SRT mit Tartarini-Anlage - genau ein Ruckler bei KickDown.....

Diskutiere SRT mit Tartarini-Anlage - genau ein Ruckler bei KickDown..... im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Ich habe ja meinen SRT gleich beim Freundlichen als Neuwagen mit Gasanlage gekauft. Demnächst ist nach 15tkm ein Check der Anlage geplant...
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2015GCSRT

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Hallo!
 
Ich habe ja meinen SRT gleich beim Freundlichen als Neuwagen mit Gasanlage gekauft. Demnächst ist nach 15tkm ein Check der Anlage geplant und ich wollte mich vorher mal über Eure Meinungen/Erfahrungen zu folgendem Problem informieren:
 
Es tritt leider nicht immer, aber doch recht häufig auf. Wenn ich auf der AB z.B. bei 120km/h einen Kickdown mache, so gibt es kurz danach (ca. 1-1,5 s) einen EINZIGEN Ruckler so als ob ich kurz komplett vom Gas gehe. Danach zieht er durch bis er nicht mehr kann ;)
Dieser Ruckler tritt auch nur am Anfang und bei ja noch geringeren Drehzahlen auf. Bei den dann folgenden ansteigenden Drehzahlen wiederholt sich das nicht.
Im normalen Verkehr, auch bei zügiger Fahrweise auf der Landstrasse, habe ich dieses Problem nie. Nur am Anfang wenn ich Volllast abverlange.
 
Beim Ölwechsel nach 5tkm wurde die Anlage schon einmal nachjustiert und wohl die Einspritzmenge des Gases leicht erhöht. Effekt war aber gleich Null.
 
Ist dieses Problem bekannt? Wer hat einen Tip für mich?
 
Danke und Gruß!
 
Gurti

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Möglicherweise ist die Gasanlage so eingestellt daß sie ab einer bestimmten Last oder Drehzahl auf Benzin umschaltet und das verursacht den Ruck.
 
Gerd

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Kickdown Orgien mit Gas würde ich ihm nicht antun, aber ich denke das willste nicht hören.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......ob SRT oder 70 PS Automatik Golf...........da soll nix ruckeln......und warum man mit nem Gaser kein Vollgas geben soll ist ja wohl..............
 

2015GCSRT

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Hallo!
 
Also das mit dem Umschalten von 4 auf 8 Zylindern glaube ich eher nicht weil ich dann meist im Sport-Modus unterwegs bin. Werde es aber mal bewußter beachten....danke für den Hinweis!
 
"Vollgas-Orgien" mit Gas hin oder her.......die Märchen der heißeren Verbrennung usw. sind für mich eh Geschichte. Ich habe beim Kauf eh explizit nachgefragt und auch die schriftliche Antwort erhalten das ich hier in keiner Situation manuell auf Gas umschalten muß/soll. Daher ist das kein Thema. Mir geht es ja eh nicht um Volllast jenseits der 250km/h, sondern vielmehr um einen kurzen Zwischensprint.
 
Die generelle Umschaltung auf Benzin unter bestimmten Umständen halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Ich kann tagelang fahren, auch zügig, und meine Tankanzeige/Restreichweite, ändert sich nur minimal. Und das schiebe ich eher auf die Kaltstarts - die brauchen hier z.B. max. auf den ersten 2 km Benzin, danach fahr ich schon mit Gas.
 
Als Beispiel: Ein Sprint von 0-100 oder 150 auf Gas zeigt dieses Rucken nicht! Die abgeforderte Leistung ist doch aber die gleiche.
Leider tritt das Problem ja auch nicht immer zu 100% reproduzierbar auf und will die Werkstattjungs ja auch nicht ewig über die Bahn fliegen lassen ;)
 
Dumme Sache weil ich ansonsten mit der Anlage komplett zufrieden bin. Im normalen Alltag gibts 0,0 Probleme........wenn nur dieser genau EINE Ruckler bei starker Beschleunigung nicht wäre (also nicht nur zwangsweise bei KickDown).......
 
Aber er will jetzt nach 10tkm eh wieder einen Ölwechsel...mal sehen was die Werkstatt findet und/oder machen kann.
 
Danke für Eure bisherigen Gedanken dazu!
 
Gruß!
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Problem des Verdampfer mit dem plötzlichen Bedarf.
Die Jungens sollten mal den Gasdruck bei ner Probefahrt im Auge haben, der wird sicher kurz zusammen sacken.

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BigDaddy911

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Servus, wahrscheinlich kommt die Tartarini Anlage bei Volllast nicht mit der Power des Hemi klar und der Druck sackt kurz zusammen. Deshalb sagt man ja, das beim SRT zwingen 8mm Leitungen mit zwei Verdampfern verbaut werden sollten!!


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2015GCSRT

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Aber liegt denn die größte Power/Bedarf an Gas nicht mit steigender Drehzahl an? Und warum passiert das nicht SOFORT nach dem starken Pedaldruck sondern erst 1-1,5 s später? Danach zieht er ja in allen Gängen bis zum "Ende" durch.
 
Ich stell gleich mal ein paar Bilder von der Anlage ein. Denke da sind zwei Verdampfer montiert. Jedenfalls gibt's so'n "komisches Ding" 2 mal - auf jeder Seite des Motors.
Ihr seht schon....ich bin ein richtiger "Experte" ;)
 

2015GCSRT

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Hier mal einige Bilder. 2x das gleiche Teil jeweils neben der linken und rechten Zylinderbank, Steuergerät und nochmal größere Ansichten beider Seiten. Sollte doch soweit passen, oder?
 
links.JPG
links-full.JPG
rechts.JPG
rechts-full.JPG
Steuergeraet.JPG
 
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Wie geschrieben, das sollten sich die Einbauexperten mal anschauen...ist ja nur ein logischer Gedanke... mit dem Zusammenbruch der Gasversorgung...
 
Ohne wirkliche Testfahrt mit dem entsprechendem Equipment ist das nur Rätselraten...aus der Entfernung....
 
sieht nach zwei Verdampfern aus....und...auf Benzin auch mal ausgiebig getestet?
 

2015GCSRT

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Jupp, auf Benzin ist alles schöner Sonnenschein und überbreites Grinsen !! :hehe: :hehe:
 

2015GCSRT

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Tja, was soll ich sagen? Trotz genauer Problembeschreibung haben es die Jungs in der Werkstatt scheinbar nicht hinbekommen :(
 
Es wurden zwar alle Filter getauscht und die Anlage erneut komplett kalibriert, allerdings ist das Problem bei einer Ausfahrt heute erneut aufgetreten.
Da bei der Abholung leider schon kein Techniker mehr anwesend war werde ich wohl am Montag mal nachfragen was genau unternommen wurde.
 
Langsam nervt es mich - ich habe diese Problem schon beim Ölwechsel nach 5000 km angesprochen und inzwischen wurde zum dritten mal "rumgefummelt" - aber eben ohne jegliche erkennbare Veränderung, weder positiv noch negativ.
 
Gruß!
 
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