Jeep Renegade BU --> Lautsprecher über Bus ?

Diskutiere Jeep Renegade BU --> Lautsprecher über Bus ? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich habe seid 1.2.16 nen Trailhawk und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich ein wenig stört ist dass ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fibfib

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich habe seid 1.2.16 nen Trailhawk und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich ein wenig stört ist dass ich ein wenig mehr BUMS möchte, d.h. ich möchte mir nen Subwoofer einbauen.
Jetzt kommt das Problem:
Ich wollte zu dem hinteren beiden Lautsprechern jeweils parallel den Woofer anschließen und das sollte auch gehen da dieser einen sehr Hochohmigen Eingang hat. Des weiteren hat mein Subwoofer einen Schalter für Hohen und Niedrigen Pegel. Also alles verdrahtet und Angeschlossen und was war zu hören???? Nur Lautstarkes gebrumme!!! Ich alles durchgetestet, durchgemessen usw, keinen Fehler fest gestellt. Jetzt dachte ich mir ich schließe zum Test an meinem Chinch- Eingang mal kurz nen Lautsprecher an zum testet (Woofer natürlich abgeklemmt) und was war zu hören???  Nur sehr leise sehr hohe Töne!!!!
 
SCHEI.........!!!!!!!
 
Jetzt meine Vermutung da ich sicher keinen Verdrahtungsfehler habe!!!   Kann es sein das die Lautsprecher über ein Digitales Signal angesteuert werden???  Wenn ja, wo kann ich mein Signal für meinen Subwoofer abgreifen, denn der Uconnect Radio hat keinen Chinch-Ausgang?
 
Danke im Voraus, LG da WSinny
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Definiere mal "digitales Signal". Digital im Sinne von 1 / 0 scheidet wohl so ziemlich aus. Lautsprecher über Bus betreiben - denke ich - auch. Es sei denn es sind Aktiv-Treiber, aber der Sinn dahinter ginge mir völlig ab (es sei denn man verbaut sowas in der Oberklasse - und nur weil es technisch machbar ist) und es wär dir sicherlich aufgefallen.
 
Mal zu deinem Test: Du hast an deinem Chinch-Eingang (???) einen Lautsprecher angeschlossen? Was soll das denn bringen? Wenn da was rauskam  war es wohl kaum ein Eingang?
 

NotMe

Neu hier
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Meppen
Hi,
nein kann nicht sein, habe um Ostern meinen 2015 Compass zerlegt um eine neue Anlage einzubauen, man stößt auf unverständliches.
Die Lautsprecher können aber nur analoge Signale verarbeiten, also das kann es nicht sein.
Du schreibst dein Sub hat Hochpegeleingang und er schaltet auch ein, wo greifst du die Signalleitung von den orginalen Lautsprechern ab?
Hat deine Anlage serienmäßig einen Verstärker?
Die haben zumindest in dem Compass die orginale Boston Anlage so konfus verkabelt, als ob es nur darum geht, das man sie nicht verändern soll.
 

Olwel

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Dortmund - Holzen
Hallo zusammen.
Zum Anfang des Erfahrungsaustausches über das Beats Audiosystem war jemand dabei der seinen Renni mit anderen Speakern bestückt hat. Wenn ich mich recht erinnere war auch die Rede von einem Subwoofer.
Vielleicht hat einer der anderen Forenteilnehmer ein besseres Gedächtnis als ich und kann dazu mehr sagen.
Gruß
Frank
 

fibfib

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
4
Danke
0
Danke für die Tipp's aber ich hab's gefunden!!!!
 
Die Belegung des Stecker's am Radio und der Aufkleber am Radio für die Belegung ist zwar richtig aber Seitenverkehrt angebracht. Ich habe beim ersten Versuch dies nicht gesehen weil ich dem so vertraut habe wie es abgebildet ist. Die Belegung restliche Belegung konnte ich nicht genau ansehen weil der Kabelstrang darüber lag. Heute habe ich den ganzen Kabelstrang frei gelegt und die Stoffschutzisolierung weg gemacht so das ich vollen Einblick auf den ganzen Stecker und die ganze Belegung hatte und habe voller entsetzen fest gestellt das ich auf die Falschen Kontakte meinen Anschluß gelegt habe. Jetzt richtig angeschlossen macht's so richtig Bumbs!!!
 
Zur Info siehe den Link: https://www.amazon.de/gp/product/B007NG4EHY/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Den hab ich eingebaut und ich bin voll überzeugt für das kleine Teil!!!!!
 
LG da Winny
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Schön das du die erfolgreiche Fehlerbehebung mitteilst und worauf zu achten ist.
Dann hast du also das Uconnect System ausgebaut dort direkt angeschlossen?
 

fibfib

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
4
Danke
0
Ich habe den Radio rausgeklappt, die Stoffisolierung ca. 7 cm abgetrennt und so hatte ich nachdem ich die Kabel ein wenig auseinander gefriemelt habe vollen Blick auf das Anschlussbelegung. Dann habe ich festgestellt welche die Lautsprecherausgänge sind und habe parallel eine Leitung draufgeklemmt (ohne die Original Leitung zu kappen) und jetzt gehts!!
 
LG 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Renegade BU --> Lautsprecher über Bus ?

Jeep Renegade BU --> Lautsprecher über Bus ? - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben