Softtop Kaufberatung

Diskutiere Softtop Kaufberatung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute!   ich möchte meinem Dicken sein erstes Update verpassen.   Ich hätte gern ein Softtop welches:   - einfach abnehmbar ist. ich liebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Waldshut
Hallo Leute!
 
ich möchte meinem Dicken sein erstes Update verpassen.
 
Ich hätte gern ein Softtop welches:
 
- einfach abnehmbar ist. ich liebe das offene fahren. (lieber mal ne Jake anziehen und offen bleiben ;) )
 
- den ganzen Sommer drauf bleiben kann, muss also den einen oder anderen Regenschauer aushalten
- Im Winter würde ich auf Hardtop wechseln. 
- Auto steht fast immer in der Garage
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bestop macht sehr schöne verdecken. Und vor allem für wirklich jeden Geschmack und Geldbeutel. Farben,Formen, gute Qualität (was ich bisher gesehen und gehört habe). OffroadNetwork zb. hat eine gute Auswahl.


Tipp am Rande: entscheide dich vorher ob getönte Scheiben oder Klare.
Ich habe bei meinem Händler mal die Getönten OE Scheiben für meinen angefragt. Laut Computer ca.880 Euro ......KOTZ!!!

Vg Kevin
 

AlexC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Waldshut
Hallo Leute,
 
Ich möchte meinen Dicken sein erstes Update verpassen.
 
Ich möchte ein Softtop welches:
 
  1. Einfach abnehmbar und montierbar ist. So das ich bei schönen Wetter schnell ganz offen fahren kann, bzw bei regen zu machen.
  2. Für Ausflüge sollte es leicht zu verstauen sein. 
    Bein am WE oft unterwegs zu Ausflügen.
  3. Soll den Sommer über drauf bleiben, sollte also den ein oder anderen schlechten Tag mit regen aushalten.
    Im Frühling / Herbst würde dann immer das Verdeck gewechselt werden.
  4. Der Dicke darf abends immer in die Garage
  5. Eventuell kommt mal noch ein Roof Rack mit Zelt oder etwas ähnliches
  6. Halbtüren kommen dann nach, oder je nach Preis des ST gleich mit. Aber alles zu seiner Zeit ;)
  7. Meine Recherchen haben bisher folgendes ergeben
    Softtop: Quadratop Binimi http://www.quadratec.com/products/11022_91X4_PG.htm
    Hab nur Bedenken betreffs der Öffnung hinten zwischen dem Windblocker und den hinteren Türen bei Regen
So dann bin ich für Ratschläge offen!
Grüße und danke für eure Hilfe!
 

AlexC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Waldshut
Hey danke schon mal für dein Tipp.
 
Hast du also das OE Softop drauf?
Ich hab leider keine erfahrung mit Softtop am Auto, Hab ein Binimi an meinem Boot, da hab ich mir Seitenfenster und ne "Eückwand machen lassen und kann so auch mal gut nen Regenschauer "aushalten"
 
Da ich im Südlichen Schwarzwald wohne, ist leider kein Händler in der Gegend der mich wirklich beraten oder bei dem man was anschauen kann.
 
Deshalb vib ich verstärkt auf eure HIlfe angewiesen!
 
Greets
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das ist doch ein Bikinitop. Wenn du dein Jeep als daily benutzt und er tags über im freien steht geht das glaub ich bei unserem Mitteleuropäischen Klima sehr schlecht oder nur mit Trailcap. Und mit den kann man bei einem plötzlichen Sommergewitter dann nicht mehr weiter fahren weil man dann nicht mehr zu den Scheiben rausschauen kann. Das gilt natürlich auch für WochenendAusflüge.
Und meistens sind die Gewitter oder Regenfälle nicht nach 10 Minuten wieder vorbei .

Für ein gutes Softtop muss man auf jeden fall mehr als 255 Dollar ausgeben.

Only my tow Cent

Viele grüße Kevin
 

JensMM

Member
Mitglied seit
30.06.2015
Beiträge
76
Danke
30
Standort
Trunkelsberg
Also ich habe meinen JK gebraucht nur mit Hardtop gekauft.
Ein super Softtop mit dunklen Scheiben habe ich günstig gebraucht kaufen können.
Zum Glück waren alle teile dabei.
Schau dich auch mal nach einem gebrauchten.
Da hast du dann ein Original Softtop.
Grüße
Jens
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Du solltest Dir halt ganz genau im klaren sein, was Du sonst noch vom Softtop erwartest.
Wie wichtig ist Dir die Kofferraumgröße? Wichtig, dann Original Softtop, Bestop Supertop oder Trektop Pro.
Sollen die Passagiere hinten im Font auch oben ohne fahren, dann fällt das schnell zu öffnende Trektop NX aus.
Dann bleibt dir bspw. noch das Bestop Trektop (ohne NX) und ohne Gestänge, bei denen Du aber hinten nicht die Seitenfenster rausnehmen kannst.
Dann gibt es auch noch das neue Exotop von RR, das Softtop und Dachträger vereint. Ich denke aber die Windgeräusche werden heftig sein.
 
Ich habe mich vor 2 Wochen bewusst für das Suntop Ultimate und das Cargo Top entschieden, aus folgenden Gründen:
1. Meiner Frau war es oben ohne (ich meine den JKU) zu windig im Nackenbereich. Das Suntop wird nach vorne gerollt und die verbleibende Rolle dient als Windabweiser.
2. Meine Kinder wollen hinten auch ins Freie schauen.
3. Im Sommer kommt noch ein Dachzelt (Suntent) dazu, dann spare ich mir den Dachträger.
4. Den Verlust an Kofferraum beim Cargo Top kann ich mit 'nem Gepäckträger über dem Kofferraum ausgleichen.
 
Nachteile:
Abspannbänder hinten,
keine Isolierung,
laut,
Verarbeitung Schulnote 3,
Um den Kofferraum bei der Cargo Top Option noch sinnvoll nutzen zu können sollte man einen Auszug verbauen.
 
Mein persönlicher Favorit ist das Multitop von Offroad Heros, aber der Dollarkurs und der Versand sprachen dagegen (der Preis schwankt auch stark nach Jahreszeit).
 
Ansonsten ist der Softtop Guide auch noch eine nette Lektüre.
 
Grüße Smarty
 

AlexC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Waldshut
Wenn ich mir jetzt zb das Trektpop NX von Besttop anschaue, dann hat das ja das Flipback, also dass man das Dach zurückklappen kann, und abnehmbare Seitenteile.
 
Gefällt mir eigentlich auch gut. Aber wie leicht geht das zum komplett weg machen? Die "Beulen" oben beim  zurückklappen gefallen mir gar nicht!
 

AlexC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Waldshut
Super vielen Dank!
 
Das multitop sieht echt gut aus. Leider fallen bei allen Topherstellern die Infos auf der Homepage recht mager aus, oder täusche ich mich da?
 
Softtop guide wird jetzt erstmal bearbeitet!
 
 
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ich verkaufe gerade ein Softtop. Allerdings für den kurzen JK ;) Ist von nem 2013er mit allen Teilen und klaren Scheiben.
 
Ansonsten würde ich auch sagen: Kauf Dir das Original gebraucht, das wird schon günstig angeboten ;)
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Naja, nächste Wochen ist relativ. Das wird diesen Sommer wohl nix mehr mit den Sunrider von Bestop :( in D. 
In USA ist der Erstauslieferungstermin Ende April. 
Ob 750€ reichen ist auch fraglich. Das normale kostet in USA 599,-$ und das mit dem Stoff 699,-$ zzgl. Fracht, Zoll und MWSt kommen da schon ein paar Taler zusammen.
 

AlexC

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Waldshut
also ich denke bei mir wirds auf das Multitop von Offroadheroes raus laufen....
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Smarty99 schrieb:
Du solltest Dir halt ganz genau im klaren sein, was Du sonst noch vom Softtop erwartest.
Wie wichtig ist Dir die Kofferraumgröße? Wichtig, dann Original Softtop, Bestop Supertop oder Trektop Pro.
Sollen die Passagiere hinten im Font auch oben ohne fahren, dann fällt das schnell zu öffnende Trektop NX aus.
Dann bleibt dir bspw. noch das Bestop Trektop (ohne NX) und ohne Gestänge, bei denen Du aber hinten nicht die Seitenfenster rausnehmen kannst.
Dann gibt es auch noch das neue Exotop von RR, das Softtop und Dachträger vereint. Ich denke aber die Windgeräusche werden heftig sein.
 
