JK zieht leicht nach rechts !

Diskutiere JK zieht leicht nach rechts ! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Du musst im Grunde alles auf einmal einstellen. Erst die Spur damit beide reifen Parallel zueinander stehen und dann den Drag Link damit das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Du musst im Grunde alles auf einmal einstellen. Erst die Spur damit beide reifen Parallel zueinander stehen und dann den Drag Link damit das Lenkrad gerade zu den Reifen steht.
Ein Rad "Einzeln" Einstellen geht nicht, da durch Änderung der Spurstange auch die Lenkschubstange neu eingestellt werden muss.

Zudem muss der Elektronische Lenkradnullpunkt neu eingestellt werden damit die Systeme die richtigen Daten bekommen. (Weiß leider nicht genau wie das von Statten geht, hat mir mein Händler aber gesagt müsse man machen)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Das mit dem Nullpunkt sagt Dir das System vom Wrangler selber. Falls der Wrangler denkt, das Lenkrad steht nicht mittig, dann geht nach kurzer Zeit eine Warnleuchte an. Ist aber recht einfach: Das Auto im Geradeauslauf parken und dann den Drag Link korrigieren, bis das Lenkrad gerade steht.
 
Den Tie Rod bekommt man bis auf die Winkelsekunde genau nur auf dem Prüfstand in die Spur.
 
P.S.: Je nachdem was Deine bevorzugten Autobahnen sind, kann das Dachprofil der Asphaltdecke das einzige Problem sein. Alle Autobahnen haben eine Neigung um die 2°, um den Abfluss des Regenwassers sicher zu stellen. Das merkt man, wenn man höher und breiter geht.
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Dein Verhalten hatte ich auch direkt nach dem Abholen vom Händler. Nachdem die Reifen in meinem Beisein neu und top ausgewuchtet wurden und der Luftdruck auf allen identisch und nicht zu hoch war, war das Symptom weg!

Ich tippe sehr stark auf Wuchten und Luftdruck, es sei denn Du bist irgendwo gegen gefahren und die Geometrie hat nen Schuss. Bevor Du dich da dran machst aber erst ausschliessen dass die Reifen 100%ig sind.

Neulich nach dem Offroadpark kam das wieder. Nachdem ich eine Handvoll Kieselsteichen aus dem Reifenprofil gepuhlt hatte, war wieder alles in Ordnung.

Wenige Gramm Unwucht und/oder Luftdruck kann schon zu Deinem Symptom führen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Danke Jungs,....werde mich die Woche mal dran machen....mal schauen was der freundliche sagt,.....könnte wetten....ist normal...ist ja der kurze JK mit starrachse...der kann schonmal leicht auf eine Seite ziehen ...
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
blackunlimited schrieb:
Dein Verhalten hatte ich auch direkt nach dem Abholen vom Händler. Nachdem die Reifen in meinem Beisein neu und top ausgewuchtet wurden und der Luftdruck auf allen identisch und nicht zu hoch war, war das Symptom weg!

Ich tippe sehr stark auf Wuchten und Luftdruck, es sei denn Du bist irgendwo gegen gefahren und die Geometrie hat nen Schuss. Bevor Du dich da dran machst aber erst ausschliessen dass die Reifen 100%ig sind.

Neulich nach dem Offroadpark kam das wieder. Nachdem ich eine Handvoll Kieselsteichen aus dem Reifenprofil gepuhlt hatte, war wieder alles in Ordnung.

Wenige Gramm Unwucht und/oder Luftdruck kann schon zu Deinem Symptom führen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Luftdruck stimmt....2,3bar ringsherum ....bzgl. wuchten...das sollte ich nochmal prüfen lassen,....hinten war ich letzten dabei...da passt es...vorne war ich leider nicht dabei...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Da musst Du dann hart bleiben. Mein Wrangler läuft mit 3.5" Fahrwerk und 35" Reifen gerade aus. Für einen Fachmann sind die nötigen Einstellungen kein Problem.
 
Ich habe mein Fahrwerk auf nem Parkplatz eingebaut und das Lenkrad selber gerade gestellt. Läuft.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Die Seiten Neigung der Straße spielen eine enorme Rolle vorallem wenn man reifen mit großem Querschnitt fährt. Dadurch wird die Lenkung unpräzise und läuft bei Seiten Neigung immer hangabwärts. 5-8° Lenkrad Korrektur sind bei meinen 35er und starker Neigung keine Seltenheit.

Stell sicher das das nicht der Fall ist bevor du in die Werkstatt fährst. Das vermessen und einstellen der Lenkung hat mich damals 180 Euro gekostet.

Vg Kevin
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Jupp..seitenneigung der Straße...habe halt das Gefühl das er zu 90% nach rechts will...bin aber auch die 285er vielleicht noch nicht wohnt?

Kennt jemand den eine Werkstatt der den Wrangler sauber einstellen könnte ? Am besten in der Umgebung von Frankfurt +100km ?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Da kannst du fast zu jeder Jeep Werkstatt fahren die eine Messstation hat. Das einstellen ist kein Hexenwerk.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Mein freundlicher hat zB. Schonmal keine vermessungsstadtion...daher jeder Tipp ist willkommen .
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Ich lasse Reifen wuchten bei den typischen Reifendiensten machen, die tagtäglich nichts anderes machen und nur wenn ich zusehen darf. Und dann kannst Du fast zu jedem gehen. Sicher auch direkt in FFM.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Reifendienst ist net das "Problem" eher die vermessungsstadtion zum Spur und Lenkrad einstellen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Allrad Schmitt wäre doch noch ungefähr im Umkreis, oder? Höchberg bei Würzburg.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Man muß dazu sagen, dass es auch mehrere "normale" Gründe gibt warum der JK in eine Richtung ziehen kann.
Gasdruck Lenkungsdämpfer drücken z.b. immer leicht in eine Richtung.
Oder auch wenn die Strasse in eine Richtung leicht abfällt, was ja normal ist wegen Wasserabfluß, merkt man das sofort wegen ziehen in eine Richtung.

Aber der Serien LD ist kein Gasdruck, so dass man ds ausschliessen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK zieht leicht nach rechts !

JK zieht leicht nach rechts ! - Ähnliche Themen

  • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

    Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Fahrzeug zieht nach Links

    Fahrzeug zieht nach Links: Servus Jeepers, Ich habe bei meinem Jeep BJ 2011 vor kurzem einen neuen Fahrwerk 2,5 Zoll eingebaut, die Reifen sind 285 70 R 17 dann die...
  • Zieht beim Bremsen nach rechts

    Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
  • Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben

    Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben: Hallo zusammen, heute morgen ist mir auf der Autobahn bei 100km/h aufgefallen, dass mein Dicker wenn ich ihn auf 4WD Auto stelle, beim Gas geben...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

      Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Fahrzeug zieht nach Links

      Fahrzeug zieht nach Links: Servus Jeepers, Ich habe bei meinem Jeep BJ 2011 vor kurzem einen neuen Fahrwerk 2,5 Zoll eingebaut, die Reifen sind 285 70 R 17 dann die...
    • Zieht beim Bremsen nach rechts

      Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
    • Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben

      Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben: Hallo zusammen, heute morgen ist mir auf der Autobahn bei 100km/h aufgefallen, dass mein Dicker wenn ich ihn auf 4WD Auto stelle, beim Gas geben...
    Oben