JKS Quick Discos nach einem Jahr

Diskutiere JKS Quick Discos nach einem Jahr im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Problem war nicht die Lagerung der Disconnects. Diese habe ich immer schön regelmässig geschmiert. Das Problem ist die Befestigung des Pins am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Problem war nicht die Lagerung der Disconnects. Diese habe ich immer schön regelmässig geschmiert. Das Problem ist die Befestigung des Pins am Stabilisator. Erstmal ist es schon ein Problem die Mutter im Neuzustand mit dem nötigen Drehmoment anzuziehen, da man auf der Gegenseite nur mit einem 4mm Imbusschlüssel durch das Loch gesteckt festhalten kann. Schlagschrauber wäre hier die richtige Lösung. 
 
Das wirkliche Problem ist aber die Paarung, Edelstahlbolzen mit Stahlmutter. Ich hatte in Sardinien plötzlich fieses Geklapper (auf Schottenwegen) und habe dann den lockeren Pin festgestellt. Ich wollte die Mutter im Urlaub einfach ein wenig festziehen. Dabei ist mir dann der Inbusschlüssel im Loch verbogen :-( Der Grund: Die Stahlmutter sitzt aufgrund elektrochemischer Reaktion schön aufgeblüht auf dem Edelstahlgewinde (wie geschweisst!) und lässt sich nicht für Geld und schöne Worte mehr nachziehen. Der deutsche Salzwinter hat sicher sein Übriges dazu beigetragen.
 
Ich habe den Stabi darum ausgebaut und das Teil nur noch im Schraubstock mit roher Gewalt aufbekommen. Man sieht in dem Video übrigens, dass die Pins ohne jeglichen Verschliess sind, Fett sei Dank. Die "Gammelmutter" ist noch gut zu erkennen. Ich werde das Ganze nun mit einer Edelstahl Stoppmutter montieren und das Gewinde fetten. Mir ist es lieber, ich kann die Mutter im Urlaub nachziehen, falls das Ganze sich setzt.
 
 
https://youtu.be/S1OkRLj1yjs
 
Das war natürlich ein Userfehler, ich habe die Mutter nicht fest genug im Neuzustand angezogen ..... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKS Quick Discos nach einem Jahr

JKS Quick Discos nach einem Jahr - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Quick Release Markisenhalterung an Slimline 2 Rack für Rhino Racks Batwing Compact.

    Frontrunner Quick Release Markisenhalterung an Slimline 2 Rack für Rhino Racks Batwing Compact.: Hallo , ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Hat einer von Euch diese Kombination an seinem Wrangler ? Auf der Frontrunner Seite steht, das diese...
  • JKS quick disconnect pin für YJ

    JKS quick disconnect pin für YJ: Hallo, weiss jemand wo ich die obere Stabiaufnahme für die JKS quick disconnects vom YJ herbekomme? In USA hab ich welche gefunden, gibt es die...
  • Top Quick Removal Fastener von Aliexpress

    Top Quick Removal Fastener von Aliexpress: Nur falls sich jemand mit dem Gedanken trägt diese hier: klick mal so nebenbei in den Warenkorb zu legen ... Das wird nicht wirklich was. Die...
  • Wärmetauscher wechseln - "quick & dirty"

    Wärmetauscher wechseln - "quick & dirty": Da mein ZJ im Innenraum (Fußraum Beifahrer) etwas inkontinent wurde, und Kühlwasser verlor, hatte ich ziemlich schnell den Wärmetauscher der...
  • Sind die JKS Quick Discos das Nonplusultra oder gibt es Besseres ?

    Sind die JKS Quick Discos das Nonplusultra oder gibt es Besseres ?: Ich habe in der Suche nicht das Richtige gefunden. Mir hat es die Serien Stabis aus den Gummis gehauen, ok ich hab den JKU etwas rüde über...
  • Ähnliche Themen

    Oben