Ich habe mich vor 2 Wochen bewusst für das Suntop Ultimate und das Cargo Top entschieden, aus folgenden Gründen:
1. Meiner Frau war es oben ohne (ich meine den JKU) zu windig im Nackenbereich. Das Suntop wird nach vorne gerollt und die verbleibende Rolle dient als Windabweiser.
2. Meine Kinder wollen hinten auch ins Freie schauen.
3. Im Sommer kommt noch ein Dachzelt (Suntent) dazu, dann spare ich mir den Dachträger.
4. Den Verlust an Kofferraum beim Cargo Top kann ich mit 'nem Gepäckträger über dem Kofferraum ausgleichen.
 
Nachteile:
Abspannbänder hinten,
keine Isolierung,
laut,
Verarbeitung Schulnote 3,
Um den Kofferraum bei der Cargo Top Option noch sinnvoll nutzen zu können sollte man einen Auszug verb
Servus,

da ich auch gerne oft komplett offen fahre, finde ich das Suntop und das Cargotop auch ziemlich interessant, aber ich habe noch folgende Fragen:

1. Ist das nach vorne gerollte Suntop wirklich gut als Windbreaker? (d.h. spürbar weniger Wind im Innenraum?).
2. Kann das Cargotop auch ohne Suntop genutzt werden (d.h. als Windjammer und Duster hinten)?
3. Kannst Du das Suntop trotz der oben erwähnten, mittelmäßigen Verarbeitungsqualität empfehlen?

Vielen Dank vorab

Kai
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
SirLancelot schrieb:
Servus,

da ich auch gerne oft komplett offen fahre, finde ich das Suntop und das Cargotop auch ziemlich interessant, aber ich habe noch folgende Fragen:

1. Ist das nach vorne gerollte Suntop wirklich gut als Windbreaker? (d.h. spürbar weniger Wind im Innenraum?).
2. Kann das Cargotop auch ohne Suntop genutzt werden (d.h. als Windjammer und Duster hinten)?
3. Kannst Du das Suntop trotz der oben erwähnten, mittelmäßigen Verarbeitungsqualität empfehlen?

Vielen Dank vorab

Kai
 
zu 1.) Ja, der Unterschied ist spürbar, aber es ist nicht windstill.
 
zu 2.) Nein, das Cargotop wird um die Stangen des Ultimate hinter den Türen geschlagen, d.h. du musst beides kaufen oder basteln.
 
zu 3.) Ich liebe das Cargotop, obwohl es unpraktisch ist (eingeschränkte Nutzbarkeit des Kofferraums und der Rücksitzgurte). Nur das Ultimate alleine würde ich nicht empfehlen. Die Heckscheibe lässt sich nicht besonders leicht montieren. Du darfst kein Ansprüche wie an ein Original- oder Besttop-Top haben. Das Top schließt nicht vollständig den Innenraum ab. D.h. es gibt Stellen hinten oberhalb des Überrollbügels, da kann man durchschauen, oder ein Marder mal reinschauen ;).
Ab 120 km/h wird das geschlossene Top extrem laut und der Sog arbeitet an den seitlichen Klettbefestigungen. Diebstahlschutz existiert nicht. Klett am Kofferraum öffnen und hineingreifen. Bei Regen bilden sich Pfützen auf dem Dach, die beim Einsteigen je nach Körpergewicht auch mal problematisch werden können. Mit der Verarbeitungsqualität meinte ich die Passgenauigkeit des festgenähten Kletts. Der hätte 3-4cm weiter nach hinten gehört. Alles andere passt, die Nähte oder das Material kann ich nicht beanstanden. 
 
Gruß  Smarty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop Kaufberatung

Softtop Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Softtop Empfehlung

    Softtop Empfehlung: Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    • Softtop Empfehlung

      Softtop Empfehlung: Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
    Oben