Automatikgetriebe defekt ?

Diskutiere Automatikgetriebe defekt ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten morgen, ich kam heute von der Autobahn, beim Anfahren bemerkte ich das der erste Gang nicht mehr greifte, plötzlich knallte er rein, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HemiUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
Guten morgen,

ich kam heute von der Autobahn, beim Anfahren bemerkte ich das der erste Gang nicht mehr greifte, plötzlich knallte er rein, der jeep ging in den Notlauf und ih konnte gerade noch nach hause fahren.

Nach etwas wartezeit fährt er wieder im ersten Gang, jedoch macht es Geräusche und ruckelt. Getriebe defekt ? Oder evntl. doch nur ein Sensor ( Wäre schön)

Hatte das schon mal jemand von euch ? Fehlercodes sagen P0700 und P0731 ,p0700,b3005,b2007,u0159,p20c1,,c1120,u0231,b1668,b123d,p30c4,b210d,c1503,p2755,p0727

sind ja eine Menge codes. Falls es das getriebe ist, macht es sinn es Rep. zu lassen oder besser austauschen?
Was meint Ihr?
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Ist der Ölstand im Getriebe richtig?
 

Det65

Guest
Das sind aber nicht alles Codes vom Getriebe, hab ich noch nie gesehen diese Abkürzungen. Ich würde mal den Fehlerspeicher komplett leeren, fahren und dann nochmal auslesen!!
 
Gruß D
 

HemiUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
danke für eure anworten. Ölstand hate ich gleich kontrolliert alles okay, hatte das getriebeöl auch vor 6 monaten gewechselt, den fehlerspeicher habe ich mit dem hypertech programmer ausgelesen.

Bin nochmal gefahren, ruckelte und rasselte, habe dann nochmal richtig ins gas getreten, irgendetwas hatte sich dann getan ,erst wollte er nicht, dann packte das getriebe jetzt schaltet er wieder normal und schaltet einwandfrei. das gibts doch gar nicht oder?
 

Det65

Guest
Alles ist möglich, Ventil geklemmt oder so... Dann fahre mal!


Gesendet vom Siemens C25
 

HemiUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
danke euch und noch einen schönen Sonntag
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
HemiUSA schrieb:
danke für eure anworten. Ölstand hate ich gleich kontrolliert alles okay, hatte das getriebeöl auch vor 6 monaten gewechselt -....?
Welches Getriebeöl wurde denn verwendet?
Eftl da das falsche eingefüllt?

Gruß Robert.
 

HemiUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
wjrobby schrieb:
Welches Getriebeöl wurde denn verwendet?
Eftl da das falsche eingefüllt?

Gruß Robert.
hallo robert

eingefüllt habe ich das mannol atf4+ universal ist das ok ? soll ein vollsyntethisches sein lt. kanisterangabe
 

HemiUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
heute mit anhänger 160km gefahren ohne probleme, nur im stand an der ampel rasselt etwas , wenn ich dann auf N schalte ist es weg und der leerlauf geht von 500 auf 700 hoch, wenn ich dann wieder auf D schalte, bleibt er auf 700 und rasselt nicht mehr. Muss unbedingt auf die bühne mal gucken ob das evtl. was lose ist oder ob das geräusch aus dem getriebe kommt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn du auf der Bühne bist, horch doch mal am VTG, könnte sein das deine Kette gelängt ist und rasselt..

Meine Frage nach dem ATG Öl bezog sich auf den Umstand, das ich mich bei meinem Ölwechsel am ATG streng an das WHB gehalten habe, und promt das falsche Öl eingefüllt habe..
Im WHB ist genau da ein Fehler mit der falschen Angabe zum Öl...

Gruß Robert.
 

HemiUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
ein fehler im Whb ? Ist ja der hammer, sowas sollte ja nicht sein. Ich werde mal berichten was es ist.
 

HemiUSA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
so heute das gleiche problem. 50 km gefahren, mit ca120-160 kmh auf der autobahn, unten an der abfahrt kein erster gang mehr, erschreckende geräusche, irgendwann knallte der 1. gang rein, ruckelte im ersten gang mit erheblichen Geräuschen, alle anderen gänge Einwandfrei. kann das evntl auch am verteiler getriebe liegen? ich habe das öl gewechselt ohne den zusatz (tube) aber das original chrysler öl

???

jetzt nach etwas fahren und abkühlung wurden die Geräusche deutlich leiser. Hat jemand eine idee von euch ?
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
HemiUSA schrieb:
so heute das gleiche problem. 50 km gefahren, mit ca120-160 kmh auf der autobahn, unten an der abfahrt kein erster gang mehr, erschreckende geräusche, irgendwann knallte der 1. gang rein, ruckelte im ersten gang mit erheblichen Geräuschen, alle anderen gänge Einwandfrei. kann das evntl auch am verteiler getriebe liegen? ich habe das öl gewechselt ohne den zusatz (tube) aber das original chrysler öl

???

jetzt nach etwas fahren und abkühlung wurden die Geräusche deutlich leiser. Hat jemand eine idee von euch ?
 

die Frage währe doch, was hast du für einen Jeep....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe defekt ?

Automatikgetriebe defekt ? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Defekt ?

    Automatikgetriebe Defekt ?: Hallo nach 176000 km habe ich ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ein Ölleitung hatte sich gelöst und ich habe wärend der Fahrt 5...
  • Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt

    Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt: Hallo Leute! Habe gerade die schlechte Nachricht erhalten, daß das Automatikgetriebe meines 2007er Rubicon nach 125000km hinüber ist. Werkstatt...
  • Automatikgetriebe defekt?!

    Automatikgetriebe defekt?!: Hallo liebe Gemeinde Mich hats glaub ich erwischt... seit gestern hab ich das Gefühl das dass Automatikgetriebe hinüber ist, folgende Symptome ->...
  • GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?

    GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?: Hallo zusammen,   ich war seither eigentlich eher der stille Mitleser, und das Forum war schon mehr als einmal hilfreich. Da ich mich nun leider...
  • Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?

    Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?: Seit kurzem hat mein XJ (Bj 92, 4L HO) ein Problem, ich vermute es ist die Wandlersperre. Folgende Symptome: Wenn ich auf der Autobahn bei ca...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe Defekt ?

      Automatikgetriebe Defekt ?: Hallo nach 176000 km habe ich ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ein Ölleitung hatte sich gelöst und ich habe wärend der Fahrt 5...
    • Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt

      Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt: Hallo Leute! Habe gerade die schlechte Nachricht erhalten, daß das Automatikgetriebe meines 2007er Rubicon nach 125000km hinüber ist. Werkstatt...
    • Automatikgetriebe defekt?!

      Automatikgetriebe defekt?!: Hallo liebe Gemeinde Mich hats glaub ich erwischt... seit gestern hab ich das Gefühl das dass Automatikgetriebe hinüber ist, folgende Symptome ->...
    • GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?

      GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?: Hallo zusammen,   ich war seither eigentlich eher der stille Mitleser, und das Forum war schon mehr als einmal hilfreich. Da ich mich nun leider...
    • Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?

      Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?: Seit kurzem hat mein XJ (Bj 92, 4L HO) ein Problem, ich vermute es ist die Wandlersperre. Folgende Symptome: Wenn ich auf der Autobahn bei ca...
    Oben