Erklärungen zum Fahrzeugschein unter Punkt 22 ?

Diskutiere Erklärungen zum Fahrzeugschein unter Punkt 22 ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; http://www.bilder-upload.eu/thumb/314ad8-1461509055.png http://www.bilder-upload.eu/thumb/3371f1-1461509116.png Ich habe keine ahnung was das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das was da aufgelistet ist ist Eingetragen. Teile, Reifen dimension, LPG Anlage ect. Das was halt verbaut ist.

Wenn du wissen willst ob alles was am Fahrzeug geändert wurde eingetragen ist geh zum TÜV.
 

Hosentraeger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Syke
Ne ich will ja wissen was genau da eingetragen wurde und nicht ob alles eingetragen is. Wenn diese teile zum beispiel nicht mehr vorhanden sind, aber bereits eingetragen wurden könnte ich mir ja überlegen sie wieder anzubauen... Das waren jedenfalls meine gedanken dazu.
Und kann ja sein das hier jemand unterwegs ist der das easy entschlüsseln kann. Also reifen gas und Spurverbreiterung bekomme ich auch noch hin aber zum beispiel welche stoßdämpfer sind eingetragen (falls es welche sein sollen) oder was bedeutet dieses Kauderwelsch hinter Paragraph 56
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hosentraeger schrieb:
Ne ich will ja wissen was genau da eingetragen wurde und nicht ob alles eingetragen is. Wenn diese teile zum beispiel nicht mehr vorhanden sind, aber bereits eingetragen wurden könnte ich mir ja überlegen sie wieder anzubauen... Das waren jedenfalls meine gedanken dazu.
Und kann ja sein das hier jemand unterwegs ist der das easy entschlüsseln kann. Also reifen gas und Spurverbreiterung bekomme ich auch noch hin aber zum beispiel welche stoßdämpfer sind eingetragen (falls es welche sein sollen) oder was bedeutet dieses Kauderwelsch hinter Paragraph 56
 
Hinter §56 steht nur:
 
FIN (eventuell Schreibfehler ?) richtig wäre "VIN" links hinter der Windschutzscheibe zu finden. VIN ist die Fahrzeugidentifikationsnummer.
 
Ansonsten steht da noch: Ausnahmegenehmigung erforderlich (für die VIN?). Auflagen keine. ABW.V ??? weiss ich nicht. 
 
Gruß Wolfgang
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
FIN = Fahrzeug IdentifikationsNummer = deutsch

VIN= Vehicle Identification Number = englisch
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Abweichend von Paragraph 50 Absatz 8 ohne Leuchtweitenregulierung ...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Da brauchst du nur lesen was da steht und am Fahrzeug kucken ob das entsprechende Teil der Beschreibung die im Brief steht entspricht. Was anderes macht der Tüvonkel auch nicht.
Wenn da zum Beispiel "Stabilisator Farbe rot" steht dann solltest du den Stabi vor dem nächsten Tüvbesuch rot streichen und nicht mit irgendeiner anderen Farbe. Und wenn im Schein was von einer Nummer steht mit der die eingetragene Feder gekennzeichnet ist, dann sollte die Nummer an der Feder auch dran sein. Mit Edding aufgemalt zählt da aber nicht ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Datum zur Emissionsklasse: 14.08.96
Abweichend von StVZO §49a: 2 zusätzliche Rückstrahler
                                      §52a: rote Seitenmarkierungsleuchten
                                      §54a: Kontrolle für Warnblinkanlage grün
                                      §56: FIN links hinter der Windschutzscheibe
 Ausnahmegenehmigung erforderlich
Auflagen: Keine
Abweichen von § 50(8): Ohne LWR, Fahrzeug gilt diesbezüglich als vor dem 01.01.1990 erstmals in den Verkehr gekommen
Ausnahmegenehmigung erteilt am 30.11.1994 durch Bezirksregierung (???) Lüneburg Aktenzeichen blabla
Schadstoffarm Euro II ab 28.08.2005 durch Kaltlaufregler blabla
Feld 20: mit geänderten Fahrwerksfedern Kennzeichnung vorn 00-03030T 245/70R16 100H
              zu 225/70R16 H100 mit Distanzscheiben vorn und hinten, Kennzeichnung SPV A-05-C-30mm
Mit Eibach-Stabi vorn RSW 00-3031 hinten RSW 00-3032 Farbe rot
Fahrzeug mit LPG-System
 

Hosentraeger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Syke
Ok also meinen die mit den Rückstrahlern vermutlich garnicht so wie zuerst gedacht ein zusätzliches rücklicht sondern diese roten "Katzenaugen"
Was hat es mit den fahrwerksfedern auf sich? Sind das die dieselfedern von den ich hier schon gelesen habe?
Und wieso werden die reifen von großen auf kleine ungeschrieben hat der sich womöglich vertippt? Weil die 225 er stehen bei mir sowieso auf der 1. Seite
Welchen unterschied soll denn das 100H und H 100 machen? Wieder ein Tippfehler wie ich vermute?!
Vielen Dank für die Beiträge
Habe noch eine Frage die hier eig nich so richtig hin passt aberrr:
Ich habe in der Konsole fürs Licht noch einen gelben Schalter der Serie aussieht und auf das Schalten vom Fernlicht reagiert aber es Passiert eig nichts. Meine vermutung ist ein zusätzliches Licht welches z.B. Aufm Dach montiert war...aber ich habe noch kein Kabel gefunden und wie gesagt der Schalter wirkt wie einer der ab Werk drin war. Hat den noch jemand?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Eventuell war das mal ein Schalter für Nebelscheinwerfer.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Eintragung bezieht sich auf die Spurverbreiterungen - die sind eben mit den 225ern legalisiert.
 
