Fahrersitz senkt sich

Diskutiere Fahrersitz senkt sich im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich habe das Problem, dass sich der Fahrersitz (Höhenverstellbar) immer von allein innerhalb kürzester Zeit wieder absenkt. Sprich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Triji

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
32
Danke
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass sich der Fahrersitz (Höhenverstellbar) immer von allein innerhalb kürzester Zeit wieder absenkt.

Sprich die der Sitz hält nicht dauerhaft die gewünschte höher.

Kennt das jemand? Wie lässt sich das abstellen (ohne eine Holzklotz unter den Sitz zu legen :) )?

Vielen Dank
 

Hubum

Premium Member
Mitglied seit
23.04.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Aichwald
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Ende April muss ich zum KD . Die Werkstatt soll das mal überprüfen. Bin gespannt ob die Jungs etwas finden, zumal das doch recht lange dauert bis sich der Sitz nach unten bewegt.
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Was kann denn noch alles kaputtgehen?
Das gibt's doch nicht!
 
Oben undicht, unten auch (Swaybar grad im Nachbarfred...), Licht für'n Ar***, Fahrwerksgelenke vom Bobbycar (Death Wobble), Scharniere mit falscher Materialpaarung, Ladedruck bläht den Ansaugweg auf, Sitz bleibt nicht oben, ... und noch lange so weiter.
Ich dachte, in USA gäbe es Produkthaftung? Dann wären die von Jeep schon ALLE für ewig im Knast.
 
Wenn er nicht so cool wäre, wäre ein Toyota wohl die bessere Wahl gewesen. Afrika, Australien, 90% Asien, sogar bei dem IS, ... Toyotas überall im echten, harten Einsatz. Jeep nur als Hobby, wenn überhaupt.
Amis sind in technischer Hinsicht schon echte, ausgewachsene Armleuchter. Die waren NIE auf dem Mond, das kann gar nicht sein.
 
Aber danke für den Tipp, obwohl das dir jetzt auch keine Hilfe ist.
Will mir gerade eine Erhöhung für den Beifahrersitz fräsen/drehen/muss noch gucken. Dann mache ich das auch gleich für den Fahrersitz und lasse die Verstellung in der untersten Raste.
 
Das Grinsen lässt so langsam nach. Weil ich auf jedem km mit besonderen Vorkommnissen rechnen muss.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ghost schrieb:
Was kann denn noch alles kaputtgehen?
Das gibt's doch nicht!
 
 
 
 
Das ist nicht kaputt, das ist ab Werk so, noch nicht gemerkt?

Mein Tip: Nie in Foren gehen, nie Threads anderer Leute durchlesen, nie über Dinge nachdenken die theoretisch passieren könnten.....Sorgt für ein sorgenfreies, langes Autoerleben und ist besser für die Nerven. Einfach nur fahren ;-)

P
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
nimm die Abdeckklappe vom Verstellhebel, löse die Schraube und stell den Hebel Senkrecht nach Unten. Und dann wieder gut festschrauben und es wird isch nichts mehr verstellen.
So habe ich das gelöst.
 
Ganz ehrlich, er ist sicher nicht perfekt. Aber ich liebe ihn. Und ich hasse ihn. Aber er entlockt ein Lachen am Morgen wenn ich ihn sehe und fahre. Wenn ich in neben Menschen vorbeifahre, sehe ich da und dort auch ein Lachen oder in glänzen in den Augen.
 
Hey, wir fahren mit Autos rum, die es fast schon nicht mehr gibt. Und in dem, für was sie gebaut wurden absolute spitze sind und das tun was sie sollen. Da verzeihe ich ihnen im Alltag auch kleine Schwächen.
 
JeepDario
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Guten Tag zusammen,
Ich habe das mit dem Sitz auch. Senkt sich immer etwas. Un das bei nicht übermäßiger Belastung.
Meine 80kg Lebendgewicht ist jetzt nicht als Überbelastung für den Sitz zu werten. :rofl:
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
der Sitz senkt sich nur, weil beim Aussteigen über den Verstellheber gerutscht wird. Deshalb nach unten drehen und das Problem ist gelöst.
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Moin,
Bevor ihr zum freundlichen lauft überprüft bitte erstmal ob ihr den hebel nicht ausversehen beim aussteigen betätigt. Wenn man aussteigt und etwas über die kante des sitzes rutscht kann das schonmal passieren.
Dieses Phänomen wurde vor einiger zeit hier bereits angesprochen. Falls es dennoch auftritt, ist wohl tatsächlich etwas defekt.
Gruß René
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Was rutscht ihr auch alle über den Sitz :)
Seid ihr zu klein für den Dicken?
Oder habt ihr ihn so hoch gelegt, dass ihr nicht mehr vernünftig raus kommt?
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
Habe mich auch schon gewundert. Danke für den Tipp mit dem Sitzhebel.
Ansonsten sehe ich es so wie JeepDario. Ist eine knorrige Kiste die wir da fahren, ich liebe ihn und verzeihe somit so manche Schwäche. Für mich allemal besser als der hochtechnisierte langweilige Einheitsbrei bei dem Du spätestens 4 Jahre nach Kauf schon wieder das alte Modell fährst....
Das in der Kooperation von Fiat und Chrysler kein High-End Produkt herauskommt, ist für mich keine Überraschung....
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
Oder habt ihr ihn so hoch gelegt, dass ihr nicht mehr vernünftig raus kommt?
Wenn es mit dem Fahrwerk nicht geklappt hat, den Dicken höher zu legen, dann kommt halt der Sitz dran :jester:
 
Spaß beiseite,
Das ist der Hebel    -      Den betätigt ihr immer beim Ein-bzw. Aussteigen!!!
Und dann wird automatisch das Auto... äh der Sitzt runtergelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitz senkt sich

Fahrersitz senkt sich - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

    Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
  • Fahrersitz Höhenverstellung

    Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

      Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
    • Fahrersitz Höhenverstellung

      Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
    Oben