35" mit 3.21 Achsübersetzung?

Diskutiere 35" mit 3.21 Achsübersetzung? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich würde zur Achsübersetzung tendieren. 1:4.56, dann geht's am Fahrad auch vorbei
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toledo

Toledo

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
75
Danke
21
Standort
Kiel
Fahrzeug
Cherokee XJ
Ich würde zur Achsübersetzung tendieren.
1:4.56, dann geht's am Fahrad auch vorbei
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
OK das mit dem Urlaub in Deutschland u d Achsen machen lassen klingt gut und hatte ich auch schon daran gedacht.

Gute Adressen für diese Arbeit sind willkommen.
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Allrad Center Pauli in Buchloe, wäre da mein Vorschlag, wenn du wirklich einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner suchst!
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
fahre einen 07er Sport diesel automat mit 35ern. Ob auf Speedstrecken durch die Sahara, auf steinigen 5km/h Pässen in Marokko mit Geländewohnwagen oder auf Geländepisten in D, F oder Westalpen, nie das Gefühl gehabt, falsch Übersetzt zu sein. Nachteil hier auf Autobahnen, er schaltet erst bei 105 km/h in den 5.ten. Ist ein wenig zu viel mit Hänger, dafür kommt man vorwärts...Karre hat 200t km aufm Buckel, Kreuzgelenk und Radlager rechts gemacht, links momentan Spiel auf den Achsschenkelbolzen. Fazit: geht.
gruss dänu
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
@Danuu: hast du denn auch die 3.21 oder dann die 3.72?
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Flores666 schrieb:
OK das mit dem Urlaub in Deutschland u d Achsen machen lassen klingt gut und hatte ich auch schon daran gedacht.

Gute Adressen für diese Arbeit sind willkommen.
 
Das sind meine 3 "üblichen Verdächtigen" im Süddeutschen Raum
 
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hrusaftbxzwajxhe&authkey=4538CBD37400FD762CF8F4F04F45A4867E1BFE8D3F20CBEB
(wenn du auf die Namen klickst, geht ein Fenster nit der jeweiligen Adresse auf)
 
Ich würde dir raten da mal Angebote einzuholen und zu überlegen, wo du während der Bearbeitung Urlaub machen willst
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
flores, keine Ahnung, diff war noch nie offen, aber ich würde behaupten, dieselben wie du.
Wie gesagt, schaltet bei 105 in den fünften, check mal ab, wann deiner schaltet. kann ihn danach wieder bis auf 92 runterfallen lassen, dann nagelt er rum bei 1500 Umdrehungen.
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Meiner hat bei 120km/h > 2000U/min.
Und 100km/h fahren ist die Hölle da immer hoch und runter geschaltet wird.
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
meine schaltet souverän bei 2050 in den fünften und hält es bis knapp über 1500. wenn deine 120 gps 120 mit 33ern sind, behaupte ich mal, meiner ist kürzer übersetzt. Für 35er auf deinem wäre dies dann schon sehr lang übersetzt.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
crusaderJK schrieb:
http://m.jeep.com/en/mobile/webselfservice/index.html

Anschliessend "Your vehicle" und dann "equipment listing" auswählen.
Danach kann man die VIN eingeben.

Moin Männers,....checkt doch einfach über eure Fahrgestellnummer die Ausstattung eures Jeeps. Da seht ihr dann genau welche Übersetzung ihr verbaut habt ! Beim Sport Wrangler ist es eigtl die 3.21er Achse ...

Und mir hat Allrad Schmitt mitgeteilt das er bei einer 3.21er Achse keine größeren reifen als 285er vom TÜV mehr eingetragen bekommt....hat auch was mit den Abgaswerten zu tun meinte zumindest Allrad-schmitt.

Greetz neo
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Womit bekomme ich die Datei geöffnet? habe hier ein neues Notebook und wahrscheinlich noch nicht alle Codecs drauf.
 
Die Endung von dem Builtsheetservlet ist "DATEI"
 
Danke
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Lipper schrieb:
Womit bekomme ich die Datei geöffnet? habe hier ein neues Notebook und wahrscheinlich noch nicht alle Codecs drauf.
 
Die Endung von dem Builtsheetservlet ist "DATEI"
 
Danke
Das sind pdf-Dateien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

35" mit 3.21 Achsübersetzung?

35" mit 3.21 Achsübersetzung? - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • Achsübersetzung feststellen

    Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
  • Achsübersetzung ändern

    Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
  • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

    Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

      2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
    • Achsübersetzung feststellen

      Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
    • Achsübersetzung ändern

      Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
    • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

      Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
    Oben