Kilometer mit verschiedenen Fahrzeugen europaweit unterwegs. Das sieht sie sowas erstmal aus einem ganz anderem Blickwinkel als ich der nicht arbeitet und demzufolge an solch einem Wrangler sein Spass haben würde.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wie es scheint bist du ja nicht ganz mittellos........nimm du nen Wrangler und sie fährt eben was anderes.......jeder ist glücklich.
Du wirst dir doch wohl kaufen dürfen was auch "nur" dir gefällt ?????
 

waland

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
1
Danke
4
Standort
Mannheim
Hallo allerseits,
 
da unser JK ja der Daily-Driver meiner standesamtlichen Zuteilung ist, hier auch mal mein Senf dazu.
 
ich hatte das Glück, dass meine Frau total auf Cabrio steht und der JK ist ja auch eines (obwohl sie das elektrische Verdeck ihres letzten Cabrios vermisst *g*) 
Also wäre eine offene Probefahrt evtl noch ein guter Umstimmungsversuch? Einfach mal ins Grüne fahren, evtl noch ein Picknick dabei.
 
Das wäre sicher noch ein guter Versuch. Meine liebt gerade dass es ein Charakterauto ist. Die positive Resonanz im Freundeskreis oder gar auch auf einem Parkplatz von Fremden ist auch für uns sehr überraschend und unerwartet.
 
viele Grüße
Andi
 
 
 
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
waland schrieb:
Hallo allerseits,
 
da unser JK ja der Daily-Driver meiner standesamtlichen Zuteilung ist, hier auch mal mein Senf dazu.
 
ich hatte das Glück, dass meine Frau total auf Cabrio steht und der JK ist ja auch eines (obwohl sie das elektrische Verdeck ihres letzten Cabrios vermisst *g*) 
Also wäre eine offene Probefahrt evtl noch ein guter Umstimmungsversuch? Einfach mal ins Grüne fahren, evtl noch ein Picknick dabei.
 
Das wäre sicher noch ein guter Versuch. Meine liebt gerade dass es ein Charakterauto ist. Die positive Resonanz im Freundeskreis oder gar auch auf einem Parkplatz von Fremden ist auch für uns sehr überraschend und unerwartet.
 
viele Grüße
Andi
 
 
 
 
Da kann ich voll und ganz zustimmen, nach etlichen sportlichen, praktischen und familientauglichen Autos ist der Wrangler das erste Auto was die ganze Familie begeistert! Frau nach anfänglicher Skepsis (einfach ohne Zustimmung gekauft) vollauf begeistert, Kinder weigern sich mit Zweitwagen zu fahren und sogar der Hund liebt es offen im Kofferaum!
 
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
iroctx schrieb:
 
Da kann ich voll und ganz zustimmen, nach etlichen sportlichen, praktischen und familientauglichen Autos ist der Wrangler das erste Auto was die ganze Familie begeistert! Frau nach anfänglicher Skepsis (einfach ohne Zustimmung gekauft) vollauf begeistert, Kinder weigern sich mit Zweitwagen zu fahren und sogar der Hund liebt es offen im Kofferaum!
 
 
So, ich hatte jetzt in einem relativ langen Text die Vor- und Nachteile aufgelistet. Den habe ich dann wieder gelöscht, aus folgendem Grund:
 
Der Wrangler ist ein Allrad-Geländewagen und kein SUV. Im Fahrzeugschein steht übrigens auch nicht "Personenkraftwagen" sondern "Geländefahrzeug zur Personenbeförderung". Vielleicht bringt es das auch ganz gut auf den Punkt.
 
Seine Vorteile erkauft man sich mit Nachteilen - ganz klar. Man kann zwar sagen, dass man mit den Nachteilen gut leben kann, und auch, dass unterm Strich dieser Rechnung meiner Meinung nach auch eine schwarze Zahl steht, aber man darf das auch nicht zu sehr schön reden. Ihr werdet nur Freude daran haben, wenn Ihr Euch der Nachteile auch bewusst seid: Höherer Verbrauch, weniger Luxus (wobei ich schon finde, dass das jammern auf hohem Niveau ist weil der JK(U) schon zieeeemlich luxuriös geworden ist), für den Dauereinsatz auf der Autobahn sicher nicht optimal, Kinderkrankheiten wie z. B. gerne mal leakendes Hardtop, eingeschränkte Parkhaustauglichkeit und die Tatsache, dass man eher hier und da mal was frickeln oder verbessern muss (Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Zusatzausstattung, usw.) Der Vorteil: Hier kann man das tatsächlich noch machen, ohne Automobilingenieur und IT-Spezialist zu sein. Naja, und man sollte damit leben können, dass man an der Tanke oder auf dem Baumarktparkplatz schon mal von Fremden auf das Auto angesprochen wird. Unauffällig ist der also nicht. Allerdings: Meistens positives Feedback.
 
Das ist einfach so. Wenn man das in Kauf nimmt oder es einem sogar egal ist, dann ist es sicher eines der besten Fahrzeuge auf dem Markt. Ob das für Deine Frau mit Ihren vielen Kilometern allerdings der richtige Wagen ist....bei aller Liebe: das würde ich mal hinterfragen wollen....
 

Scubafat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Nee, der soll ja nicht für meine Frau sein. Er ist für mich gedacht. Das mit meiner Frau habe ich nur geschrieben, damit klar ist, sie ist automobiltechnisch nich ganz unerfahren. Sie hat sogar eine Rennlizenz.
Er ist für mich gedacht und mein Nutzungsprofiel wäre paasend für einen Wrangler.
Nur kommt es eben auch häufiger vor, dass sie mit meinem Auto fahren muss wegen unserer Hunde.
Und sie hatte bei unserer Probefahrt eben nicht dieses Feeling welches ich mit dem Wrangler hatte. Bei mir war es Liebe beim ersten Einsteigen.

Aber wie schon geschrieben, ich arbeite dran! Das wird schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neukauf eine Wranglers

Neukauf eine Wranglers - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Neukauf und ne Story

    Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
  • Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?

    Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?: Hallo Nach 4 Jahren Abschied von einem 4X4 will ich mir wieder so einen zulegen. Meine gedanken schweiften da schon immer bei dem Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Neukauf und ne Story

      Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
    • Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?

      Neukauf Wrangler Modell 2011 / 2012?: Hallo Nach 4 Jahren Abschied von einem 4X4 will ich mir wieder so einen zulegen. Meine gedanken schweiften da schon immer bei dem Jeep Wrangler...
    Oben