Steinschlag Windschutzscheibe

Diskutiere Steinschlag Windschutzscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi!   Am WE hat mich auf der AB ein Steinschlag erwischt. Mitten auf die Scheibe. Ich habe die kleine Macke gleich gesehen, 10min später kam der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Hi!
 
Am WE hat mich auf der AB ein Steinschlag erwischt. Mitten auf die Scheibe. Ich habe die kleine Macke gleich gesehen, 10min später kam der Riss. :angryfire: .
Jetzt brauche ich wohl ne neue Scheibe :motz: . Macht man sowas bei Carglass oder beim Jeephändler?
 
Gruß
Christian
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Willkommen im Club :-(

Bei Carglass bei der Bestellung unbedingt auf das Jeeplogo in der Scheibe hinweisen! Es gibt die wohl auch ohne ....

Pete
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Da hab ich auch schon daran gedacht. Der kleine Jeep unten rechts und das Logo oben sind ein Muß. Wo ist so etwas wohl günstiger? Ist das ne Teilkaskogeschichte? Ich hatte so etwas noch nie, wenn man aber sieht wie die Scheibe beim Wrangler steht, dann wird so etwas vermutlich öfter passieren :angryfire:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
chris32 schrieb:
.........wenn man aber sieht wie die Scheibe beim Wrangler steht, dann wird so etwas vermutlich öfter passieren :angryfire:
 
Wiso? Ich hatte jahrelang einen CJ-7 un nun einen TJ, aber noch ne einen Steinschlag.
 
Beim XJ dafür in 10 Jahren schon 2. Daraus etwas ableiten zu wollen scheint mir weit her geholt.
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
chris32 schrieb:
Hi!
 
Am WE hat mich auf der AB ein Steinschlag erwischt. Mitten auf die Scheibe. Ich habe die kleine Macke gleich gesehen, 10min später kam der Riss. :angryfire: .
Jetzt brauche ich wohl ne neue Scheibe :motz: . Macht man sowas bei Carglass oder beim Jeephändler?
 
 
Ruf mal bei ABC-Autoglas Kirkel an http://www.abc-autoglas.de/ und frage einfach nach ...ob sie einen Autoglaser in deiner Nähe beliefern und wer das ist ;)
 
Meines Wissens hat in ganz Europa niemand einen besser sortierten US-Scheibenlager
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Claude schrieb:
 
Wiso? Ich hatte jahrelang einen CJ-7 un nun einen TJ, aber noch ne einen Steinschlag.
 
Beim XJ dafür in 10 Jahren schon 2. Daraus etwas ableiten zu wollen scheint mir weit her geholt.
 
 
Der JK ist ein Steinschlagmagnet. Liegt an der steilen Scheibe in Verbindung mit der guten Autobahntauglichkeit des Fahrzeuges.
 
Gleiches gilt für Mücken. Ich nehme im Urlaubsgepäck immer schon gleich den Insektenreiniger in der Sprühflasche mit (und brauch ihn auch wirklich). Sonst sehe ich die schönen Sehenswürdigkeiten nicht mehr vor lauter Schmiererei .....  :angryfire:
 
Pete
 

artphoto

Member
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
Hallo,
 
schon nach ein paar Wochen mit dem neuen JKU hatte ich den ersten Steinschlag. Austausch (incl. Jeep-Loggo) beim Jeep-Verkäufer Fa. Klos in Saarbrücken-Dudweiler im Rahmen Teilkasko (150 TEuro Eigenbeteiligung) war problemlos. Zumindest da hat die Werkstatt gut funktioniert - aber ohne Ersatzwagen, Fahrdienstservice o.ä. :-(
 
 
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Heute montiere ich meinen Buf-Deflector. Hoffe das hilft auch gegen Steinschlag....
 

Mako

Member
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Bad Wimpfen
greasypete schrieb:
Willkommen im Club :-(

Bei Carglass bei der Bestellung unbedingt auf das Jeeplogo in der Scheibe hinweisen! Es gibt die wohl auch ohne ....

