Kulanz bei Sway Bar Erneuerung

Diskutiere Kulanz bei Sway Bar Erneuerung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Obwohl regelmäßiger Geländeeinsatz habe ich noch nie die Sway Bar Taste aktiviert. Mein Wrangler Rubicon ist nun 4 Jahre alt und hat gut 70TKM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huckelberry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Obwohl regelmäßiger Geländeeinsatz habe ich noch nie die Sway Bar Taste aktiviert.
Mein Wrangler Rubicon ist nun 4 Jahre alt und hat gut 70TKM gelaufen.
Auf einmal fing die Warnleuchte im Display ununterbrochen an zu blinken.
Die Erläuterung in der Original Jeep Bedienungsanleitung ist Nichtssagend.
Ich habe daraufhin meine autorisierte Jeep Werkstatt bei dem Händler, wo ich auch diesen JK gekauft habe,aufgesucht.
Man teilte mir mit, dass aus dem Gehäuse von dieser Sway Bar Wasser gelaufen käme, die Elektronik ebenso wie die Mechanik defekt sei.
Kostenpunkt 3.500,- €!!!
Dann wurde mir noch etwas erzählt, was ich bis heute nicht verstanden habe, dass zu der zu reparierenden Mechanik ggf. ein weiter mechanischer Schaden (????) vorliegen könnte, der dann noch einmal 2.500,- € kosten würde. 
Wow, ganz schön Schotter für eine Funktion welche ich in 4 Jahren nie genutzt haben und eigentlich auch nicht brauche.
Auf der Suche nach Informationen zu diesem Thema bin ich auf dieses sehr interessante Forum gestoßen.
Hier konnte ich mir erstmalig eine Bild davon machen, was eine Sway Bar überhaupt ist.
Tatsächlich scheint es sich um eine Jeep Macke zu handeln. Von IP65 (Spritzwassergeschützt) scheinen die Amis noch nichts gehört zu haben.
Ich teilte dem Händler/Werkstatt mit, das ich nicht bereit für diese (für mich) unnütze Funktion soviel Geld zu bezahlen.
Man versprach mir seitens des Händlers bei Jeep einen Kulanzantrag zu stellen.
Das war vor Oster.
Heute bekam ich einen Anruf, der Kulanzantrag sei genehmigt.
Nun würde die Reparatur insgesamt 1.800,- € kosten.
Ich fragte was den sei, wenn die Sway Bar wieder wegen Undichtigkeit ausfallen würde, Da sagt man mir, dass können nicht mehr passieren, da Jeep den Fehler erkannt hätte und ein "fettes" Dichtungspaket vorgeschaltet hätte.
Was haltet ihr davon? Irgendwie kommt mir die Nummer eigenartig vor.
 
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Stimmt, klingt irgendwie eigenartig, doch grundsätzlich wäre es schon möglich, das da nachgebessert wurde. Wurde hier ja glaub ich schonmal beschrieben, dass das Swaybar Bauteil geflutet war......da muss Jeep ja fast was dagegen tun, sonst wäre das mit den 700mm Wattiefe ja absoluter quatsch.
Würde mir an deiner Stelle aber noch eine weitere Meinung eines Händlers einholen. Weiß zwar nicht wo du Kunde bist, mein Tipp jedoch, wende dich mal an die bekannten Experten im Allgäu....
 
Viel Erfolg
 
Ps. halte uns auf dem Laufenden.....
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Huckelberry,
die Swaybar, auch Smartbar genant ist eines der besten aber auch ingenieursmässig bescheuertesten Features am Wrangler. Hier wird eine elektronisches Bauteil mit dem auch Canbus-Signale übertragen werden in einen Bereich verlegt, der regelmässig bei Offroadfahrten im Wasser bzw. im Matsch steht. Sollte aus welchem Grund auch immer hier eine Undichtigkeit entstehen, was bei Dir ja wohl der Fall ist, hat das nicht nur eine Fehlfunktion des Features zur Folge, sondern u.U. auch eine Störung bis hin zur Zerstörung des Canbus-Signals in der ECM (Steuergerät).
Ich habe eine solche defekte Smartbar erworben und diese auf manuellen Betrieb umgebaut, hierfür gibt es in USA Umbausätze von JKS bzw. Anleitungen in diversen Foren.
Ich gehe davon aus, das deine Swaybar ähnlich aussieht, wie die, die ich habe: verrottete, verschmorte Elektronik, explodiere Kondensatoren und Salzkruste aus den Ausfällen der Bauteile im Elektronikteil. Im mechanischen Teil hat sich eine braune Brühe, die zäh und klebrig war, aus dem dort werkseiig eingebrachten Fett gebildet. Die Elektronik gibt es leider nicht einzeln, so daß so ein Schadenbild eigentlich ein Totalschaden ist.
 
