AHK: US Dose vs. DE Dose

Diskutiere AHK: US Dose vs. DE Dose im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   in den USA gibt es ja keine 7 oder 13 poligen Steckdosen wie bei uns hier oder?   Kennt jemand die Belegung der 4 poligen Dose aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,
 
in den USA gibt es ja keine 7 oder 13 poligen Steckdosen wie bei uns hier oder?
 
Kennt jemand die Belegung der 4 poligen Dose aus den USA?
Kann man ggf. die 4 polige Dose "parallel" zur 13poligen schalten?
 
Warum ich das will, erzähl ich später ... finden eingie wahrscheinlich "doof" aber who cares ;-=
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Die 4 kabel sind grün, gelb, weiss und brown

gelb: turnsignal left
green: turnsignal right
white: tailight
brown: ground
 
Man könnte sie zwar parallel schalten, aber es fehlen dann einige wichtige Funktionen am US Anhänger. (Bremslicht, da in US die Bremse = Blinker sind.)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Danke :) ich muss nur das Bremssignal vom JK abgreifen und auf den 4pin bekommen ;-)
 
Grundsätzlich will ich auf meinen 2" Hitch nen Cover mit Brems LED machen ...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Das könnte man auch mit Dioden lösen.
Vom JK das linke Bremslicht über eine in Durchflussrichtung geschaltete Diode auf das linke turnlight am 4 pin. Ebenso das linke Blinkersignal vom JK über Diode auf das linke turnlight.
Ebenso rechts verfahren.
Dann hast du eine funktionierende Lösung mit Blinker und Bremse.
Dioden ausreichend stark wählen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
pixelbrain schrieb:
 
Grundsätzlich will ich auf meinen 2" Hitch nen Cover mit Brems LED machen ...
 
Du weißt aber schon, daß 2" = 50,8mm sind? Mit europäischen Hängern wirst du damit Schwierigkeiten bekommen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK: US Dose vs. DE Dose

AHK: US Dose vs. DE Dose - Ähnliche Themen

  • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

    AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
  • Jeep Grand Cherokee WH 2007 AHK Dose ohne Funktion

    Jeep Grand Cherokee WH 2007 AHK Dose ohne Funktion: Hallo, seit gut 7 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines GC WH 3.0 CRD 2007. Der Dicke wurde von mir direkt mit der Intention diesen als...
  • Visco-Dose? Differenzial Öl?

    Visco-Dose? Differenzial Öl?: Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen Granny zugelegt. Nun treibt mich folgende Frage um. Wie äußert sich der verschleiß der Visco-Dose im...
  • Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie?

    Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie?: Hi, bin seit längerem Besitzer eines Wj 4.7L und im laufe der ganzen Reparaturen bin ich auf diese Dose gestoßen rechts im Motorraum (siehe...
  • Hohlraumversiegelung aus der Dose?

    Hohlraumversiegelung aus der Dose?: Hi...ich habe meinen Innenraub gerade offen und komme somit überall in die Taschen der Radkästen ect. Möchte gerne in dem Züge das Blech von innen...
  • Ähnliche Themen

    • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

      AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
    • Jeep Grand Cherokee WH 2007 AHK Dose ohne Funktion

      Jeep Grand Cherokee WH 2007 AHK Dose ohne Funktion: Hallo, seit gut 7 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines GC WH 3.0 CRD 2007. Der Dicke wurde von mir direkt mit der Intention diesen als...
    • Visco-Dose? Differenzial Öl?

      Visco-Dose? Differenzial Öl?: Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen Granny zugelegt. Nun treibt mich folgende Frage um. Wie äußert sich der verschleiß der Visco-Dose im...
    • Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie?

      Diese seltsame Dose rechts im Motorraum??? Für was ist sie?: Hi, bin seit längerem Besitzer eines Wj 4.7L und im laufe der ganzen Reparaturen bin ich auf diese Dose gestoßen rechts im Motorraum (siehe...
    • Hohlraumversiegelung aus der Dose?

      Hohlraumversiegelung aus der Dose?: Hi...ich habe meinen Innenraub gerade offen und komme somit überall in die Taschen der Radkästen ect. Möchte gerne in dem Züge das Blech von innen...
    Oben