Grand Cherokee könnte meiner werden...

Diskutiere Grand Cherokee könnte meiner werden... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde der Dick-Schiff-Fahrer, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der Autobahnpanzer und der Querfeldeinfahrer, aber dadurch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indianerfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
18
Danke
5
Hallo liebe Gemeinde der Dick-Schiff-Fahrer,
ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der Autobahnpanzer und der Querfeldeinfahrer, aber dadurch das ein neues Auto ansteht, habe ich mich mal an einen GC Overland angeschliechen und mir das Teil genauer angesehen, durfte das Ding auch schon fahren. Muss sagen, ich bin begeistert. Ich komme aus der normalen PKW Ecke, habe Jahrelang BMW gefahren und null Ahnung von Jeep, deren Qualität, Macken, Langlebigkeit u.s.w........
 
Nun meine Frage wäre, wo hat der aktuelle GC Limited/Overland so seine Macken, bzw auf was lässt man sich bei einem Erwerb dessen ein?
Welcher ist besser, Overland oder Limited ( mal von der Ausstattung abgesehen)? Die Dinger sind ja reichlich ausgestattet und vieles werde ich wohl gar nicht brauchen.
Welche Feature sind den eigentlich Sinnvoll und welche eher Unnötig bei so einem Panzer?
Macht es fahrtechnisch einen großen Unterschied, ob nun 18 oder 20 Zöller drauf sind?
 
Merci für Eure Antworten
 
 
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Hy,

mir ging es gleich wie dir.
Komme auch aus der PKW, BMW Ecke und habe letzten August auf Jeep gewechselt...

Fahr seitdem einen GC Overland CRD. Hab mich für dem Wagen entschieden wegen der Zuglast 3,5t und der Ausstattung.
Möchte den Abstandstempomaten, Panoramadach und die Luftfederung nicht missen...

Bezüglich der Felgen finde ich 18" und 20" fahrtechnisch nicht soo unterschiedlich, habe 18" im Winter und die 20" im Sommer... Hat mehr was mit der Optik zu tun, diesbezüglich habe ich aber in der Garage bereits schon die 22" liegen...

Bin zufrieden und kann den Overland nur empfehlen...
 

indianerfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
18
Danke
5
hi wildundfrei,
danke für deine Antwort! Grins, scheint wohl vielen BMW-Fahrern so zu gehen, hatten wohl alle, so wie erstmal mit nem X5 geliebäugelt.
Ok, auch ne geile Kiste, aber einfach zu Teuer, besonders der Unterhalt, ausserdem wird der ja bald schneller geklaut, eher der Sitz kalt wird.
Ich schwebe gerade zwischen einem Overland und Limited, den Limited würde ich Neu für einen super Preis bekommen, macht fast 12000 Euronen zum Overland aus! Ok, muss halt auf die 20er und Luftfederung verzichten. Nun ich denke das werde ich überleben.
22er das ist krass, macht aber optisch was her, mal sehen evtl mach die wo jetzt drauf sind auch zu Winterreifen und schau mal nach was grösserem, später .
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo, möchte Dir ein paar Überlegungen als Anregung mitgeben.
Ich fahre schon Jahrzehnte z.B. Toyota Landcruiser und Ford Explorer und Nissan Patrol etc. Jetzt seit gut drei Jahren einen Grand Cherokee Summit (10.2012). Ich würde keinen Summit/Overland mehr nehmen. Die Luftfederung ist so minimal besser und kostet bei Reparaturen so viel mehr, dass man sie nicht braucht. Fahrwerksänderungen bzw. Reparaturen werden wesentlich umständlicher. Die Lüftung in den Sitzen bringt bei mir kaum einen Nutzen. Das Navi taugt nichts und es sind keine aktuellen Karten lieferbar. Ich würde einen Limited nehmen, mir ein externes Navi kaufen und auf jeden Fall das große Panoramadach ordern. Das empfinde ich praktisch, Blick auf die Ampel, und angenehm, weil der Innenraum hell ist. Ich hätte zur Zeit auch Probleme mich wieder für einen Diesel zu entscheiden. Bei uns in Stuttgart ist das ein Problem und wenn Du nicht gerade auf dem flachen Land wohnst, dann kommt das in absehbarer Zeit auf alle Dieselfahrer in Großstädten zu. Bei uns ab 2018 nur noch mit Euro 6 in die Innenstadt. Mein dann noch gut gebrauchsfähiges Auto ist praktisch wertlos. Zur Ergänzung: Der Lexus meiner Frau von 2001 hat Euro vier und bekäme eine blaue Plakette!!!
Das gesparte Geld aus der Anschaffung steckst Du in zugekaufte Ausstattung, bei Bedarf z.B. schöne lederne Recaro-Sitze mit Belüftung, wenns denn sein muss, ordentlich große Felgen, denn die Fahrwerksänderungen gehen ohne Luftfederung wesentlich problemloser.
Die Anhängelast ist für die meisten nebensächlich, denn so viele Wohnwagen über drei Tonnen wirst Du nicht ziehen. Bei gewerblicher Nutzung ist das allerdings ein bisschen anders. Den Abstandstempomaten finde ich angenehm, aber im Winter ist das Radarauge oft vom Matsch verschmutzt, dann geht das Ding erst nach Reinigung wieder. Insgesamt ist der GC ein superbequemer Reisewagen. Die Qualität ist gewöhnungsbedürftig. Bisher alles auf Garantie bekommen (drittes Lenkgetriebe, zweiter Klimakompressor, zweiter Elektrolüfter, insgesamt vier Rückrufaktionen und und und.) Mir ist die Topversion Summit zu überfrachtet mit Elektronik. Etwas weniger tut auch, ist zuverlässiger und das gesparte Geld reicht für eine echte Individualisierung, wie Du sie haben willst.
Ich muss allerdings erwähnen, dass ich ein eher ruhiger Fahrer bin, ein Amifahrer eben. Mir sind die 200km/h nicht wichtig. 150 mit schönem Mozart oder sonstigem sind mir angenehmer. Die Serienlautsprecher im Limited sind nicht schlecht, lassen sich aber relativ einfach gegen bessere tauschen. 
So, meinen Senf habe ich dazu gegeben, höchst individuell! Du mußt schon selbst entscheiden was Dir wichtig ist.
Ein Gruß und viel Spass beim Grübeln
Easy aus Stuttgart
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hallo Indianer
War bei mir genauso, wollte am Anfang eigentlich auch nur den Limited, dann gabs auf die schnelle aber nur einen Overland und ich muß jetzt im nachhinein sagen gottseidank, das Auto ist mit dieser Ausstattung einfach gut. Ich dachte auch für was Luftfederung und Panoramadach und und und... jetzt wollte ich es nicht mehr missen. Der Preisunterschied ist bei dir sehr hoch, bei mir waren es 6000.- , vielleicht solltest du dich noch etwas umschauen. Ich fahre das Auto jetzt 2 Jahre und hatte außer den Rückrufen, die unproblematisch waren, keine Probleme. Die Diskussion mit dem Navi ist subjektiv, bei mir funktioniert es einwandfrei, Kartenupdate hin oder her, ne Straße hat es immer gefunden und somit auch das Ziel.
 
