Kunststoffring im VTG

Diskutiere Kunststoffring im VTG im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich wollte morgen mein VTG wechseln, bei dem was ich montieren möchte sitzt dieser Schwarze Kunststoffring im Schacht der Eingangswelle.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo, ich wollte morgen mein VTG wechseln, bei dem was ich montieren möchte sitzt dieser Schwarze Kunststoffring im Schacht der Eingangswelle.
 
Er liegt lose im Kanal, wenn ich jetzt das VTG anflanschen möchte ist dieser Ring nicht zentriert, ist das normal??
 
Gruß Detlef
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich muß da echt mal blöd fragen: Was genau zeigt das Bild, also welche Stelle am VTG? Das ist doch nicht die Eingangswelle - oder hast Du da was demontiert? Und selbst dann...... :hmmm:
 

Det65

Guest
Ja Eingangswelle......Der Schwarze Kunststoffring mit Verzahnung......
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Passt der Plastering durch das Kugellager? Falls ja, kannste den vor der VTG-Montage auf die Getriebeausgangswelle stecken.
Falls nich würde ich versuchen den Ring mit Fett an der Stirnseite der innenverzahnten Hülse im VTG "festzukleben".
 

Det65

Guest
So hab den Ring mit Kupferpaste festgeklebt, hat auch beim ersten mal geklappt.... Aber mein Problem ist immer noch da..... :angryfire:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
was hast Du denn für ein Problem?
 
 

Det65

Guest
Ich habe bei 60km/h vibs auf der Vorderachse als wenn man über Querrillen fährt, ab 100km/h brummt der ganze Vorderwagenund und man hört eine Art Schleifgeräusch. Aber diese Probleme sind nur auf Zug... Wenn ich vom Gas gehe und rollen lasse ist das Auto komplett leise.
Gemacht habe ich... Neue Doppelkreuzgelenkwelle, neue Achsschenkelbolzen, neue Radlager, neue Reifen auf null Gewuchtet, auch getauscht, vorn-hinten. VTG gewechselt....Das Diff ist 2 Jahre alt, muss aber sagen das ich bestimmt 500 km mit kaputter vorderer Welle gefahren bin. Diff Eingang ist Spielfrei, aber das ist das was ich noch nicht gemacht hab und übrig bleibt. Maaaaan
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
oh man,
 
einfach ist anders,
scheiß Vibs bei unseren Karren...
 
ich würd Dir gern helfen,
aber viel fällt mir (heute) nicht mehr dazu ein...
 
hintere Welle??
 

Det65

Guest
Was ich jetzt vermute ist das ich den Winkel der Achse zum VTG ändern muss, hab jetzt nen Nachlauf von 6 grad, werde mal damit ein wenig Spielen! Vll läuft die Welle dann besser!


Gesendet vom Siemens C25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoffring im VTG

Kunststoffring im VTG - Ähnliche Themen

  • Kunststoffringe um die Scheinwerfer abmontieren

    Kunststoffringe um die Scheinwerfer abmontieren: Zumnächst mal "Hallo ich bin neu hier, komme aus Hessen und habe mir einen Wrangler Tj 4.0 Sahara zugelegt"   Ich möchte ein paar kleine...
  • Ähnliche Themen

    • Kunststoffringe um die Scheinwerfer abmontieren

      Kunststoffringe um die Scheinwerfer abmontieren: Zumnächst mal "Hallo ich bin neu hier, komme aus Hessen und habe mir einen Wrangler Tj 4.0 Sahara zugelegt"   Ich möchte ein paar kleine...
    Oben