Es gibt an sich ein paar Lösungsansätze:
-1- Umbau auf eine manuelle Lösung mit entweder Kabel oder Schraube, solltest Du es jemals brauchen. Der Umbau ist machbar aber nicht easy. Etwas Präzision ist schon gefragt.
-2- Sich eine manuelle sprich normale Spurstange von einem Sport oder Sahara besorgen und einbauen und auf das aushängen bzw. Verschränken im Gelände verzichten, was DU ja eh nicht gemacht hast.
-3- Eine Nachrüstlösung von CURRIE einbauen, die in etwa das automatisch macht was man für das bessere Verschränken und gute Strassenlage braucht.
 
Kosten für -1- je nach dem was man macht ca. 100 - 300€. Bei -2- ist es abhängig davon eine neue oder gebrauchte Spurstange. -3- dürfte so um die 6-700€ sein.
Das immer alles ohne Einbau oder Umbau durch eine Werkstatt, also reine Materialkosten.
 
Hoffe das hilft Dir.
 
LG
 
H.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Von IP65 (Spritzwassergeschützt) scheinen die Amis noch nichts gehört zu haben.

IP 65 würde da auch nichts bringen. IP86 vieleicht, aber wenn Dichtungen kaputt gehen hilft das trotzdem nichts.

Die zweite Ziffer gibt an, wie wasserdicht das Gehäuse ist. Hier gibt es acht Abstufungen.
Schutz gegen Tropfwasser.
Schutz gegen fallendes Tropfwasser, wenn das Gehäuse bis zu 15° geneigt ist.
Schutz gegen fallendes Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte.
Schutz gegen allseitiges Spritzwasser.
Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel.
Schutz gegen starkes Strahlwasser.
Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen.
Schutz gegen dauerndes Untertauchen.
 

BlindesHuhn

Member
Mitglied seit
07.04.2016
Beiträge
27
Danke
21
Earl1 schrieb:
-2- Sich eine manuelle sprich normale Spurstange von einem Sport oder Sahara besorgen und einbauen und auf das aushängen bzw. Verschränken im Gelände verzichten
Du meinst wahrscheinlich, er soll sich einen Stabilisator vom Sport oder Sahara besorgen.
Eine Spurstange wird ihm eher nichts nützen.
 
(Wobei, die Idee einer elektrisch aushängbaren Spurstange hat auch was  :jester: )
 
Gruß
Ernst
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Ich fahre seit 2 Monaten mit entkoppelter Sway Bar durch die Gegend, das eben wie beschrieben die nicht mehr einrasstet. Ich kann aber ganz normal fahren. Das Licht im Armaturenbrett leuchtet zwar immer als Blinkendes Licht, aber ich habe keine weiteren Einschränkungen. Das Fahrverhalten auf der Strasse ist nicht ganz so gut wie mit eingehängtem Stabi, aber es ist keines Wegs schlecht.
 
kann man das Blinken den irgentwie ausschalten?
 
Gruss Dario
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Ach ja, kann mir jemand die Funktionsweisse von Currie Rear Anti-Rock Sway Bar Kit erklären? Die Verbindung ist doch Starr. Die Beiden Aufhängen können sich doch nicht unabhängig voneinander bewegen? Verstehe ich da was Falsch.
Und der Hersteller schreibt auch selber, das das Verhalten auf der Strasse nicht das des Originalen ersetzen kann.
 
Aber ich finde es eine super Lösung, wenn es Offroad auch klappt.
 
Gruss Dario
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo Dario,
 
ich habe das nun bereits schonmal im Forum gelesen. Bist Du Dir sicher das bei Dir nicht einfach nur die Lampe blinkt?
 
