horex53
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Guten Abend
melde mich nochmal mit meinem Problem ( Knacken im Antriebsstrang Vorderachse) Leider ist mein Thema bereits geschlossen, ist aber auf Seite 11 noch nachzulesen. Habe heute beim Motorölwechsel festgestellt, dass die Gummimanschette am Gleichlaufgelenk zum Verteilergetriebe gerissen ist und ein Stück Gummi fehlt. Ich möchte das Gelenk schnellstmöglich wechseln. Ob das mein Problem jedoch löst weiß ich noch nicht. Kurzum, habe versucht die vordere Kardanwelle auszubauen, ist mir aber nicht gelungen. Ich habe die 12 Schrauben lösen und auch das vordere Gelenk von Vorderachse lösen können, jedoch nicht so weit zurückschieben um mit der Welle auszufahren. Die Welle ließ sich nicht weit genug zurückschieben.
Wollte den gewölbten Deckel am Gleichlaufgelenk der Vorderachse nicht abnehmen, da dieses Gelenk in Ordnung scheint.
Meine Fragen: Wie wird die Kardanwelle korrekt ausgebaut? Das hintere Gelenk hatte ich nicht gelöst, wie bekomme ich es los?
Muss ich etwa die Querstrebe am Unterboden abschrauben?
Entschuldigt bitte die laienhaften Fragen. Hab alles wieder festgeschraubt da ich den Wagen 3,1 l Bj. 2001 gerade brauche.
Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache helfen und bedanke mich im voraus für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
horex 53
melde mich nochmal mit meinem Problem ( Knacken im Antriebsstrang Vorderachse) Leider ist mein Thema bereits geschlossen, ist aber auf Seite 11 noch nachzulesen. Habe heute beim Motorölwechsel festgestellt, dass die Gummimanschette am Gleichlaufgelenk zum Verteilergetriebe gerissen ist und ein Stück Gummi fehlt. Ich möchte das Gelenk schnellstmöglich wechseln. Ob das mein Problem jedoch löst weiß ich noch nicht. Kurzum, habe versucht die vordere Kardanwelle auszubauen, ist mir aber nicht gelungen. Ich habe die 12 Schrauben lösen und auch das vordere Gelenk von Vorderachse lösen können, jedoch nicht so weit zurückschieben um mit der Welle auszufahren. Die Welle ließ sich nicht weit genug zurückschieben.
Wollte den gewölbten Deckel am Gleichlaufgelenk der Vorderachse nicht abnehmen, da dieses Gelenk in Ordnung scheint.
Meine Fragen: Wie wird die Kardanwelle korrekt ausgebaut? Das hintere Gelenk hatte ich nicht gelöst, wie bekomme ich es los?
Muss ich etwa die Querstrebe am Unterboden abschrauben?
Entschuldigt bitte die laienhaften Fragen. Hab alles wieder festgeschraubt da ich den Wagen 3,1 l Bj. 2001 gerade brauche.
Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache helfen und bedanke mich im voraus für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
horex 53