Erneuter Rückruf (R06) KJ / WG

Diskutiere Erneuter Rückruf (R06) KJ / WG im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Folks,   heute flatterte ein Einschreiben/Rückschein von FCA Germany ins Haus. Es gibt eine neue Rückrufaktion (R06) bezügl. Steuergerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Hi Folks,
 
heute flatterte ein Einschreiben/Rückschein von FCA Germany ins Haus. Es gibt eine neue Rückrufaktion (R06) bezügl. Steuergerät Insassen-Rückhaltesysteme beim KJ bzw. WG. Bereits im vergangenen Jahr habe ich einen Rückruf bezügl. des Airbag-Steuergeräts und der Anhängerkupplung wahrgenommen.
 
Im Schreiben steht: ...Zudem muss bei Fahrzeugen, bei denen die Maßnahme aus dem Sicherheitsrückruf M35 durchgeführt wurde, auch der Filterstromkreis ORC-Modul ausgebaut werden... ...die Instandsetzung nimmt ca. 2 Stunden in Anspruch...
 
Des Weiteren wird eine Frist von 4 Monaten gesetzt, andernfalls kann lt. Schreiben das KBA unter Bezugnahme auf §5 der geltenden Fahrzeug-Zulassungsverordnung den örtlichen Zulassungsbehörden eine Stilllegung empfehlen.
 
Jetzt muss ich noch mal 180km Fahrt auf mich nehmen um den Dicken zur Vertragswerkstatt zu bringen. Ich bin begeistert...
 

rmjspa

Member
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
Ein Einschreiben habe ich auch schon zu Weihnachten bekommen. Jetzt scheinen ja noch außer der Tank- Geschichte weitere Sachen dazugekommen zu sein.
 
Vielleicht sollte ich noch ein Jahr warten, dass sich der Besuch auch lohnt.
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
....wenn sie dir bis dahin die Karre nicht stillgelegt haben. Ich habe den Absatz extra fett markiert, da diesmal eine Frist gesetzt wird.
 

Sascha67

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Essen
Ich habe auch einen bekommen.
Dann werde ich mal Montag mal anrufen und einen Termin klarmachen.
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Man kann sich an jede Jeep-Vertragswerkstatt wenden. Wohl dem, der eine (Vernüftige) in seiner Nähe hat...
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ob vernünftig weiß ich nicht. aber in der nähe is eine.
den rest mach ich mit einer wo jeep fahrer arbeiten udn dich sich mit amis und renntechnik beschäftigen. aus der Familie gute Erfahrungen. nu hoffe ich dass es meinem da genau so ergeht.
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Hab das Einschreiben heute auch bekommen.
 

kjkj

Member
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
43
Danke
0
moment mal... Versteh ich das jetzt Richtig, dass die Affen von Fiat nix auf die Kette bekommen ? Der Rückruf M35 war Ende 2013. Mit Termin und nicht bestellten Teilen und was noch alles falsch gelaufen ist, Danke MotorCity Frankfurt, waren das drei Tage Streß. Wohl gemerkt für einen Kabelfilter / Diodenfilter. 
 
Heute trudelt Schreiben der Rückrufaktion R06 ein. Gleiches Problem wie M35. Jetzt soll aber das ganze Steuergerät ausgetauscht werden, so zumindest deute ich das Schreiben. Also verstehe ich jetzt richtig, in der Aktion M35 haben die eine billige Behelfsaktion gemacht, in der Hoffnung das passt so und es kostet nicht viel Geld. Jetzt scheint wohl einigen der KJ und WG Fahrern der Airbag in die Schnauze explodiert zu sein und nu merken die, der Pfusch aus M35 bringt nix und nu tauschen sie das ganze Steuergerät aus ? Echt jetzt ?? Das wäre schon der Knaller.
 
Hat jemand für M35 und R06 die Werkstattbeschreibung. Also was genau gemacht werden muss.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Airbag wird nicht unkontrolliert ausgelöst haben, sondern überhaupt nicht... :rofl:
 

kjkj

Member
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
43
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Der Airbag wird nicht unkontrolliert ausgelöst haben, sondern überhaupt nicht... :rofl:
 
 
ja, als würde der 15 jahre alte sack noch aufgehen...
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Du kennst doch die alte Fiat Werbung mit der blauen Pille beim Tanken. Machen die jetzt bestimmt auch.
Dann arbeitet der "Sack" auch wieder
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich habe mal irgendwo eine Definition dazu gelesen, Fehler In Allen Teilen

Ich wollte nie einen Italiener oder Franzosen fahren und nun das Jeep-Elend mit Fiat 
 

NathanBV

Member
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
also ich habe das Einschreiben noch nicht bekommen.
Bei Baujahr 11/2014 sollte meiner wohl auch davon betroffen sein.
Wahrscheinlich haben die mich bei FIAT vergessen.
Vermisst noch jemand von Euch den Aufruf?
Viele Grüße
Arno 
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Im PDF von da oben steht
"2002 and 2003 model year Jeep Liberty models"
 
Egal ob Deiner noch Modelljahr 2004 oder schon 2005 ist...
 