Also wenn bei mir die vordere Sway Bar entkoppelt ist, lässt sich der dicke nicht mehr normal fahren.
Ich wage zu bezweifeln, dass man in normalem Tempo heil durch eine Autobahnabfahrt oder in der Stadt ggf. zügig um eine Kurve kommt.
 
Bei meinem bin ich mit entkoppelter Swaybar am Strand unterwegs gewesen und habe bei ca. 40km/h mal ein paar Lenkbewegungen gemacht und die lässt du freiwillig wieder sein!
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
BlindesHuhn schrieb:
Du meinst wahrscheinlich, er soll sich einen Stabilisator vom Sport oder Sahara besorgen.
Eine Spurstange wird ihm eher nichts nützen.
 
(Wobei, die Idee einer elektrisch aushängbaren Spurstange hat auch was  :jester: )
 
Gruß
Ernst
Da hast Du natürlich Recht! Wenn man schneller tippt als man denkt...  :rofl:
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
divedave schrieb:
Hallo Dario,
 
ich habe das nun bereits schonmal im Forum gelesen. Bist Du Dir sicher das bei Dir nicht einfach nur die Lampe blinkt?
 
Also wenn bei mir die vordere Sway Bar entkoppelt ist, lässt sich der dicke nicht mehr normal fahren.
Ich wage zu bezweifeln, dass man in normalem Tempo heil durch eine Autobahnabfahrt oder in der Stadt ggf. zügig um eine Kurve kommt.
 
Bei meinem bin ich mit entkoppelter Swaybar am Strand unterwegs gewesen und habe bei ca. 40km/h mal ein paar Lenkbewegungen gemacht und die lässt du freiwillig wieder sein!
Ja bin mir sicher. Wenn ich im Gelände fahre ohne ihn auszukuppeln, ist er augekuppelt. Ich habe es getestet. Habe eine Seite der Stabistangen losgeschraubt, und ich kann beide Seiten unabhängig voneinander bewegen. Der ist nicht eingerasstet. Es ist Wasser und Dreck in das Gehäuse gelaufen und hat das bewegen des Zahnkranzes verhindert. Das Ausrücken des Stabis geht mit Motorkraft, das einrücken über den Druck einer Feder. Und wenn alles so verschmutzt ist, dass die Feder nicht mehr die nötige Kraft aufbringen kann um den Zahnkranz zu bewegen, dann bleibt der Stabi frei. Das Phänomen habe ich auch im Winter schon entdeckt, soblad der Sway Bar Motor mit Wasser in Kontakt kommt und das Wasser im Gehäuse gefriert, lässt sich der Zahnkranz nicht mehr mit der Feder bewegen. Und sie bleibt entkoppelt. Stelle ich den Wrangler in die warme Garage gehts wieder. Nun hilft das nicht mehr und ich vermutte dass Dreck, Schmutz und Schlamm die Gängigkeit verhindern.
Es wird von einem Dichtsatz für die Sway Bar gesprochen von Jeep. Weiss da jemand was davon?
 
Gruss Dario
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Earl1 schrieb:
Hallo Huckelberry,
die Swaybar, auch Smartbar genant ist eines der besten aber auch ingenieursmässig bescheuertesten Features am Wrangler. Hier wird eine elektronisches Bauteil mit dem auch Canbus-Signale übertragen werden in einen Bereich verlegt, der regelmässig bei Offroadfahrten im Wasser bzw. im Matsch steht. Sollte aus welchem Grund auch immer hier eine Undichtigkeit entstehen, was bei Dir ja wohl der Fall ist, hat das nicht nur eine Fehlfunktion des Features zur Folge, sondern u.U. auch eine Störung bis hin zur Zerstörung des Canbus-Signals in der ECM (Steuergerät).
Ich habe eine solche defekte Smartbar erworben und diese auf manuellen Betrieb umgebaut, hierfür gibt es in USA Umbausätze von JKS bzw. Anleitungen in diversen Foren.
Ich gehe davon aus, das deine Swaybar ähnlich aussieht, wie die, die ich habe: verrottete, verschmorte Elektronik, explodiere Kondensatoren und Salzkruste aus den Ausfällen der Bauteile im Elektronikteil. Im mechanischen Teil hat sich eine braune Brühe, die zäh und klebrig war, aus dem dort werkseiig eingebrachten Fett gebildet. Die Elektronik gibt es leider nicht einzeln, so daß so ein Schadenbild eigentlich ein Totalschaden ist.
 
