Transpondernachbau / Wegfahrsperre TJ

Diskutiere Transpondernachbau / Wegfahrsperre TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebes Forum, meinen TJ habe ich mit nur einem Transponder gekauft. Kennt ihr einen Nachbauer von Transponder für elektronische Wegfahrsperren?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Liebes Forum,
meinen TJ habe ich mit nur einem Transponder gekauft.
Kennt ihr einen Nachbauer von Transponder für elektronische Wegfahrsperren?
 
Viele Grüße
Bibo
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Üblicherweise sitzt der Transponder beim TJ im Schlüssel. Es sei denn du hast einen Frühen (96-98). Mach daher mal ein paar Angaben zum Jeep.
 

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Bj. 97 also mit externem Transponder
 

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Danke raik!
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Ich würde, an Deiner Stelle, die Wegfahrsperre deaktivieren. Bevor das Ding Deinen TJ außer Gefecht setzt. Bei funktionierender Wegfahrsperre ist das kein Problem.
 
Viele Grüße
Matthias
 

bibo8551

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2016
Beiträge
16
Danke
1
Wie sollte es anderes sein? Noch bevor ich mir die Fernbedienung nachbauen lassen konnte oder mir eine andere Lösung eingefallen ist, mein Dilemma mit der WFS zu umgehen, hat das Ding tatsächlich den Geist aufgegeben und verhinderte meine allmorgendliche Fahrt zur Maloche.

Die Chrysler Werkstatt hat 200 Tacken dafür von mir bekommen. Also an jeden, der noch dieses verfluchte Rockwell-Teil spazierenfährt, schleunigst raus damit und eine vernünftige WFS rein.
 

NickTheBrick

Member
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Ich hatte auch nur ein Dongle.
Das Steuergerät sitzt rechts von der Lenksäule. WFS deaktivieren mit FB, Motor anlassen, 5min laufen lassen und dann den Stecker am Steuergerät ziehen. Fertig!
Aber subito!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
NickTheBrick schrieb:
Ich hatte auch nur ein Dongle.
Das Steuergerät sitzt rechts von der Lenksäule. WFS deaktivieren mit FB, Motor anlassen, 5min laufen lassen und dann den Stecker am Steuergerät ziehen. Fertig!
Aber subito!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast nicht zufällig ein Foto gemacht damit ich weiss wie das Steuergerät aussieht ? [emoji4] [emoji4]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transpondernachbau / Wegfahrsperre TJ

Transpondernachbau / Wegfahrsperre TJ - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
    Oben