Also ein Limited Slip Differential reagiert nicht auf unterschiedliche Kräfte. Dies tut ein TorsenDiff - Drehmomentfühlend. Und ist ausdrücklich keine Sperre, sondern ein gedoppeltes offenes Differential, dessen Sperrwirkung nur durch den Vorspannungswert erzeugt wird.
Das Limited Slip Differential hat eine Kupplung integriert. Wenn der Drehzahlunterschied zwischen beiden Seiten zu hoch wird, spannt sich die Kupplung und stellt eine Verbindung zwischen den beiden Seiten her. Konsequenz ist das kurz beidseitig Vortrieb erzeugt wird. Von einer Sperrwirkung kann hier nicht gesprochen werden,
Denn sobald beide Seiten drehen öffnet die Sperre sofort wieder, da kein Drehzahlunterschied mehr vorhanden ist.
Somit kann man dieses Form des Differentials als Anfahrhilfe bezeichnen, eine dauerhafte Sperrwirkung ist weder erzielbar noch zu beziffern.
Das "andere" Öl ist ein Achsöl mit Friction Modifier, Bspws. Castrol 75w140 LSP. Oder man gibt den Zusatz selbst hinzu. Anhand der Konzentration lässt sich dann auch die Empfindlichkeit der Sperre leicht erhöhen oder eben Absenken.
Eine 100% Sperre bleibt eine 100% Sperre und ist nicht durch derartiges Spielzeug zu ersetzen.
Grüße Bastian