Es gibt an sich ein paar Lösungsansätze:
-1- Umbau auf eine manuelle Lösung mit entweder Kabel oder Schraube, solltest Du es jemals brauchen. Der Umbau ist machbar aber nicht easy. Etwas Präzision ist schon gefragt.
-2- Sich eine manuelle sprich normale Spurstange von einem Sport oder Sahara besorgen und einbauen und auf das aushängen bzw. Verschränken im Gelände verzichten, was DU ja eh nicht gemacht hast.
-3- Eine Nachrüstlösung von CURRIE einbauen, die in etwa das automatisch macht was man für das bessere Verschränken und gute Strassenlage braucht.
 
Kosten für -1- je nach dem was man macht ca. 100 - 300€. Bei -2- ist es abhängig davon eine neue oder gebrauchte Spurstange. -3- dürfte so um die 6-700€ sein.
Das immer alles ohne Einbau oder Umbau durch eine Werkstatt, also reine Materialkosten.
 
Hoffe das hilft Dir.
 
LG
 
H.
Kannst du uns noch erklären wie die Currie funktioniert. Die ist ja nicht getrennt. Wäre dankbar, denn so eine Lösung wäre echt gut für mich.
Gruss Dario
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Dario, 
ich versuche mal, man möge mir verzeihen, wenn es nicht stimmen sollte...
Die Currie Anti Rock Swaybar kommt beim JK in das Rohr des Rahmens, das uns wohl alle schon mal gewundert hat. Hier wird ein Verbindungsrohr eingebracht, Das mittels eines Kunststoffstopfens verbunden wird und auch das Rohr verschliesst. Daran kommt ein Ausleger der die gelagerten Verbindungsstücke mit der unteren Stabi-Aufnahme verbindet.
Der Trick ist wohl der, das dieser Kunststoffstopfen für eine einerseits "fast" starre Verbindung sorgt, was die Funktion als Stabilisator auf der Strasse darstellen soll. Andererseits aber bei entsprechender langsamer Bewegung und durch Unterstützung durch das Gewicht der Räder eine einzelne Bewegung auf jeder Seite zulässt.
Die Länge der "Ausleger" und der Verbindungsstücke müsse auf die Höherlegungsrate angepasst sein, da gibt es anscheinend unterschiedliche Längen.
Also kurz zusammengefast:
Kurze schnelle Stösse auf der Strasse bei Rollbewegungen veranlassen die Currie dazu sich so zu verhalten wie ein starrer Stabilisator. Langsame Bewegungen wie sie im Gelände vorkommen lassen die beiden Arme sich individuell verdrehen.
 
 
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Die Currie Geschichte ist ein simpler Drehstab der beim JK mittels zusätzlicher Brakets an den Rahmen geschraubt wird.
Beim TJ geht dieser vorne durch ein vorhandenes Rahmenrohr. Der Drehstab ist dann in Delrinbuchsen drehbar gelagert. An den Enden des Drehstabs sind Verzahnungen um die Torsionskräfte besser auf den Drehstab zu übertragen.
Auf diese Verzahnung werden Hebel gesteckt und festgeklemmt. Diese Hebel haben haben mehrere Bohrungen zur Aufnahme der Koppelstangen. Je nach verwendeter Aufnahmebohrung für die Koppelstangen wird die Wirkung des Stabis größer oder Kleiner. Langer Hebel geringere Wirkung : kurzer Hebel höhere Wirkung.
Deswegen kann man in ON/Offroadbetrieb immer nur von einem Kompromiss ausgehen.
Max Verschränkung oder hohe Dämpfung.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Die Currie Anti Rock bei meinem XJ war die beste Entscheidung. Kein gefummel mehr im Dreck um irgendwelche aushaengbare Stabis (JKS) wieder einzuhaengen
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
sind sie den mit der Originalen Sway Bar vom Rubicon vergleichbar, ich meine im Gelände max. Verschränkung?
 
Wenn ja sind sie eine gute Alternative.
 