 

NathanBV

Member
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hi Carsten,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :deal:
Hast recht.
Ich war auf der Seite vom KBA. Dort steht bei besagter Rückrufaktion "bis Baujahr 2004". "Bis" heißt nicht "bis einschließlich".
Viele Grüße
Arno
 

Sascha67

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Essen
So heute Termine bekommen zum Wechsel des Steuergerät,am 26.04 um 9.00 uhr.
Bin mal gespannt.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hab´s gestern machen lassen, neues steuergerät rein, hat keine stunde gedauert und fertig,,
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
wie schnell bzw langsam habt ihr eigentlich eure Termine bekommen?
ich warte jetzt schon 8 Wochen. (hat bisher nich gestört weil das auto wegen anderer Probleme stand)
hab beim freundlichen angerufen als ich meinen Dicken wieder hatte.
Dort wurde mir gesagt, dass das teil bestellt ist aber kann noch dauern wegen Engpass.
Soll das normal sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erneuter Rückruf (R06) KJ / WG

Erneuter Rückruf (R06) KJ / WG - Ähnliche Themen

  • Bremssattel erneut fest !!!!!!!

    Bremssattel erneut fest !!!!!!!: Hallo Jeeper,   Mein vorderer Bremssattel ist wieder mal fest :no: :no: :no: Ich habe ihn letztes Jahr bereits gangbar machen müssen, obwohl der...
  • Marokko 2018, erneut

    Marokko 2018, erneut: Hallo. Hier ein kurzer Zwischenbericht. Diese Rundreise wird Mitte August beginnen, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Anfang Oktober zurück...
  • Erneuter Rückruf MY 10 - 12 wg. "Schminkspiegel"?

    Erneuter Rückruf MY 10 - 12 wg. "Schminkspiegel"?: Weiss nicht, ob das hier schon bekannt ist? Hab den Link gestern von meinem Sohn bekommen:  ...
  • Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem

    Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem: ja hallo zusammenmeine die problehme :motz: hoeren nicht auf !! nachdem  jetzt der automat gewechselt wurde und alle filter und oele ersetzt...
  • Erneut wieder gefälschte Telekom / DTAG-Rechnungen im Umlauf

    Erneut wieder gefälschte Telekom / DTAG-Rechnungen im Umlauf: ( Artikel zitiert von Computerbase.de )   01.12.2014 20:18 Echtheitsprüfung soll verbessert werden - Gefälschte Rechnungen zwingen Telekom zum...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel erneut fest !!!!!!!

      Bremssattel erneut fest !!!!!!!: Hallo Jeeper,   Mein vorderer Bremssattel ist wieder mal fest :no: :no: :no: Ich habe ihn letztes Jahr bereits gangbar machen müssen, obwohl der...
    • Marokko 2018, erneut

      Marokko 2018, erneut: Hallo. Hier ein kurzer Zwischenbericht. Diese Rundreise wird Mitte August beginnen, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Anfang Oktober zurück...
    • Erneuter Rückruf MY 10 - 12 wg. "Schminkspiegel"?

      Erneuter Rückruf MY 10 - 12 wg. "Schminkspiegel"?: Weiss nicht, ob das hier schon bekannt ist? Hab den Link gestern von meinem Sohn bekommen:  ...
    • Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem

      Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem: ja hallo zusammenmeine die problehme :motz: hoeren nicht auf !! nachdem  jetzt der automat gewechselt wurde und alle filter und oele ersetzt...
    • Erneut wieder gefälschte Telekom / DTAG-Rechnungen im Umlauf

      Erneut wieder gefälschte Telekom / DTAG-Rechnungen im Umlauf: ( Artikel zitiert von Computerbase.de )   01.12.2014 20:18 Echtheitsprüfung soll verbessert werden - Gefälschte Rechnungen zwingen Telekom zum...
    Oben