1999 WJ (4,7l) Lenkgetriebe defekt?

Diskutiere 1999 WJ (4,7l) Lenkgetriebe defekt? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend ins Forum!   Musste heute leider folgende Beobachtung machen:   beim Abbiegen nach rechts (in scharfen Kurven) machte der WJ auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Guten Abend ins Forum!
 
Musste heute leider folgende Beobachtung machen:
 
beim Abbiegen nach rechts (in scharfen Kurven) machte der WJ auf einmal unschöne und zum Teil laute knackende Geräusche im Bereich der Vorderachse (Fahrerseite). Nun lässt sich zudem die Lenkung nicht mehr in den Volleinschlag nach rechts drehen (vielleicht noch 70%-80%). Der Volleinschlag nach links funktioniert unverändert gut...
 
Liege ich richtig mit der Vermutung, dass sich das Lenkgetriebe zerlegt hat?
 
Lenk- und Spurstangen wurden im Januar übrigens vollständig getauscht.
 
Gibt es sonst noch Verdächtige?
 
Sofern das Lenkgetriebe getauscht werden muss sollten sinnvollerweise auch andere (zugehörige) Teile getauscht werden? 
 
 
Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen.
 
WJ47
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Geräusche gemäß deiner Beschreibung an der VA klingen für mich
aus der Ferne eher nach defekten Ball-Joints...bzw. das möglicherweise
zwei Fehler vorliegen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Ja, Lenkgetriebe is im Eimer, den Pitman-Arm bekommst ev. nicht runter. Bestell den mit
 
Gruss Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1999 WJ (4,7l) Lenkgetriebe defekt?

1999 WJ (4,7l) Lenkgetriebe defekt? - Ähnliche Themen

  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

    XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
  • Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999

    Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999: Hallo zusammen, meine Kabeltülle für die Kabeldurchführung an der Heckklappe hinterhalb der Bremsleuchte (Mitte oben) hat mächtige Risse...
  • 4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht

    4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde mein 4.0 zickt wiedermal...... Habe gerade die lichtmaschine getauscht in der Hoffnung das wäre mein Problem. Mein Jeep...
  • Lenkgetriebe undicht XJ Bj. 1999

    Lenkgetriebe undicht XJ Bj. 1999: Hallo alle zusammen,   das Lenkgetriebe bei meinem Kleinen ist undicht.   Ist das ein sehr großer Aufwand für einen nicht gelernten Schrauber, das...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

      XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
    • Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999

      Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999: Hallo zusammen, meine Kabeltülle für die Kabeldurchführung an der Heckklappe hinterhalb der Bremsleuchte (Mitte oben) hat mächtige Risse...
    • 4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht

      4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde mein 4.0 zickt wiedermal...... Habe gerade die lichtmaschine getauscht in der Hoffnung das wäre mein Problem. Mein Jeep...
    • Lenkgetriebe undicht XJ Bj. 1999

      Lenkgetriebe undicht XJ Bj. 1999: Hallo alle zusammen,   das Lenkgetriebe bei meinem Kleinen ist undicht.   Ist das ein sehr großer Aufwand für einen nicht gelernten Schrauber, das...
    Oben