JK zieht leicht nach rechts !

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Neo

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Moin Männers,


Mein JK zieht leicht nach rechts,....verbaut sind nur 285er Cooper St/maxx sonst noch original....gelaufen hat er nun 5000km...Spur soll i.o. Sein (20winkl/min gem Werkstatt ) ....

Was kann ich noch dagegen tun um den rechts Drall zu eliminieren ?

Grüße neo
 

gavioli

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hallo
spur vermessen und gegebenenfalls nachstellen lassen fertig.
sollte eigentlich kein problem sein außer du bist mal mit 100kmh auf den bordstein gefahren :)
 

blackunlimited

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Reifen gewuchtet? Evtl. einseitige Unwucht


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Spur passt...
Gewuchtet sind auch alle i.o.
Lenkungsdämpfer ist original
 

GuckyJunior

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Was hast du denn vorher für reifen drauf gemacht, bzw um wieviel sind deine aktuellen Reifen größer?

Brauchst wahrscheinlich nur an der Lenkstange drehen damit das Lenkrad wieder mittig steht.
 

Offroadster

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GuckyJunior schrieb:
Was hast du denn vorher für reifen drauf gemacht, bzw um wieviel sind deine aktuellen Reifen größer?

Brauchst wahrscheinlich nur an der Lenkstange drehen damit das Lenkrad wieder mittig steht.
Zwischen "Lenkrad aussermittig" und "in eine Richtung ziehen" ist ein gravierender unterschied!!
 
Thorty

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Tausch mal die Vorderräder von links nach rechts (und umgekehrt). Im günstigsten Fall ist es weg. Zieht er dann nach links, liegt es an den Rädern, bleibt es bei rechts, liegt es am Rest. Zumindest kannst du so anfangen, das Phänomen einzukreisen...
 
Neo

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HAbe von 245er auf 285er in 17" gewechselt....hat aber denke ich vorher auch schon leicht nach rechts gezogen...außer die Spur kann doch eigtl gar nicht mehr am Original Wrangler eingestellt werden oder ?
 
Basti

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Bremszylinder fest.
 
wjrobby

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Thorty schrieb:
Tausch mal die Vorderräder von links nach rechts (und umgekehrt). Im günstigsten Fall ist es weg. Zieht er dann nach links, liegt es an den Rädern, bleibt es bei rechts, liegt es am Rest. Zumindest kannst du so anfangen, das Phänomen einzukreisen...
Kann aber auch sein, das es an der Hinterachse liegt, also sollten zur fehlereingrenzung auch diese getauscht werden..

Soweit mir bekannt, ist die hintere Achse die Spurgebende Achse..

An dieser wurde sonst nichts geändert?

Eftl ist die Handbremse etwas fest?

Gruß Robert.
 

BerndeDGF

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Eventuell einfach nur Spurrillen in der Straße, welche der Wrangler folgen oder hinein will?

Was passiert wenn du auf ebener gerader Straße kräftig bremst und das Lenkrad leicht los lässt? Zieht er dort auch wo hin bzw. Fährt er nach Rechts, Links oder bleibt er beim bremsen gerade?
 

blackunlimited

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Als allererstes mal die Reifen ausschliessen durch Wuchten und tauschen. Dann weitersehen. Selbst kleine Unwuchten können dazu führen. Wenn Du das ausschliessen kannst, dass es die Reifen sind, dann weitersuchen.


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Neo

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Werde heute nochmal eine längere Testfahrt machen,....werde berichten,...danke Männers für die Tipps
 
ChristophX3M

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Hallo,

nur so zur Anmerkung, weil ich bis jetzt nicht gelesen habe...:

Der Reifendruck stimmt aber?
 
Neo

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An welchen Punkten des wranglers stellt man denn den geradeaus Lauf ein.....ist ja nur die Spur einstellbar oder ? Und die Spur ist auch nur zentral sprich gleichzeitig für beide Räder einzustellen, oder ?

Nachlauf , stürz....ist fest beim Wrangler oder ?
 
sebbekk

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Sturz ist gar nicht einstellbar. Nachlauf nur über einstellbare Lower Control Arms oder Contronl Arm Brackets.
 
Spur nur vorne aber für beide Räder individuell und zwar über den Tie Rod, ggf. muss man während dessen das Lenkrad auch gerade stellen.
 
 

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Voodoo1993

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Lenkt er nach rechts wenn du das Lenkrad gerade hältst oder lauft er geradeaus wenn du das Lenkrad los läßt, und das Lenkrad ist schräg?
Wenn das der Fall sein sollte könnte auch die Lenkschubstange (Drag link) verstellt oder verbogen sein.

Die Spurstange (Tie Rod) stellt die Parallität der Reifen erst her.
Das Rechte Vorderrad wird gelenkt und über die Tie Rod erst zum linken Rad weiter geleitet.

Was ich mich frage: wo kommt das so plötzlich her? es muss ja eine Ursache dafür geben.
 

blackunlimited

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ist mir gestern erst auf einer längeren autobahnstrecke aufgefallen...klar zieht er mit breiteren reifen eher den Spurrillen nach...dachte ich auch erst....ist auch natürlich viel auffälliger bei höherer Geschwindigkeit....so ab 80-100km/h....

Muss einfach immer die Hand ganz leicht auf'en Lenkrad halten das er gerade läuft...merke wohl auch das das Lenkrad sich immer leicht nach rechts automatisch korrigieren will....das Lenkrad könnte auch um 1cm korrigiert werden sitzt nicht zu 100% mittig würde ich meinen...aber trotzdem ist es nicht allein das nur das Lenkrad schief steht...er hat einfach einen ganz leicht dran auf die rechte Seite ,....

Habe ich das denn richtig verstanden das sich der linke und rechts vorderreifen unabhängig voneinander einstellen lassen bzgl. Spur ?
Was genau kann am Drag Link eingestellt werden ,....nur das das Lenkrad mittig sitzt ?
ist mir gestern erst auf einer längeren autobahnstrecke aufgefallen...klar zieht er mit breiteren reifen eher den Spurrillen nach...dachte ich auch erst....ist auch natürlich viel auffälliger bei höherer Geschwindigkeit....so ab 80-100km/h....

Muss einfach immer die ganz leicht auf'en Lenkrad halten das er gerade läuft...merke wohl auch das das Lenkrad sich immer leicht nach rechts automatisch korrigieren will....

Habe ich das denn richtig verstanden das sich der linke und rechts vorderreifen unabhängig voneinander einstellen lassen bzgl. Spur ?
Was genau kann am Drag Link eingestellt werden ,....nur das das Lenkrad mittig sitzt ?
 
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