Pete
 

Wayalife

Guest
Ich habe meine kürzlich bei Jeep tauschen lassen. Wurde mit Logo und kleinem Willi dekor geliefert, Original Neuzustand halt.
 
Hat mich 0€ gekostet, da ich keine Selbstbeteiligung hab.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Man soll ja immer das positive sehen...
 
Die Scheibe altert quasi nicht und wird nie vom TÜV wegen Mikrokratzern bemängelt, weil sie lange vorher in Dutten geht.
 
So meine am Freitag auf dem Weg nach Amsterdam: Genau zwischen Rahmen und Scheibe isse eingeschlagen, die gefühlte Kokosnuss...  :shocked:
Ergo: Scheibenrahmen braucht ebenfalls eine Lackreparatur (die auf meine Tasche geht).
 
EDIT: Ist dann die zweite Tauschscheibe seit 2013. Jeeplogos beim bestellen immer extra erwähnen!
 

Jeeper74

Member
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Bautzen
Ich musste meine Scheibe auch erst vor ein paar Tagen ersetzen lassen, da sich die Scheibe nach dem großen Knall spaltete. Habe das in der Jeep-Werkstatt machen lassen. Da es ein Versicherungsschaden ist, ist es finanziell am Ende egal. 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Jeeper74 schrieb:
Da es ein Versicherungsschaden ist, ist es finanziell am Ende egal. 
 
:judge: Schon mal überlegt, wie sich unsere Kasko-Prämien zusammensetzen?
 
Über'n Daumen: Anzahl der Schäden x durchschnittliche Kosten pro Schaden...und am Jahresanfang wieder der große Aufschrei, wenn die Prämien steigen, aber ist ja finanziell am Ende egal...
 
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Ich hab (meine Versicherung hat) 933 Euro in der Vertragswerkstatt bezahlt...was kostet es denn beim Carglass-Fritzen? Rein informativ?
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
crosscountry schrieb:
 
:judge: Schon mal überlegt, wie sich unsere Kasko-Prämien zusammensetzen?
 
Über'n Daumen: Anzahl der Schäden x durchschnittliche Kosten pro Schaden...und am Jahresanfang wieder der große Aufschrei, wenn die Prämien steigen, aber ist ja finanziell am Ende egal...
 
 
grundsätzlich sehe ich das genau wie du.
 
bei Reperaturen, für die die Versicherung aufkommt, will ich Original- Ersatzteile haben.
Wie ist das bei Carglas? sind das Original- Scheiben?
 
DANN bin ich genau bei dir
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
pion schrieb:
 
grundsätzlich sehe ich das genau wie du.
 
bei Reperaturen, für die die Versicherung aufkommt, will ich Original- Ersatzteile haben.
Wie ist das bei Carglas? sind das Original- Scheiben?
 
DANN bin ich genau bei dir
 
Ich habe meine ja bei Nordglass gewechselt - es sind natürlich keine Original Mopar-Scheiben, sondern eben Nordglass und € 117 (!!!) inkl. Jeep-Logos und professionellem Einbau. Seit September drin und alles gut, trotzdem neulich ein Vogel mitten draufknallte und im Wald ein abgebrochenes Aststück vom Baum und seitlich an die Scheibe donnerte.
 
Carglass verwendet auch keine Original Mopar-Scheiben: "Carglass® verwendet ausschließlich Scheiben in Originalqualität. Wir bauen nur Produkte ein, die den gleichen Qualitätsanforderungen genügen wie die Originalscheiben." Und so macht das auch Nordglass und viele andere.
 
Glaubt hier etwa einer im Ernst, daß die Mopar-Scheiben 5-8x so gut sind wie z.B. Carglass, Nordglass usw.??? Bei Mopar und dem Freundlichen wird abgezockt, vor allem, wenn die Kasko zahlt...und somit zahlen wir es alle doch selber, über höhere Kasko-Tarife...
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
pion schrieb:
 
grundsätzlich sehe ich das genau wie du.
 
bei Reperaturen, für die die Versicherung aufkommt, will ich Original- Ersatzteile haben.
Wie ist das bei Carglas? sind das Original- Scheiben?
 
