Loch in den Pirelli Runflats - kann man das flicken?

Diskutiere Loch in den Pirelli Runflats - kann man das flicken? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Shit happens: Hab mir mitten in der Lauffläche der Pirelli P Zero 295er Runflats (im dicken, erhabenen Stollen-Teil) einen gewaltigen Bolzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Shit happens: Hab mir mitten in der Lauffläche der Pirelli P Zero 295er Runflats (im dicken, erhabenen Stollen-Teil)
einen gewaltigen Bolzen eingefangen. Sitzt fest und dichtet ab - nur wenn man dran wackelt, pfeift's. Das bedeutet:
Geht durch. Kann man so ein Loch noch vulkanisisren/stopfen?? Die Reifen haben gerade erst 1000 km drauf ...
und ich hab sie gerade bei ebay im Angebot ... grrr...
 
MERCI für Feedback!!!
 
Christian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Standard bei meinem Reifenhändler, denn ein guter Vulkaniseur kann das.
In der Lauffläche kann es Theater geben - so weit ich weiß, ist das vom Reifenhersteller abhängig :frust:
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Technisch ist es machbar. Die Reifenproduzenten geben auch Empfehlungen ab (z.B. xy Reparaturen bei einem Reifen mit gewissen Einschränkungen), jedoch hängt es letzten Endes immer im Ermessen von demjenigen der die Reparatur durchführt. Da geben die Produzenten (richtigerweiße, weil sie können den Schaden ja nicht vor Ort ansehen) die Haftung an den Reparateur weiter. Die meisten Fachhändler in Österreich lassen die Finger davon weil man einfach nicht sieht wie stark der Reifen in der Seitenwand, durch das fahren mit zuwenig Luft, beschädigt ist. Und jeder Kunde hat den Schaden natürlich sofort bemerkt und der Reifendruck war garantiert nie zu niedrig etc...
 
 
Die vollmundigen Bekundungen dass der Kunde eh das Risiko übernimmt wenn mit der Reparatur dann was nicht passt (repariers halt auf mein Risiko hin, kannst ruhig auf die Rechnung schreiben) bringen halt nicht viel wenn dann tatsächlich was passiert. Weil dann wird auf den Reparateur mit dem Finger gezeigt weil er es ja eigentlich wissen hätte sollen.
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hmmmm ... danke für die Antworten.
Sieht so aus, dass speziell Pirelli
Reparaturen generell ablehnt.
 
Tja, jetzt biete ich eben DREI
neahzu neuwertige Reifen an,
die vermutlich für niemand
interessant sind - grrrrrr !!!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Christian, lass dich nicht verrückt machen. Wenn das Loch im Bereich des Stollens ist, kann es problemlos ausvulkanisiert werden. ich habe das im Laufe der letzten 20 Jahre bei vielen Fahrzeugen schon gemacht, auch bei den GC und den Range Rovern. Da ist nie etwas passiert, auch nicht bei hohem Tempo. Gefährlich ist es nur, wenn du direkt im Bereich der dünnen Lauffläche oder neben auf der Seite ein Loch hast, da kann nichts geflickt werden.
bei einem Loch im Bereich des Profilstollens hätte ich da überhaupt keine Bedenken. Dass der Hersteller Pirelli so etwas natürlich ablehnt, ist aus haftungsrechtlichen Gründen völlig verständlich. Aber das würde mich nicht stören.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Yes - frage mal bei 'Profis' nach B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loch in den Pirelli Runflats - kann man das flicken?

Loch in den Pirelli Runflats - kann man das flicken? - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • 4 Loch Flansch brennen lassen?

    4 Loch Flansch brennen lassen?: Moin zusammen, ich möchte meinen auspuff überarbeiten. Dazu gehört auch, das ich das Flammrohr neu mache. (Leider zur Zeit nirgends lieferbar...
  • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

    Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
  • Loch im Boden ?

    Loch im Boden ?: Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...
  • Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?

    Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?: Moin Jeeper, Ich möchte mir gerne eine LED Bar auf mein Dachkorb bauen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Kabel aufs Dach ohne ein Loch...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • 4 Loch Flansch brennen lassen?

      4 Loch Flansch brennen lassen?: Moin zusammen, ich möchte meinen auspuff überarbeiten. Dazu gehört auch, das ich das Flammrohr neu mache. (Leider zur Zeit nirgends lieferbar...
    • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

      Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
    • Loch im Boden ?

      Loch im Boden ?: Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...
    • Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?

      Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?: Moin Jeeper, Ich möchte mir gerne eine LED Bar auf mein Dachkorb bauen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Kabel aufs Dach ohne ein Loch...
    Oben