Die 100H oder H100 - nun ja, wurscht. Traglastkennzahl 100, Speedindex H.
 
Was den Schalter angeht......ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
 
Lies mal etwas genauer. Die Dieselfedern sind beim WJ ein Thema, nicht beim ZJ. Ausserdem haben die keine nennenswerte Kennzeichnung und kein Mensch läßt die eintragen. Sind eben Zubehör-Federn - nur ist mir der Punkt nicht so ganz klar. Da wird eine Feder über die Kennzeichnung definiert, aber scheinbar in Verbindung damit eine Reifengröße abgenommen - macht irgendwie keinen Sinn da sich das auch noch ausschließlich auf die Vorderachse bezieht. Vielleicht fehlen da ein paar Trenner und Feldangaben - oder ich blicks einfach nicht.
 

Hosentraeger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Syke
Ich check das auch nicht...naja...
Ja sorry wegen der dummen federfrage...is schon ewig her das ich da was aufgeschnappt hatte...lese bestimmt schon 3 Monate mit.
Hier mal das foto vom schalter

 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Kann natürlich alles mögliche dran hängen, aber normalerweise wurden diese Schalter bei Jeep Mitte der 90er bei Ausrüstung des Neuwagens mit Nebelscheinwerfern verwendet. Die wurden ja nicht im Werk montiert sondern erst nach der Ankunft in Deutschland, beim Importeur oder sogar erst beim Händler.
 

Hosentraeger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Syke
Ohje, dann wäre der schalter links davon wohl die schlussleuchte. Dachte ursprünglich das es die nebler sind aber da keine angeschlossen sind.... Naja danke für eure unterstützung
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Ich würd sagen, der linke Knopf ist für die Nebelscheinwerfer.
Ist Dein Wagen vielleicht ein Kanadier? Mein Kanadier hatte keine Nebelschlussleuchte. In dem Fall könnte der orange Schalter für eine nachgerüstete sein?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erklärungen zum Fahrzeugschein unter Punkt 22 ?

Erklärungen zum Fahrzeugschein unter Punkt 22 ? - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht Softtop-Erklärung

    Neuling braucht Softtop-Erklärung: Guten Tag allerseits, ich melde mich mit der nächsten Noob-Frage. Unser TJ kam mit drei Dächern: - Hardtop - da ist soweit alles klar. - "Bestop...
  • Typenschild Erklärung

    Typenschild Erklärung: Hallo Männers, möchte an meinen TJ Sport 4.0, EZ 12/98 - 45tkm, 5 Gang Handgeschaltet mal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln. Leider kein...
  • Bitte mal um Erklärung

    Bitte mal um Erklärung: was für größen verbergen sich zb. hinter 33iger oder 31iger reifen usw. ? ich kenn nur die norm. größen wie 235x65x17...
  • Brauche Erklärung für Klima beim Commander

    Brauche Erklärung für Klima beim Commander: Hallo Freunde des guten Geschmacks, da nun alle erkältet sind nach einer Fahrt bei sommerlichen Temperaturen und betrieb der Klimaanlage...
  • Erklärung Rubicon Rock-Trac

    Erklärung Rubicon Rock-Trac: Gute Erklärung für diejenigen, die es nicht eh schon wissen :deal: http://www.youtube.com/watch?v=K6uAKtb0Q6U Grüsse, Flo :wave:
  • Ähnliche Themen

    • Neuling braucht Softtop-Erklärung

      Neuling braucht Softtop-Erklärung: Guten Tag allerseits, ich melde mich mit der nächsten Noob-Frage. Unser TJ kam mit drei Dächern: - Hardtop - da ist soweit alles klar. - "Bestop...
    • Typenschild Erklärung

      Typenschild Erklärung: Hallo Männers, möchte an meinen TJ Sport 4.0, EZ 12/98 - 45tkm, 5 Gang Handgeschaltet mal alle Öle und Flüssigkeiten wechseln. Leider kein...
    • Bitte mal um Erklärung

      Bitte mal um Erklärung: was für größen verbergen sich zb. hinter 33iger oder 31iger reifen usw. ? ich kenn nur die norm. größen wie 235x65x17...
    • Brauche Erklärung für Klima beim Commander

      Brauche Erklärung für Klima beim Commander: Hallo Freunde des guten Geschmacks, da nun alle erkältet sind nach einer Fahrt bei sommerlichen Temperaturen und betrieb der Klimaanlage...
    • Erklärung Rubicon Rock-Trac

      Erklärung Rubicon Rock-Trac: Gute Erklärung für diejenigen, die es nicht eh schon wissen :deal: http://www.youtube.com/watch?v=K6uAKtb0Q6U Grüsse, Flo :wave:
    Oben