Gruss und Dank Dario
 

Huckelberry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Für die freundlichen und sehr informativen Beiträge bedanke ich mich.
Zur allgemeine Situation sollte ich euch auf dem Laufenden halten, was ich hiermit gerne tue.
Hier der Originalwortlaut meiner autorisierten Jeep Vertragswerkstatt:
 
"Die Sway Bar an Ihrem Fahrzeug ist leider defekt und muss erneuert werden. Wird die Sway Bar durch für mich unbekannte Vorschläge im Forum deaktiviert oder aus bzw.- umgebaut erlischt die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges. Wir müssen uns an die Herstellervorgaben halten. Der Rubicon hat den elektrisch entkoppelbaren Stabilisator, dieser muss bei Bedarf funktionieren und ist auch beim nächsten TÜV Besuch relevant! Für die Reparatur inkl. der Ersatzteile haben Sie natürlich Garantie.
Die Kostenstruktur haben wir Ihnen wie bekannt enorm angepasst."
 
 
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ähm, jetzt verschlägt es mir die Sprache...
Danke erstmal an Dich, das Du uns auf dem Laufenden hältst.
Sorry, ich schüttle immer noch den Kopf. TÜV-relevant, Herstellervorgaben, Betriebserlaubnis.
Mir schwirrt der Kopf und ich glaube, da sind alle Worte drin, die ein Händler gerne benutzt um einen (unerfahrenen , will dir aber nicht zu Nahe treten) Kunden einzuschüchtern.
Was für ein "bullshit". Mir ist kein Fall bekannt, wo die elektrisch entkoppelbare Swaybar bei der TÜV-Untersuchung geprüft wurde. 
Wenn man ein Feature, wie die Swaybar des Rubicon gegen eine aus einem Sahara oder Sport ersetzt ändert sich für die Strassentauglichkeit an dem Fahrzeug 0,0. 
In der relevanten CoC, sprich dem europäischen Dokument das der Zulassung auf deutschen Strassen vorausgeht, wüsste ich nicht, mag mich aber durchaus täuschen, das eine Angabe über dieses Feature enthalten wäre. Auch im Fahrzeugschein und Fzg-Brief taucht das nicht auf.
Der Hersteller hat ebenfalls keine Vorgaben, eher andersherum, es gibt explizite Arbeitsanweisungen von Jeep (FCA) wie man den Bordcomputer (ECM) umprogrammiert um die Fehlermeldungen bei der Entfernung bzw. beim Nachrüsten einer elektrischen Swaybar ausschaltet. 
Da will Dich dein achso   :) um ein paar Euros erleichtern.
Wenn Du die Möglichkeit hast: lass das den letzten Besuch in der Bude sein und such Dir eine anderen und vor allem kompetenteren Jeep Händler, den der kann anscheinend gut verkaufen aber mehr auch nicht.
 
Solltest Dich an die einschlägig Verdächtigen in Sachen Jeep-Kompetenz wenden, die sich im süddeutschen Raum und Westen der Republik etwas stärker ballen als im Norden und Osten.
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Die Ratschläge allgemein finde ich immer toll. Mach dies mach das. Der Händler hat keine Ahnung. Hau mal richtig auf die Kacke.
Macht ihr das dann auch wenn ihr selber in der Situation seid? Ich glaub eher nicht.
 
Wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist, ist das anders als wenn man sich das selbst zurechtschrauben kann. Die werden sich natürlich auf kein Risiko einlassen und immer schön nach Herstellervorgaben arbeiten. Ist ja auch logisch bevor ich später Ärger hab.
 
Das Beste wird hier wohl sein, das für die 1800 reparieren zu lassen und nie wieder auf die Taste zu drücken.
Evtl. haben sie ja auch wirklich nachgebessert.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Wuchtbrumme schrieb:
Die Ratschläge allgemein finde ich immer toll. Mach dies mach das. Der Händler hat keine Ahnung. Hau mal richtig auf die Kacke.
Macht ihr das dann auch wenn ihr selber in der Situation seid? Ich glaub eher nicht.
 
Wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist, ist das anders als wenn man sich das selbst zurechtschrauben kann. Die werden sich natürlich auf kein Risiko einlassen und immer schön nach Herstellervorgaben arbeiten. Ist ja auch logisch bevor ich später Ärger hab.
 