DANN bin ich genau bei dir
 
 
Fürchte, man müsste dann sehr lange nach einer Original-Jeep-Scheibe suchen, denn auch bei Jeep werden die Scheiben nicht in Eigenregie hergestellt, sondern grundsätzlich bei diversen Glasproduzenten eingekauft.
 
Die meisten Hersteller haben da gleich mehrere Lieferanten, damit keine Engpässe entstehen können.
 
Fantasie-Preise werden in D von keiner Versicherung akzeptiert und sind praktisch vorgegeben.
 
Laut Audatex und DAT kostet eine GC-Scheibe maximal;
 
682138 26AB – 597,76 € – (Getönt mit Licht und Regensensor)
 
682138 27AB – 459,- € - (Getönt mit Licht+Regensensor und Kamerabefestigung)
 
682138 25AB – 562,59 € (Getönt ohne Sensor/Kamerabefestigung)
 
Für den Aus/Einbau sind 16 AW vorgesehen/vorgeschrieben und der Klebesatz darf max. 95,51 € kosten
 
Viele Jeep-Händler verbauen die Scheiben gar nicht selber, sondern lassen dafür einen Spezialisten kommen.
 
Wo die Scheiben herkommen, lässt sich so nicht mit Sicherheit sagen.
Wer schon mal eine neue Scheibe bekommen hat, kann ein Foto vom Scheiben-Stempel hier reinstellen, ...dann wissen wir es genau.
 
Ich weiß nur von ABC Autoglas Kirkel sicher, dass sie ausschließlich US-Scheiben importiert und vertreibt, das ist aber ein Großhändler, der EU-weit unzählige Fachbetriebe und Jeep-Händler beliefert,
 
also stellt eure Bilder rein, dann können wir die Sache ein bisschen durchleuchten
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Sehe gerade, dass das hier ein JK-Forum ist, ...also sind die GC-Preise, die ich oben aufgelistet habe für JK und JKU falsch.
 
Die JK-Frontscheibe 68088537AA mit Jeep-Logo in der Sonnenblende und dem Playmobil in der unteren Ecke kostet 394,56 €
Für die Montage sind nur 13 AW vorgeschrieben und der Klebesatz wird mit 95,51 € berechnet
 
also sind das nach Franz-Riese ca. 600,- € netto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinschlag Windschutzscheibe

Steinschlag Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • schnell Steinschläge im STR / Trackhawk

    schnell Steinschläge im STR / Trackhawk: Hallo, mal eine Frage an die SRT und Trackhawk Fahrer, bekommt ihr auch so schnell Steinschläge in der Windschutzschiebe? Bin mit meinem TH nicht...
  • Steinschlag in der Windschutzscheibe

    Steinschlag in der Windschutzscheibe: Nachdem ich im amerikanischen Forum schon reichlich Beiträge über gerissene Windschutzscheiben gesehen habe hatte ich eigentlich gehofft verschon...
  • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

    Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
  • Steinschlag Windschutzscheibe

    Steinschlag Windschutzscheibe: Argh, heute sehe ich vor meiner Nase einen Steinschlag. 1-2mm. :newlaugh: Meine Frage, nachdem ich das Carglass-Video gesehen habe: wo genau ist...
  • Ähnliche Themen

    • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

      Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
    • schnell Steinschläge im STR / Trackhawk

      schnell Steinschläge im STR / Trackhawk: Hallo, mal eine Frage an die SRT und Trackhawk Fahrer, bekommt ihr auch so schnell Steinschläge in der Windschutzschiebe? Bin mit meinem TH nicht...
    • Steinschlag in der Windschutzscheibe

      Steinschlag in der Windschutzscheibe: Nachdem ich im amerikanischen Forum schon reichlich Beiträge über gerissene Windschutzscheiben gesehen habe hatte ich eigentlich gehofft verschon...
    • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

      Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
    • Steinschlag Windschutzscheibe

      Steinschlag Windschutzscheibe: Argh, heute sehe ich vor meiner Nase einen Steinschlag. 1-2mm. :newlaugh: Meine Frage, nachdem ich das Carglass-Video gesehen habe: wo genau ist...
    Oben