Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll

Diskutiere Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich wolte mir Neue Reifen besorgen, da mir meine MT`S zu Schwammig und zu laut Auf der stresse sind. vom Sprit verbrauch und Performans...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
Hallo,
 
ich wolte mir Neue Reifen besorgen, da mir meine MT`S zu Schwammig und zu laut Auf der stresse sind.
vom Sprit verbrauch und Performans ganz abgesehen. und ich will die Reifen auch im Winter Fahren
 
hat an AT`S gedacht und zwar Cooper DISCOVERER AT3 235/70 R16  ist halt die frage lohnt sich der Aufwand. Diese gibt es auch in 225 / 70 R16 ich denke Optisch nimmt sich das nix zumindest nicht viel.
 
preislich ist Moment nicht mehr drin, hab noch einige Sachen zu machen an dem Jeep, Auspuff, Handbremse, Fahrwerk  usw.... 
 
nun die frage ist es schwer die 235er durch den TÜV zu bekommen Gutachten hab mich mir schon gezogen,aus dem Downloade Bereich.  meint ihr lohnt der Aufwand gegen über 225er auf Original ZJ Felgen. 
 
Ein ist klar umso Breiter um so besser keine Frage, haha 

 
Gruß und danke für eure ehrliche Meinung
 
LetsRock
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Für den kleinen Unterschied lohnt sich doch der Aufwand mit Eintragung etc. nicht. Die optische Erscheinung hängt auch sehr vom Profil ab, ein 235/70 kann u.U. sogar kleiner wirken als ein 225er. Wobei ein AT tendenziell fetter aussieht als ein MT gleicher Größe.
Nimm doch einfach die Reifen in einer Größe die schon eingetragen ist wenn du sowieso neue kaufst.
 

LetzRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
271
Danke
4
danke für deine ehrliche Meinung, ich denke auch das wird keine Augenweide aber fürn TÜV wird es reichen.
 
ich hab gesehen du hast auch 225er AT´S drauf. gefällt mir gut
 
 
wenn mir jetzt noch eigener einen Keilriemen empfehlen kann wäre ich glücklich :rofl:
 
 
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll

Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen

    YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen: Hallo zusammen   Ich suche momentan die originalen YJ-Alufelgen mit dem "Jeep"-Schriftzug auf der Aussenfläche. Habe auch schon gefunden aber in...
  • Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?

    Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?: Hey Leute , kann mir jemand sagen was da loss ist ? ich bekomme niergens reifen für mein jk ... hab original felgen 255 70 R18 und 25mm distanz...
  • Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?

    Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?: Hallo zusamen!! bin neu hier ...hab hier ein paar berichte durgelesen aber nicht schlau draus geworden ... deswegen bitte um hielfe ... habe...
  • Reifen für Original 18-Zoll Felge

    Reifen für Original 18-Zoll Felge: Hallo, da ich über die Suche kein Ergebnis finden konnte, die Frage direkt an euch. Welche Reifen kann ich denn -außer der Serienbereifung in...
  • Ähnliche Themen

    Oben