ZJ Motor geht aus und säuft. MAP-Sensor ?

Diskutiere ZJ Motor geht aus und säuft. MAP-Sensor ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bei meinem ZJ läuft der Motor sehr unsauber, er säuft wahnsinnig und im Leerlauf geht er aus. Zwischendurch gibt es aber Momente, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Hallo Leute,
bei meinem ZJ läuft der Motor sehr unsauber, er säuft wahnsinnig und im Leerlauf geht er aus. Zwischendurch gibt es aber Momente, da läuft er dann besser und der Verbrauch geht zumindest runter.
Die Schlüssel-Methode gibt Fehler 13, sollte also MAP-Sensor bedeuten und 52, also zu fett.

Nun meine Frage, muß man dann davon ausgehen, daß der MAP-Sensor vollig hin ist, oder kann man da was reinigen oder so. Oder gibts nen Trick ihn zumindest provisorisch zum laufen zu bringen
Brauche ihn eigentlich dringend für ein paar Kilometer.
 

Nuser

Guest
Versuch es mal mit ausbauen und mit Bremsenreiniger zu säubern. 
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Nuser schrieb:
Versuch es mal mit ausbauen und mit Bremsenreiniger zu säubern. 
ok werde ich Versuchen, danke, für den Tipp.
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Schade, mit dem Bremenseiniger hat es sich leider nicht beheben lassen. Er lief 500 m mit den beschrieben Problemen, dann 1 km komplett ohne Problene und dann waren alle Probleme wieder da.
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
cherokee xj schrieb:
Neuer MAP-Sensor plus neue Lambdasonde und alles ist wieder schön :yes:
@ cherokee xj:
danke für den Hinweis mit der Lambadasonde. Noch ne Frage zum Verständnis: Verabschiedet sich die Lambda, wenn der MAP durch ist, oder tauscht man die Lambda profilaktisch mit.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du hast zwei Fehlercodes, Code13 ist der MAP-Sensor und Code52 zu fettes Gemisch,
daß kann die Lambdasonde sein.
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Ok, deshalb also. Danke!

Hat jemand Erfahrung mit Lambdasonden und MAP-Sensoren von Renegade Station.
Hersteller ist wohl Crown.
Oder sollte man da was anderes Nehmen?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bitte kein Crown, wobei man es erst sieht wenn das Päckchen Zuhause angekommen ist.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Am besten vorher mal fragen, aber wenn sie kein Hersteller angeben ist es meist Crown !
 
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Hat jemand einen Tipp, wo es gescheite Sachen gibt.
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Danke für den Link zu der Liste. Werde mich mal da durcharbeiten.
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
So neuer MAP ist seit ein paar Tagen drin und er läuft wieder.
Neu Lamba-Sonde ist auch angeommen und kommt die Tag noch rein.

Danke nochmal für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Motor geht aus und säuft. MAP-Sensor ?

ZJ Motor geht aus und säuft. MAP-Sensor ? - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben