Unser rotes Playmobil und die Erfahrungen !

Diskutiere Unser rotes Playmobil und die Erfahrungen ! im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So fahre nun den Renegade seit ca. 2 Monaten habe in dieser Zeit mehr als 4 Kilometer selber gefahren(war ein Jahreswagen)!   Also bin sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrBeanfield

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Gütersloh
So fahre nun den Renegade seit ca. 2 Monaten habe in dieser Zeit mehr als 4 Kilometer selber gefahren(war ein Jahreswagen)!
 
Also bin sehr zufrieden mit diesem für Spaßauto und dieser Multijet Diesel 1.6 L-Motor ist eine der besten auf dem Markt,meine kleinen Kinder sind begeistert und ganz stolz das wir jetzt einen kleinen fast echten Jeep fahren. Selbst in der Stadt drehen sich viele Blicke zum Renegade und ein staunen und ein lächlen gibt es immer wieder,eine sehr alte Dame sprach mich mal an " Oh sie fahren aber ein knuffiges Auto", das macht einen schon Stolz unter diesen immer gleichen Formen der Blechdosen.
 
Einmal durften wir unseren Renegade sogar im Sauerland bei Schnee testen,ok mit nur 2WD war die Grenze schnell erreicht,hat aber Spaß gemacht und schöner wäre wenn es einen ganz normalen Handbremshebel gäbe würde,so macht das driften im Tiefschnee mehr Spaß.
 
Dann zum Verbrauch,solange ich unter 2000 U/min fahre und immer im höchsten Gang hatte ich schonmal 4,8 liter,(habe aber im Durchschnitt 7,0l) und der BC berichtete eine Reichweiter von über 1200km je nach Fahrweise natürlich und wenn man dann noch für 38.-€ den Tank voll hat macht fahren theoretisch wieder Spaß,aber nur theoretisch,sobald du den Gashebel trittst ist aus der Traum vom sparen denn saufen kann der lütte auch sehr sehr gut.
 
Dann zur Geräusche Kulisse; beim starten draußen laut wie ein Trecker,drinnen im Wagen aber nichts mehr davon,ab 100Km/h habe ich auch Windgegräusche an den Fenstern wie schonmal beschreiben im Forum,stört mich aber wirklich nicht da ich immer mit Radio fahre,machmal zulaut gebe ich zu ;-),bei sehr hohen Geschwindigkeiten hüpft der Wagen manchmal,denke das die Federung doch härter ist als bei normalen PKW´s kommt aber auch auf den Belag der Straße an,ist eben ein Jeep.Achso dann kitzeltes es doch in meinem Fuß und wollte mal wissen wie schnell so eine Renedage sein kann,ab wieder auf die AB und Vollgas hatte ich laut Analogtacho 208Km/h digital waren es dann 202Km/h,wow hätte ich nicht gedacht und das bei einem CW Wert wie eine Schrankwand.
 
Dann zum Innenraum: wie schon beschrieben ist es sehr ruhig,die Verarbeitung finde ich top auch die Ausstattung als Longitude,,reicht allemal,sicher der Kofferraum ist nicht der größte und habe die tiefste Position gewählt,da paßt so ein Schlitten rein so manchmal der Rollator meiner Mutter ohne das ich diesen zusammen klappen muss,bin aber überwiegend eh alleine am fahren und da ist die Größe vom Kofferraum ausreichend.Die Kofferraumleuchte habe ich auch getauscht gegen LED und ist nun wesentlich heller als vorher das eh als schwarz ausgekleidet ist ,die ürigen Innenbeleuchtungen habe ich so gelassen das sie hell genug sind,zumal ich die Heckscheibe sowohl die kleinen Seitenfenster sehr stark abgedunkelt habe.Dieses ist keine Folie sondern ein Produkt aus Schweden,eine dunkle etwa 1mm starke Plexiglasscheine die passend zugeschnitten wird für den Renegade,kann man jeder Zeit heraus nehmen oder auch bedrucken für Werbezwecke,gute Idee finde ich und ist in 5 min.installiert.
 