Das Beste wird hier wohl sein, das für die 1800 reparieren zu lassen und nie wieder auf die Taste zu drücken.
Evtl. haben sie ja auch wirklich nachgebessert.
 
Sorry, aber was ich schreibe mache ICH auch. Du hast sicherlich Recht, nicht jeder kann schrauben und hat das nötige Wissen und Kleingeld auch Dinge mal durchzuboxen.
Ich glaube aber, das ich es sehr neutral und einfach ausgedrückt habe.
Wenn der Threadersteller keinen Wert auf die Funktion legt und auch nicht in absehbarer Zeit den Rubicon verkaufen will: Stecker von der Swaybar abmachen und gut. Wie ich oben schon geschrieben habe: Ich hatte eine total vergammelte in den Händen, die haut die ECM in Stücke, wenn es dumm läuft, da ist der Schaden dann noch grösser. 
Die anderen Alternativen habe ich ebenfalls bereits aufgelistet und dort mit ungefähren Kosten zzgl. ev. Werkstattkosten beschrieben.
Ich würde zB keine 2400 oder auch 1800 € ausgeben, dafür das ein Feature drin ist, das ich nicht nutze und das uU auch wieder defekt werden kann.
Die Swaybar geht nämlich auch dann kaputt, bzw. wird unter Wasser gesetzt wenn man sie nicht benutzt.
 
Zu guter Letzt, ich mache auch kein Händler-bashing, aber mit solchen Behauptungen auf einen Kunden einzuwirken ist schon sehr grenzwertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kulanz bei Sway Bar Erneuerung

Kulanz bei Sway Bar Erneuerung - Ähnliche Themen

  • Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz?

    Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz?: Hallo Zusammen, ich bin vor 6 Wochen mit meinem Diesel 3.0 CRD BJ 2012 125tkm liegengeblieben. Beanstandung: Motor startet nicht Befund...
  • Motorschaden nach 80.000 km - Kulanz?

    Motorschaden nach 80.000 km - Kulanz?: Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Jeep Compass Limited, 2.2l Diesel, 4WD, BJ. 2011 mit 75.000km von Privat...
  • Kulanz? Gibts nicht!

    Kulanz? Gibts nicht!: Eigentlich bin ich trotz einiger Qualitätsmängel, die bisher auf Garantie behoben wurden, ganz zufrieden mit meinem Granny. Doch nun hat sich das...
  • Handbremse und Kulanz

    Handbremse und Kulanz: So da alle Themen schon geschlossen sind Fang ich nochmal neu an ;-) ! So also Auto zum nachstellen der Bremsen in die Fiat Werkstatt gestellt ...
  • Arbeiten an der Handbremse auf Kulanz?

    Arbeiten an der Handbremse auf Kulanz?: Servus zusammen, meine Handbremse zieht nicht richtig (hat sie noch nie) und man muss auch wie ein blöder an ihr reissen um wenigstens eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz?

      Hochdruckpumpe defekt / Kostenübernahme auf Kulanz?: Hallo Zusammen, ich bin vor 6 Wochen mit meinem Diesel 3.0 CRD BJ 2012 125tkm liegengeblieben. Beanstandung: Motor startet nicht Befund...
    • Motorschaden nach 80.000 km - Kulanz?

      Motorschaden nach 80.000 km - Kulanz?: Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Jeep Compass Limited, 2.2l Diesel, 4WD, BJ. 2011 mit 75.000km von Privat...
    • Kulanz? Gibts nicht!

      Kulanz? Gibts nicht!: Eigentlich bin ich trotz einiger Qualitätsmängel, die bisher auf Garantie behoben wurden, ganz zufrieden mit meinem Granny. Doch nun hat sich das...
    • Handbremse und Kulanz

      Handbremse und Kulanz: So da alle Themen schon geschlossen sind Fang ich nochmal neu an ;-) ! So also Auto zum nachstellen der Bremsen in die Fiat Werkstatt gestellt ...
    • Arbeiten an der Handbremse auf Kulanz?

      Arbeiten an der Handbremse auf Kulanz?: Servus zusammen, meine Handbremse zieht nicht richtig (hat sie noch nie) und man muss auch wie ein blöder an ihr reissen um wenigstens eine...
    Oben