Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai

Diskutiere Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ende Mai geht es für 10 Tage an Südtirol (St. Christina, Gröden) Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für ein paar schöne Touren auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
Ende Mai geht es für 10 Tage an Südtirol (St. Christina, Gröden)
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für ein paar schöne Touren auf unbefestigtem Strassen bzw. Geländetouren?
 
Gruß Uwe
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Das dürfte schwierig werden
Feldweg von Deutschnofen zur Labalm. Schöne Steigung, aber nicht offroad.
Trentino wäre für Dich besser.
Schöne Ferien
Markus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Markus,
danke für den Tip.
Ich habe die Labalm bei google eingegeben, dort findet google aber nur eine in Österreich (Labalm bei Kirchberg).
Oder meinst du diese Laab?

Laabalm.jpg
 
Wenn es in meiner Ecke nichts mehr geben sollte, wie schaut es bei Trentino aus?
Hast du dort Vorschläge?
Es müssen ja auch keine Hardcorestrecken sein, einfach mal ein paar Tips einwerfen.
 
Gruß Uwe
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Südtirol hat soviel zu bieten als das man gleich wieder an Schotterpisten & Offroad denken muss.
Hast Dir das falsche Ziel ausgesucht. :thefinger_red:
Es gibt viele tolle geteerte Nebenstrassen die auch mit deinem Jeep fahren kannst,
dann siehst auch was von der Landschaft.
Fahre einfach den Motoradfahrern hinterher die wissen oft wo es sicht lohnt.
Such dir ein paar Pässe raus , auch das kann Spass machen.
 
 
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Genau

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
danke für die Tips.
 
Es gibt viele tolle geteerte Nebenstrassen die auch mit deinem Jeep fahren kannst
Brauche ich da schon Sperren :newlaugh:
 
dann siehst auch was von der Landschaft.
Genau das habe ich doch vor gehabt und auch noch die Weine und Spezialitäten probieren :yes:
 
Hast Dir das falsche Ziel ausgesucht. :thefinger_red:
Bestimmt nicht. Ich will ja dort keinen Off Road Urlaub machen, die Frage galt ja nur mal für den einen oder andere Ausflug.
 
Gruß Uwe
 

dieterw

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
wonti schrieb:
Hallo,
danke für die Tips.
Brauche ich da schon Sperren :newlaugh:
Genau das habe ich doch vor gehabt und auch noch die Weine und Spezialitäten probieren :yes:
Bestimmt nicht. Ich will ja dort keinen Off Road Urlaub machen, die Frage galt ja nur mal für den einen oder andere Ausflug.
 
Gruß Uwe
 
Hallo,
da kann ich dir wie schon angesprochen die sette comuni empfehlen.....
wunderbar abseits der Touri-Routen eine schöne Hochebene mit netten kleinen Strassen und Dörfern.
Wenn interessiert daran,, es können auch ehemalige Befestigungen aus dem 1. Weltkrieg angefahren werden ( war vor 10 Jahren möglich)
Guter Standort ist Agiago als Zentrum der sieben Gemeinden und Ausgangspunkt für Touren mit oder ohne Schotter!
 
Gruss
Dieter
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Agiago ?
 
Kenne die Hochebene von Asiago !
denke die ist gemeint
oder es gibt wieder unterschiedliche Namen für ein und das selbe.
 
 
 

dieterw

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
Jeeper4x4 schrieb:
Agiago ?
 
Kenne die Hochebene von Asiago !
denke die ist gemeint
oder es gibt wieder unterschiedliche Namen für ein und das selbe.
 
 
 
Morgen,
ASIAGO ist natürlich richtig!
war wohl noch nicht ganz wach...
 
Dieter
 

triplewood

Member
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
121
Danke
9
Wenn du Glück hast, is das Stilfser Joch schon offen. Der Weg zum Ortlerhaus ist wohl recht nett (immerhin SG4). Im Oktober stand kein Schild und einige Fahrzeuge sind da hoch. Entweder isses wieder legal oder es schert keinen.
 
VG
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Der Weg zum Ortlerhaus (ziemlich hässliches Gebäude) gilt offiziel als gesperrt.
Denke mal das das Schild irgendwie abhanden gekommen ist,
eigentlich sieht man da oben immer Motorräder und PKWs rumstehen.
Wer mal wieder da oben ist kann sich beim Wirt erkunden wie die Lage nun offiziel ist.
 
 
 
 
 

vanessam

Guest
Hallo! Ich kann Kaltern empfehlen und den Kalterer See! Dort ist es super schön und die Wege dorthin auch! Auch wenn du ein Hotel kaltern suchst ist das kein Problem, dort gibt es super viele Schöne!
http://www.hotelbadl.com/
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
@ 4x4,
 
das geht vom camping trafoi los?
 
Gruss Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai

Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park

    Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park: Hi, werde morgen das erste Mal mit meinem Kumpel in den Offroad Park nach Langenaltheim fahren. Habt ihr noch ein paar Tipps was man beachten oder...
  • Korsika: suche Tipps für schöne Orte und Strecken ??

    Korsika: suche Tipps für schöne Orte und Strecken ??: Hallo zusammen! Da ich im Juni mit meinem Cherokee und Dachzelt nach Korsika möchte, soll es dabei auch den ein oder anderen kleinen Offroad...
  • Ähnliche Themen

    Oben