So jetzt auch mal Kritik,finde das Radio im allgemeinen ok,vorallen der Sound ist eine der besten den ich hatte in einem PKW,der Bass ist so stark das ich manchmal in den Minusbereich gehen muss,echt Hammer diese Anlage obwohl ich kein Subwoofer habe, ohne CD kann ich auch leben,gibt ja schließlich den USB,aber jetzt die Kritik................leider keinen Verkehrsfunk,das finde ich nicht so gut zumal wenn man viel USB hört verpasst man wichtige Information,auch bei runter  gedrehten Lautstärkeknopf keine Info !!!
 
So das reicht erstmal als Info bis zum nächstenmmal und viel Spaß beim lesen euer Mr.Beanfield
 
 
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Danke für den ausführlichen Bericht ... nur bei den 202 km/h musste ich schmunzeln - sorry ...
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
kommt drauf an, wie langsam man fährt :)
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Jeep und 2WD ....daran muss ich mich erst noch gewöhnen 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Also Verkehrsfunk kannst fix einstellen am Radio! Ich habe es auch aktiviert und bekomme alle Staumeldungen, Blitzer usw, die in AT auf den Kanälen durchkommen. Unterbricht auch immer fleissig. Bei den 202 km/h musste ich auch schmunzeln. Sicher streuen die Motoren in der Serie, aber ich habe max jetzt 173 km/h (Berab, mit Anlauf und mit Rückenwind) erreicht. Zum Momentanverbrauch sage ich derweil mal nix. Mit meinen 4x4 Diesel komme ich aber auch nie auf die 1200 km Reichweitenanzeige, die du beschreibst. Ich sehe nie mehr wie 800 km, wie auch bei den 45 Litern da im Tank und Verrohrung. Im Schnitt bin ich weit unter 7 Liter, obwohl ich jeden Tag AB fahre und da dann auch weitestgehend in Tolleranzbereich der 130 km/h (+10%). Dafür, dass ich mehr Gewicht mit mir rumschleppe (HA Diff, 2.0er Motor), verstehe ich das nicht wirklich, oder hast du den ZF 9er Automaten?
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
189 km/h GPS und 195 km/h auf dem Tacho war mein Max auf waagerechter AB mit den originalen Michelin Sommerreifen. Mit den Ganzjahresreifen waren es später 185 km/h GPS und wieder 195 km/h auf dem Tacho.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Jeepomat0815 schrieb:
Jeep und 2WD ....daran muss ich mich erst noch gewöhnen 
 
Wieso? Die Version 2WD gibt's doch schon länger - z.B. beim XJ :wave:
 
 
 
MrBeanfield: Übrigens schöner Bericht!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Das Renegade-Forum ist irgendwie das humorigste hier im JF.
 
Gelungener Bericht, musste beim Lesen die ganze Zeit schmunzeln: Ganze 4 km in 2 Monaten, über 200km/h auf der AB, dabei unter 5 Liter Verbrauch und den Rollator im Kofferraum.  :newlaugh:
Ich liebe Satire!  :inlove:
Aber das hier ist meine absolute Lieblingsstelle:
 
MrBeanfield schrieb:
...,meine kleinen Kinder sind begeistert und ganz stolz das wir jetzt einen kleinen fast echten Jeep fahren. 
 
:top:
 
Finde ich sehr erfrischend mal nicht alles so tierisch ernst zu sehen!
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Na ja, die 4km braucht er ja auch als Anlauf, um die 200 km/h zu knacken.
Aber mit kaltem Motor? Echt unterhaltsam .... :jester:
 

MrBeanfield

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Gütersloh
sorry es sind nicht 4 km gefahren sondern 4000 km und die 202 km/h sind auf einer leicht abschüssigen AB gewesen,sonst ist bei 196 auch Schluss,ist aber nicht wichtig für mich wollte es mal halt ausprobieren.
 
Danke für die Info mit dem Verkehrsfunk,werde es morgen gleich mal ausprobieren.
 
