mg64
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Hallo, ich fahre (momentan leider nicht) einen Wrangler Rubicon EZ 6/2008 mit 112000 KM auf dem Tacho.
Seit Donnerstag hab ich das Problem, daß nach einer Probefahrt, sich die Hinterachsperre nicht mehr lösen lässt und zusätzlich auch noch ein falscher Zustand angezeigt wird...
Die Anzeige blinkt, obwohl die Sperre definitiv eingelegt ist.
Vorderachssperre funktioniert wie im HB beschrieben.
Getriebe durchschalten, Sperrtaster in allen Varianten betätigen, vorwärts, rückwärts + Bögen fahren hat alles nichts gebracht.
Batterie abklemmen ebenfalls nicht.
Laut der Beschreibung sollte die Sperre ja schon auslösen wenn die Zündung fehlt, oder auf 2W umgeschaltet wird.
Ich hab mal an dem Stecker der in Fahrtrichtung vorn, oben am Differential steckt, gemessen, messe aber nichts. Auffällig war nur, dass in dem Stecker viel Wasser war - trockenblasen hat am Status Quo nichts geändert.
Für mein Verständnis sollten da ja in irgendeinem Wunschzustand 12 V anliegen um die Sperre zu aktivieren - oder liege ich da falsch?
Sicherungen hab ich alle gecheckt, momentan weiß ich irgendwie nicht weiter.
Der zweite Stecker (Richtung Heck) ist vermutlich für den Sensor?
Vielleicht hat noch jemand aus dem Forum einen Tipp, bevor ich den freundlichen Abschleppdienst bemühen muß
Seit Donnerstag hab ich das Problem, daß nach einer Probefahrt, sich die Hinterachsperre nicht mehr lösen lässt und zusätzlich auch noch ein falscher Zustand angezeigt wird...
Die Anzeige blinkt, obwohl die Sperre definitiv eingelegt ist.
Vorderachssperre funktioniert wie im HB beschrieben.
Getriebe durchschalten, Sperrtaster in allen Varianten betätigen, vorwärts, rückwärts + Bögen fahren hat alles nichts gebracht.
Batterie abklemmen ebenfalls nicht.
Laut der Beschreibung sollte die Sperre ja schon auslösen wenn die Zündung fehlt, oder auf 2W umgeschaltet wird.
Ich hab mal an dem Stecker der in Fahrtrichtung vorn, oben am Differential steckt, gemessen, messe aber nichts. Auffällig war nur, dass in dem Stecker viel Wasser war - trockenblasen hat am Status Quo nichts geändert.
Für mein Verständnis sollten da ja in irgendeinem Wunschzustand 12 V anliegen um die Sperre zu aktivieren - oder liege ich da falsch?
Sicherungen hab ich alle gecheckt, momentan weiß ich irgendwie nicht weiter.
Der zweite Stecker (Richtung Heck) ist vermutlich für den Sensor?
Vielleicht hat noch jemand aus dem Forum einen Tipp, bevor ich den freundlichen Abschleppdienst bemühen muß