Toskana 2016 Offroad Kultur

Diskutiere Toskana 2016 Offroad Kultur im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi,   nachdem wir nun unseren JKU schneller hatten als erwartet war die sinnspendende Frage: Wohin mit dem Neuen Ende März?   Da Nächte im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hi,
 
nachdem wir nun unseren JKU schneller hatten als erwartet war die sinnspendende Frage:
Wohin mit dem Neuen Ende März?
 
Da Nächte im Dachzelt die Witterungsbedingungen und Temperaturen kaum zuließen und der Urlaub mit 2 Wochen für Spanien zu kurz war, fiel die Wahl auf die Toskana mit Hotel Aufenthalt. Auch wenn wir davon sonst so gar kein Fan sind.
 
Bei Temperaturen zwischen 16 und 20 Tag tagsüber angenehm warm, nachts mit 4 Grad das Hotel eine gute Wahl.
Gefroren haben wir 4 Jahre bei den Gebirgsjägern genug.
Hinzukommt der im Frühling stets starke Wind, der es oft noch kälter erscheinen lässt.
 
Klar war von Anfang an, dass "Offroad" hier eher entspanntes Schotterpisten fahren bedeutet. Auch der Tatsache Rechnung tragend das unser Neuer noch nichtmal 4000km aufm Tacho hat. Rümänien und richtig Rumsauen kommt später.
 
Streckenplaung habe ich diesmal nicht selbst gemacht, aus Bequemlichkeit und der Tatsache das vieles einfach gesperrt ist was schlecht vorherzusehen ist. Befahren haben wir ausschließlich Strecken aus dem Offroadführer von MD-MOT (Toskana Süd), die Tracks werde ich nicht veröffentlichen. Die paar Euro waren die Strecken und die Hinweise auf jeden Fall wert. Die kann jeder investieren.
 
Ansonsten haben wir die üblichen Sehenswürdigkeiten in der Gegend abgefahren, Pisa, Siena, Florenz, etc..
Sehenswert war auch der Monte Amiata (1800m) hier wurde noch Ski gefahren :) Die Auffahrt ist bis zum letzten Meter asphaltiert.
 
Eines kann man sicher sagen, von einem stationären Hotel aus sind die Touren mit wahnsinnig viel Asphaltkilometer verbunden.
Für uns steht fest, in Zukunft nur mit Dachzelt, dann spart man sich die ewige Gondelei über irgendwelche Autobahnen und Bundesstraßen.
 
Die Bilder unseres Langen Soft-Offroad-Auslflugs gibts hier: https://www.dropbox.com/sh/relxz9vymn3smyt/AADKhPyb4JP9hCLlTZdVw3yea?dl=0
 
Viel Spass beim ansehen und kommentieren.
 
Liebe Grüße Bastian
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Tolle Bilder hast du uns da mitgebracht.
Toskana ist immer eine Reise wert, muss ja auch nicht  immer richtig Offroad sein.
Leider war der Urlaub bei euch etwas Kompromiss behaftet, kommt beim  Urlaub machen schon mal  vor.
Man(n) kennt es doch egal welche Entscheidung man trifft im nach hinein war es immer  die falsche von daher nicht ärgern und den Urlaub einfach in guter Erinnerung behalten.
 
Wusste gar nicht das MD-MOT Toskana im Programm hat, man sollte sich einfach mal angewöhnen da öfters vorbeizuschauen.
Nochmal Danke fürs zeigen
 
Ansonsten gefällt mir dein JKU sau gut, alle Veränderungen/ Anpassungen passen irgendwie perfekt zusammen.
Kenne ich ja schon  von deinem Umbau Thread.
 
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Danke für die blumen. :)

Ein paar Dinge haben sich gezeigt die mich noch stören. Die müssen noch verändert werden. Ansonsten is der Umbau ja meinem TJ ähnlich. Da wusste man ja was es wird. Mal sehen wie sich der Dachträger im August in den Alpen schlägt.

Nächstes Jahr is dann wieder Albanien und Rumänien dran. Da wirds dann wieder etwas anspruchsvoller.

Grüsse
 
Siffi

Siffi

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Kuppenheim
schöne Bilder! war selbst schon 2mal dort, kommt mir vieles wieder in Erinnerung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toskana 2016 Offroad Kultur

Toskana 2016 Offroad Kultur - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Toskana, bei Lucca

    Toskana, bei Lucca: Neben dem obligatorischen Strandurlaub für die Kinder ging es einen Tag in die Berge auf 1600m. Dort sind uns nur Einheimische Trüffelsammler und...
  • Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012

    Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012: So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Wo ich war, steht oben :angel: Wen es interessiert, kann sich auf meiner Seite den Reisebericht...
  • Toskana

    Toskana: Hallo, die Toskana ist ein so toller Landstrich, auch für Offroad. Enduro-Touren werden dort jede Menge veranstaltet. Aber gibt es auch was für...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Toskana, bei Lucca

      Toskana, bei Lucca: Neben dem obligatorischen Strandurlaub für die Kinder ging es einen Tag in die Berge auf 1600m. Dort sind uns nur Einheimische Trüffelsammler und...
    • Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012

      Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012: So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Wo ich war, steht oben :angel: Wen es interessiert, kann sich auf meiner Seite den Reisebericht...
    • Toskana

      Toskana: Hallo, die Toskana ist ein so toller Landstrich, auch für Offroad. Enduro-Touren werden dort jede Menge veranstaltet. Aber gibt es auch was für...
    Oben