XJ mit Landis Renzo - nur 43 Ltr im 70 Ltr Tank

Diskutiere XJ mit Landis Renzo - nur 43 Ltr im 70 Ltr Tank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 97er XJ. Bis jetzt sieht es so aus als hätte ich einen guten Kauf gemacht, die ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weltmeister

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
79
Danke
39
Standort
Miesbach
Hallo zusammen,
 
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 97er XJ. Bis jetzt sieht es so aus als hätte ich einen guten Kauf gemacht, die ersten 1000Km sind runter und es ist nix abgefallen und alle Flüssigkeiten bleiben da wo sie hingehören. :)
 
Der Vorbesitzer war Kettenraucher aber wie immer im Leben kann man nicht alles haben, das Auto läuft ansonsten wirklich wie ein Schweizer Uhrwerk. Ich hoffe der Mief vergeht mit der Zeit.
 
Nun zum Thema, im Auto ist eine Lanids Renzo Venturi verbaut und ich habe festgestellt dass ich in den leergefahrenen Tank nur 43 Ltr reinbekomme. Ich habe an verschiedenen Tankstellen getankt - kein Unterschied. Die LED Anzeige am Umschalter gehen auch nicht auf die vierte LED nachdem Vollgetankt ist. Ich hab mich hier im Forum schon durchgelesen, sieht wohl so aus als ob der Tank bzw. Schwimmer geprüft werden muss.
 
Kann mit jemand einen kompetenten Gasumrüster/Werkstatt in der Umgebung von Miesbach (83714) nennen.
Ach ja und noch was woran erkenne ich den welchen Anlage verbaut ist? Würde mich mal interessieren habe aber keinen Schimmer wo ich was ablesen muß. Kann gerne ein Foto machen. Im Schein steht ein langer Kauderwelsch mit LCS, wenns hilft tippe ich das hier rein.
 
So Danke erstmal im Voraus für die Antworten
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo
Was für einen Tank hast du drinn, bei einem Zylindertank kann es sein das er sich verdreht hat,
oder das Füllstoppventil hat einen an der klatsche
Gruss Guido
 

weltmeister

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
79
Danke
39
Standort
Miesbach
Hallo Guido,
 
ich habe einen Zylindertank längs in Fahrtrichtung verbaut, der ist aber bombenfest angeschraubt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass der sich gedreht hat, zumindest nicht von selbst. Was der Vorbesitzer gemacht hat weiß ich natürlich nicht....
 
Ich wollte ein paar Bilder anhängen bin aber wohl zu doof die hier reinzuhängen?!!?!?
 
Kann ich an dem Füllstoppventil irgendwas selbst machen, ich denke mal lieber nicht, oder.
 
Ich brauche wohl fachkundige Hilfe. Ich habe zwar sonst kein Schiß vor egal welchen Arbeiten am Auto, bei Gas mache ich allerdings eine Ausnahme.
 
Grüße aus Bayern
 

weltmeister

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
79
Danke
39
Standort
Miesbach
Hm OK, Danke für die Antworten,
 
nochmal zurück zu meiner Eingangsfrage, kennt jemand einen Gasumrüster im süden Münchens? Am besten natürlich mit Landi Renzo Erfahrung.
 
Danke
 
 
 

weltmeister

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
79
Danke
39
Standort
Miesbach
Hallo an alle,
 
hier noch mal ein Update. Ich habe einen Umrüster gefunden der sogar bereit war sich 10 Minuten Zeit zu nehmen das Auto anzusehen. Schon mal nicht schlecht. Zudem habe ich den Vorbesitzer ausfindig gemacht und mit ihm telefoniert und so ein paar Details zur Gasanlage erfahren.
Der Tank ist (hätt ich selber auch spannen können) nur ein 50 Ltr Tank, kein Wunder also dass nur 43 Liter reinpassen. Ein Meterstab und meine verstaubte Formelsammlung haben das dann bestätigt.
 

weltmeister

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
79
Danke
39
Standort
Miesbach
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Sind die Gastanks eigentlich alle dieselben, oder gibt es da unterschiede mit den Anschlüssen? In der Bucht wird ja so manches angeboten bin mir aber nicht sicher nach was ich suchen soll. 70 oder 90 Liter jedenfalls.
 
