JKU Bumper als Wassertank

Diskutiere JKU Bumper als Wassertank im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich für meinen Teil finde die Idee recht interessant!!   - Bei Anbau des AEV Bumpers vorne bekommt man Gewicht nach hinten ohne den AEV Heckbumper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Ich für meinen Teil finde die Idee recht interessant!!
 
- Bei Anbau des AEV Bumpers vorne bekommt man Gewicht nach hinten ohne den AEV Heckbumper zu benötigen und somit einen Höhenausgleich zu schaffen :)
- wenn man sich mal im schlamm festgefahren und wieder befreit hat, perfekt um schuhe und hände kurz abzuwaschen (ich weiß, es ist ein jeep und er darf dreckig sein, auch innen. aber ich stehe nicht so auf matsch auf dem lenkrad oder teppich. der rest ist mir wurscht)
- nach nem besuch im park in frankreich kann man seine reifen säubern, oder kilometerlange matschspuren zu hinterlassen
- am strand eine kurze dusche vom salzwasser
- dreckigen hund reinigen, bevor er sich drinnen schüttelt (hab da so ein spezielles exemplar, der das im winter liebt die autos von innen zu bespritzen - trotz käfig)
etc etc
 
solltest du also eine gute lösung gefunden haben, die leicht umsetzbar ist, gerne details dazu
 
gruß
patrick
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Custer,

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht gesehen, es ging um die Renovierung von maroden Abwasserkanälen in Amerika - welche Stadt weiß ich nicht mehr - in welche ein sackartiger Kunststoffschlauch mit Hilfe von Druckluft und Dampf eingebracht wurde.

Durch den Dampf wurde der weiche Schlauch ausgehärtet nachdem er in Position gebracht worden war.

Nachdem du ( ja, es ist kein Abwasserkanal ) einen Hohlraum wasserdicht versiegeln und abdichten möchtest, um darin Wasser zu transportieren, könnte ein solcher Ansatz eftl eine mögliche Lösung sein.

Leider kann ich dir nicht mit Produkten weiterhelfen, aber bin sicher, die kann man recherchieren..
Zumindest etwas ähnliches..

Gruß Robert.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
dopero schrieb:
 
Wie machen das nur die Wohnmobil- und Wohnwagenbesitzer? Nach jeder Fahrt einen neuen Tank kaufen?
 
 

Die haben auch WASSERtanks, und keine gefluteten Stoßstangen. Die Tanks sind natürlich auf ebensolche Befüllung, Benutzung und Reinigung ausgelegt...
 

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Hi Leute

Vielen Dank für die Beiträge.

Nachdem ich mir mal die Stossstange genau angeschaut habe, denke ich, dass die Umsetzung mit der Stossstange die Nebler drin hat, sehr schwierig ist. Wenn dann müsste man günstig eine amerikanische Stossstange erwerben. Die Idee mit dem weichen Kunststofftank ist zwar gut, aber brächte wahrscheinlich zu wenig Volumen, weil eben die Nebler im weg sind.

Sollte jemand eine schlaue Lösung gefunden haben, freue ich mich natürlich über einen Beitrag. Ich werde vorerst eine andere Lösung für die Wasserversorgung suchen ;)

Gruss

Custer
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Einfache Lösung: Wasserkanister plus billige Dusche für den Zigarettenanzünder.
Wasserkanister kann man bei Bedarf am Bach / Zeltplatz füllen und am Wagen, an den Schuhen, ... für Sauberkeit sorgen, wenn es denn unbedingt nötig sein sollte.
Wer im Kofferraum / Fond keinen Platz für einen 20 L Kanister (z. B. Hünersdorff, Globetrotter, ...) hat, sollte unbedingt seine Urlaubsliste überarbeiten.
Wir füllen ihn bei Bedarf, um unnötiges Gewicht zu vermeiden und nutzen einen Heizstab, dann kann man sich auch in zivilisationsfreier Gegend als Warmduscher betätigen.
Wie sinnvoll Nachrüststoßstangen mit integriertem Tank sind - ich benötige sie nicht. Aber vielleicht genau so ein Gimmick wie die Staufächer in den vorderen Bumpern.
Grüße Jupp
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Custer schrieb:
Hi Leute

Vielen Dank für die Beiträge.

Nachdem ich mir mal die Stossstange genau angeschaut habe, denke ich, dass die Umsetzung mit der Stossstange die Nebler drin hat, sehr schwierig ist. Wenn dann müsste man günstig eine amerikanische Stossstange erwerben. Die Idee mit dem weichen Kunststofftank ist zwar gut, aber brächte wahrscheinlich zu wenig Volumen, weil eben die Nebler im weg sind.

Sollte jemand eine schlaue Lösung gefunden haben, freue ich mich natürlich über einen Beitrag. Ich werde vorerst eine andere Lösung für die Wasserversorgung suchen ;)

Gruss

Custer
Hallo Custer,

Schau dir mal den ersten Beitrag hier an, evtl währe das noch eine Lösung für Dich..

U.U. Mit etwas basteln auch in der Stossstange zu integrieren...

http://www.jeepforum.de/topic/107243-schweizer-armee-wassersack-outdoor-dusche/?view=getnewpost

Gruß Robert.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Da ich meistens im Winter jage habe ich einen 5 l Kanister im Jeep, gefüllt mit Salzwasser, damit es nicht einfriert. Mit Zapfhahn und Schwerkraftentleerung. Reicht völlig zum Händewaschen. Ein kleines Hotel-Shampoofläschchen gefüllt mit Seife und ein altes Handtuch ergänzen das.
 

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Danke euch für die Tipps :)

Meine Vorstellung ist aktuell so weit, dass ich sehrwahrscheinlich den Einzelrücksitz ausbauen werde und dort ein grosser, relativ flacher Wassertank unterbringe. Von dort via Schlauch in die Staumulde unter dem Kofferraum, in welcher sich, unter meinem Innenausbau, eine 12V Wasserpumpe befindet, welche das Wasser danach durch einen Schlauch mit Brause nach aussen pumpt :)

Gruss

Custer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU Bumper als Wassertank

JKU Bumper als Wassertank - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • OEM Sahara Front Bumper

    OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
  • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

    Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
  • Lenkeinflüsse bei Unebenheiten - mglw. Bump steer, wie Abhilfe schaffen?

    Lenkeinflüsse bei Unebenheiten - mglw. Bump steer, wie Abhilfe schaffen?: Einen schönen Abend, ich habe schon viel recherchiert, bin aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Das Fahrwerk war verbaut, nichts klappert...
  • Pfiffig umgesetzt, Wassertank im Bumper

    Pfiffig umgesetzt, Wassertank im Bumper: https://www.youtube.com/watch?v=k5DBpzoKIMo&feature=youtube_gdata_player
  • Ähnliche Themen

    Oben