Bis denne euer Mr.Beanfield
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
AlpenTim schrieb:
 
Wieso? Die Version 2WD gibt's doch schon länger - z.B. beim XJ :wave:
 
 
 
MrBeanfield: Übrigens schöner Bericht!
 
ja und schon seit damals versuche ich mich daran zu gewühnen  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
AlpenTim schrieb:
 
Wieso? Die Version 2WD gibt's doch schon länger - z.B. beim XJ :wave:
 
 
 
MrBeanfield: Übrigens schöner Bericht!
 
ich hab hier sogar schon mal vor nem JK Unlimited 2WD gestanden (beim Jeep-Höker in Lippstadt). Ich fand's lustig  :rofl:
Aber beim Renegade als reinen Kilometerflitzer? Wieso nicht? Hätte es ne Automatik mit Diesel und 2WD gegeben, hätte ich den vielleicht sogar genommen. Für's Gelände habe ich ja den JK...
 
@ MrBeanfield: kommst du direkt aus GT? Habe dich bisher noch nie mit deinem roten Renny herumfahren gesehen...
 
Thorty  :wave:
 
PS: bisher 32.000 problemlose Renegade-Kilometer in 8 Monaten...
 

MrBeanfield

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Gütersloh
Thorty schrieb:
 

 
@ MrBeanfield: kommst du direkt aus GT? Habe dich bisher noch nie mit deinem roten Renny herumfahren gesehen...
 
Thorty  :wave:
 
PS: bisher 32.000 problemlose Renegade-Kilometer in 8 Monaten...
 

Ja komme direkt aus GT,fahre täglich an deiner Haustür vorbei wo beide Jeep´s stehen und sehe öfter einen in der Stadt parken in der Ro.................straße,ich selber wohne in der Nähe der Heidewaldschule und es gibt noch einen schwarzen Renny in meiner Nachbarstraße,also schon 3 in GT?
 
Grüße MrBeanfield
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Ich sitze hier auch auf heißen Kohlen und freue mich, wenn meine Knutschkugel endlich da ist.
Hoffentlich auch nur gute Teile verbaut
 

Kryptoo

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
12
Danke
1
Hab meinen Renni jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Beim Verbrauch (1.6 Diesel) komme ich nicht unter 5l , da kann ich machen was ich will. Zur Höchstgeschwindigkeit muss ich sagen meiner schafft lt.GPS 202 kmh. Ich war wirklich erstaunt. Gut er braucht ab 185kmh etwas aber für den Cw Wert ......Echt super.
 

Gammler

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hey Mr. Beanfield! Herzlich willkommen!
Mich würden 2 Sachen interessieren: Wo, wie oder was gibts diese LED-Leuchten fürn Kofferraum, ggf. Preisangabe (ca.) und 
wer vertreibt diese Darkscheiben, Adresse oder Netadresse ?? Besten Dank!
 
 

MrBeanfield

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Gütersloh
Gammler schrieb:
Hey Mr. Beanfield! Herzlich willkommen!
Mich würden 2 Sachen interessieren: Wo, wie oder was gibts diese LED-Leuchten fürn Kofferraum, ggf. Preisangabe (ca.) und 
wer vertreibt diese Darkscheiben, Adresse oder Netadresse ?? Besten Dank!
 
 

Hi Gammler,
 
die getönten Scheiben gibt es bei Solarplexius und kommen aus Schweden,sind aber nicht immer passgenau,könnten ruhig 3mm im Umfang größer sein,denn beim schließen der Heckklappe verrutschen sie sehr schnell. Kann aber damit Leben und zur LED im Kofferraum wurde dieses hier im Forum schon beschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser rotes Playmobil und die Erfahrungen !

Unser rotes Playmobil und die Erfahrungen ! - Ähnliche Themen

  • Bremskontrollleute leuchtet rot

    Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • Motorkontrolllampe rot

    Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Der Rote Schalter unterm Lenkrad…

    Der Rote Schalter unterm Lenkrad…: …was macht der und wofür ist er da? (Schleudersitz ist es nicht…hab’s probiert)
  • Ähnliche Themen

    • Bremskontrollleute leuchtet rot

      Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • Motorkontrolllampe rot

      Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    • Der Rote Schalter unterm Lenkrad…

      Der Rote Schalter unterm Lenkrad…: …was macht der und wofür ist er da? (Schleudersitz ist es nicht…hab’s probiert)
    Oben