Danke
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich bin mir nicht sicher, ob die Multiventile universell passen, die Länge vom Füllstand Schwimmer ist zumindest bei Zylindertanks unterschiedlich.
Beim Multiventil musst Du nur auf die Anschlüsse achten, Füllleitung ist 8mm und die meisten Leitungen zum Verdampfer sind 6mm, nur für größere Motoren sollte man 8mm nehmen, sonst kann es manchmal sein, dass beim Beschleunigen zu wenig LPG ankommt und er auf Benzin umschaltet.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn du einen gebrauchten Gastank suchst dann denke daran das der im Alter von 10 Jahren eine Wiederholungsdruckprüfung braucht.
Das lohnt sich meistens nicht.  
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Gurti schrieb:
Wenn du einen gebrauchten Gastank suchst dann denke daran das der im Alter von 10 Jahren eine Wiederholungsdruckprüfung braucht.
Das lohnt sich meistens nicht.  
 
:no:  Gilt nur für Hochdruckbehälter also Erdgastanks!
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ruf mal bei Armin Nagel an, der besorgt Dir das richtige und ist sich auch für ne Beratung am Telefon nicht zu schade.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Oh, da ist einer "fremdgegangen". Nanana...  :nono:
:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ mit Landis Renzo - nur 43 Ltr im 70 Ltr Tank

XJ mit Landis Renzo - nur 43 Ltr im 70 Ltr Tank - Ähnliche Themen

  • Landi Renzo Injektoren

    Landi Renzo Injektoren: Moin,   ich benötige wohl oder übel mal einen neuen Satz Injektoren.   Habe die "schwarzen" 25-65 MED Injektoren verbaut. Nun bin ich über diese...
  • Landi Renzo und der GC 4.7 WH mögen sich nicht ?

    Landi Renzo und der GC 4.7 WH mögen sich nicht ?: Hallo Leute heute habe ich meinen GC WH 4.7L BJ 2007 HSN TSN 1004 AAN aus einer Landi Renzo Fachwerkstatt geholt. Er bekam 2 neue Kabelbaume...
  • Jeep Grand Cherokee Landi Renzo Steuergerät reparieren

    Jeep Grand Cherokee Landi Renzo Steuergerät reparieren: Ein freundliches Hallo in die Gas Runde. Ich bin sehr neu hier und möchte nicht wie üblich Probleme geklärt haben sondern bei deren Lösung...
  • Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage: hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
  • LPG Landi Renzo LSI schaltet unerklärlich auf Benzin zurück

    LPG Landi Renzo LSI schaltet unerklärlich auf Benzin zurück: Hallo Zusammen, heute war ich bei der ersten Wartung meiner Gasanlage. Die Parameter wurden neu justiert, und nun läuft die Anlage, wie sie soll...
  • Ähnliche Themen

    • Landi Renzo Injektoren

      Landi Renzo Injektoren: Moin,   ich benötige wohl oder übel mal einen neuen Satz Injektoren.   Habe die "schwarzen" 25-65 MED Injektoren verbaut. Nun bin ich über diese...
    • Landi Renzo und der GC 4.7 WH mögen sich nicht ?

      Landi Renzo und der GC 4.7 WH mögen sich nicht ?: Hallo Leute heute habe ich meinen GC WH 4.7L BJ 2007 HSN TSN 1004 AAN aus einer Landi Renzo Fachwerkstatt geholt. Er bekam 2 neue Kabelbaume...
    • Jeep Grand Cherokee Landi Renzo Steuergerät reparieren

      Jeep Grand Cherokee Landi Renzo Steuergerät reparieren: Ein freundliches Hallo in die Gas Runde. Ich bin sehr neu hier und möchte nicht wie üblich Probleme geklärt haben sondern bei deren Lösung...
    • Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

      Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage: hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
    • LPG Landi Renzo LSI schaltet unerklärlich auf Benzin zurück

      LPG Landi Renzo LSI schaltet unerklärlich auf Benzin zurück: Hallo Zusammen, heute war ich bei der ersten Wartung meiner Gasanlage. Die Parameter wurden neu justiert, und nun läuft die Anlage, wie sie soll...
    Oben