Halterung zum Anschrauben an den Griff am Amaturenbrett-Beifahrerseite?

Diskutiere Halterung zum Anschrauben an den Griff am Amaturenbrett-Beifahrerseite? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; wieviel platz (tiefe) ist denn dort hinter der konsole wo du die usb buchse gesetzt hast. würdest du meinen das ist tief genug für einen rj45...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
wieviel platz (tiefe) ist denn dort hinter der konsole wo du die usb buchse gesetzt hast. würdest du meinen das ist tief genug für einen rj45 (ethernetkabel) stecker?


Sent via my bongo drums...
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
emkay schrieb:
wieviel platz (tiefe) ist denn dort hinter der konsole wo du die usb buchse gesetzt hast. würdest du meinen das ist tief genug für einen rj45 (ethernetkabel) stecker?


Sent via my bongo drums...
 
 
Auf dem ersten Bild kannst du den Platz recht gut erkennen.
 
Ganz Oben befindet sich am Armaturenbrett noch ein Steg, den habe ich noch etwas mit dem Dremel bearbeitet damit der USB Anschluss besser passt. Hätte ich den USB Anschluss 2cm tiefer gesetzt wäre die nicht notwendig. Mir gefiel es höher aber besser und es ist weiches Plastik so dass das weg"flexen" kein Problem war. 
 
Auch RJ45 wird dort mehr als genug Platz finden. 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Wayalife schrieb:
Tolle Lösung, nur schrauben möchte ich nicht.
Ich werd mir wohl sowas holen: Hersteller Rugged Ridge, #13551.16, JK 11 -16
 
Hallo Wayalife,
ich habe auch den RR-Handy-/Navihalter montiert. Funktioniert einfach und problemlos.
Kei Wackeln oder Abfallen der Apparatur, wenn mal die Sonne scheint.
Aber: Du hast immer noch das (USB-)Kabel in der Gegend 'rumfliegen.
​Ein Lade- / USB-Kabel lässt sich leicht verlegen / kann man leicht verlegen lassen.
Dann sieht der Arbeitsplatz aufgeräumter aus.
Grüße Jupp
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich wollte einen CB Mount und habe mir das einfach im Internet/USA abgeschaut und aus Edelstahl schnell nachgebaut.
 
Beifahrergriff abgeschraubt und eine passende Pappschablone angefertigt:
 

 
Diese wie eine Unterlegscheibe dazwischen geschraubt und 90° abgewinkelt. Durch den Edelstahl ist das Ding superdünn und baut fast nicht auf:

 
Und fertig, genau da wo ich es will. Sitzt bombenfest.

(Leider keine Bilder beim zuschneiden und bohren der Edelstahlplatte gemacht)
 
Pete
 
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Pete, das ist ja mal wieder richtig gut. Simpel und kostet nichts.
 
Wieso bin ich da nicht drauf gekommen ? 
Ich werde älter !!!
 
Schönen Guß,
Holger
greasypete schrieb:
Ich wollte einen CB Mount und habe mir das einfach im Internet/USA abgeschaut und aus Edelstahl schnell nachgebaut.
 
Beifahrergriff abgeschraubt und eine passende Pappschablone angefertigt:
 

 
Diese wie eine Unterlegscheibe dazwischen geschraubt und 90° abgewinkelt. Durch den Edelstahl ist das Ding superdünn und baut fast nicht auf:

 
Und fertig, genau da wo ich es will. Sitzt bombenfest.

(Leider keine Bilder beim zuschneiden und bohren der Edelstahlplatte gemacht)
 
Pete
 
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Feine Idee und vor allem hängt das Mike nicht direkt vorm Beifahrerairbag. Bei manch anderen Lösungen bekomme ich schon etwas Bauchschmerzen wenn da was großes vor dem Airbag hängt. 
 
Aber bei der Variante kann man das Mike ruhig dauerhaft dort hängen lassen. 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Bin grad am überlegen, ob ich @greasypete's Halterung mit einer Kugel dran bastle,
damit man eine Tablet Halterung dran schrauben kann
 
Das mit dem Airbag ist aber natürlich auch ein Argument...
 
mal genauer ansehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halterung zum Anschrauben an den Griff am Amaturenbrett-Beifahrerseite?

Halterung zum Anschrauben an den Griff am Amaturenbrett-Beifahrerseite? - Ähnliche Themen

  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Halterung Feuerloescher im Wrangler

    Halterung Feuerloescher im Wrangler: Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Ähnliche Themen

    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

      Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Halterung Feuerloescher im Wrangler

      Halterung Feuerloescher im Wrangler: Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    Oben