Grüße
Clemens
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Easy schrieb:
Hallo, möchte Dir ein paar Überlegungen als Anregung mitgeben.
Ich fahre schon Jahrzehnte z.B. Toyota Landcruiser und Ford Explorer und Nissan Patrol etc. Jetzt seit gut drei Jahren einen Grand Cherokee Summit (10.2012). Ich würde keinen Summit/Overland mehr nehmen. Die Luftfederung ist so minimal besser und kostet bei Reparaturen so viel mehr, dass man sie nicht braucht. Fahrwerksänderungen bzw. Reparaturen werden wesentlich umständlicher. Die Lüftung in den Sitzen bringt bei mir kaum einen Nutzen. Das Navi taugt nichts und es sind keine aktuellen Karten lieferbar. Ich würde einen Limited nehmen, mir ein externes Navi kaufen und auf jeden Fall das große Panoramadach ordern. Das empfinde ich praktisch, Blick auf die Ampel, und angenehm, weil der Innenraum hell ist. Ich hätte zur Zeit auch Probleme mich wieder für einen Diesel zu entscheiden. Bei uns in Stuttgart ist das ein Problem und wenn Du nicht gerade auf dem flachen Land wohnst, dann kommt das in absehbarer Zeit auf alle Dieselfahrer in Großstädten zu. Bei uns ab 2018 nur noch mit Euro 6 in die Innenstadt. Mein dann noch gut gebrauchsfähiges Auto ist praktisch wertlos. Zur Ergänzung: Der Lexus meiner Frau von 2001 hat Euro vier und bekäme eine blaue Plakette!!!
Das gesparte Geld aus der Anschaffung steckst Du in zugekaufte Ausstattung, bei Bedarf z.B. schöne lederne Recaro-Sitze mit Belüftung, wenns denn sein muss, ordentlich große Felgen, denn die Fahrwerksänderungen gehen ohne Luftfederung wesentlich problemloser.
Die Anhängelast ist für die meisten nebensächlich, denn so viele Wohnwagen über drei Tonnen wirst Du nicht ziehen. Bei gewerblicher Nutzung ist das allerdings ein bisschen anders. Den Abstandstempomaten finde ich angenehm, aber im Winter ist das Radarauge oft vom Matsch verschmutzt, dann geht das Ding erst nach Reinigung wieder. Insgesamt ist der GC ein superbequemer Reisewagen. Die Qualität ist gewöhnungsbedürftig. Bisher alles auf Garantie bekommen (drittes Lenkgetriebe, zweiter Klimakompressor, zweiter Elektrolüfter, insgesamt vier Rückrufaktionen und und und.) Mir ist die Topversion Summit zu überfrachtet mit Elektronik. Etwas weniger tut auch, ist zuverlässiger und das gesparte Geld reicht für eine echte Individualisierung, wie Du sie haben willst.
Ich muss allerdings erwähnen, dass ich ein eher ruhiger Fahrer bin, ein Amifahrer eben. Mir sind die 200km/h nicht wichtig. 150 mit schönem Mozart oder sonstigem sind mir angenehmer. Die Serienlautsprecher im Limited sind nicht schlecht, lassen sich aber relativ einfach gegen bessere tauschen. 
So, meinen Senf habe ich dazu gegeben, höchst individuell! Du mußt schon selbst entscheiden was Dir wichtig ist.
Ein Gruß und viel Spass beim Grübeln
Easy aus Stuttgart
Es geht um nen neuen und nicht um das alte Vorfacelift! Der hat übrigens Euro 6 und das neue Uconnect mit dem alten MyGig ausm 300C und Ferrari California zu vergleichen ist ja ein Witz und die Luftfederung hat beim Fahren sehr wohl einen Riesen Vorteil gegenüber dem Limited: 10cm (mit Tieferlegung noch mehr) niedrigeren Schwerpunkt! Gerade mit tiefergelegtem Quadra Lift lässt sich der Brocken sportlich wie ein PKW um die Ecke schmeißen
Optisch und technisch würde ich den Overland immer dem Limited vorziehen !
 

indianerfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
18
Danke
5
Wow Merci für die vielen Antworten,
ja damit kann ich was anfangen. Bin ja den Overland schon gefahren und muss sagen, geil :) Ich liebe ja die hohe Sitzposition und dank der vielen LKWs und Autos auf unserer Autobahn kann man da eh nimmer rasen. Da kannst froh sein, wenn man mal Konstant 120 fahren kannst.
Umweltzonen sind bei mir nicht ganz so wichtig, weil ich nicht in einer Grossstadt wohne und auch selten in solche Zonen komme.
Ich finde ohne hin Neuwagen sind schwer einzuschätzen, da bei denen ja noch alles frisch und noch nichts eingefahren ist. Meistens haben die noch kein geknortze, knacken oder sonst was. Ich als Vielfahrer (ca. 1000km pro Woche) brauche ein Auto, welches Sicher und Stabil ist, nach Möglichkeit die Werksattaufenthalte überschaubar sind. Bevor die Frage aufkommt, warum bei der Laufleistung ein SUV, möchte ich diese gleich beantworten, schlicht wegen der Sicherheit und wegen des Fahrwerks. Was ich jeden Tag sehen und erleben darf auf der Autobahn, ist schlicht der planke Horror. Unfälle beinahe jeden Tag, ultra schlechter Belag, welches mir einen schnellen Austausch der Stossdämpfer einbringt. Irre viele rücksichtlose Fahrer, meistens aus der Fraktion dicker Benz und BMW, gefolgt von Audi und mittlerweile auch von Skoda. Auch hatte ich schon oft eine Begegnung der dritten Art mit LKWs. Deshalb ist mir jeder Milimeter mehr Blech und ein stabiles Fahrwerk mehr Wert, als 1 Liter gesparten Sprit. Ausserdem finde ich den GC einfach geil :) Klar Emotion kauft auch mit.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
indianerfahrer schrieb:
Wow Merci für die vielen Antworten,
ja damit kann ich was anfangen. Bin ja den Overland schon gefahren und muss sagen, geil :) Ich liebe ja die hohe Sitzposition und dank der vielen LKWs und Autos auf unserer Autobahn kann man da eh nimmer rasen. Da kannst froh sein, wenn man mal Konstant 120 fahren kannst.
Umweltzonen sind bei mir nicht ganz so wichtig, weil ich nicht in einer Grossstadt wohne und auch selten in solche Zonen komme.
Ich finde ohne hin Neuwagen sind schwer einzuschätzen, da bei denen ja noch alles frisch und noch nichts eingefahren ist. Meistens haben die noch kein geknortze, knacken oder sonst was. Ich als Vielfahrer (ca. 1000km pro Woche) brauche ein Auto, welches Sicher und Stabil ist, nach Möglichkeit die Werksattaufenthalte überschaubar sind. Bevor die Frage aufkommt, warum bei der Laufleistung ein SUV, möchte ich diese gleich beantworten, schlicht wegen der Sicherheit und wegen des Fahrwerks. Was ich jeden Tag sehen und erleben darf auf der Autobahn, ist schlicht der planke Horror. Unfälle beinahe jeden Tag, ultra schlechter Belag, welches mir einen schnellen Austausch der Stossdämpfer einbringt. Irre viele rücksichtlose Fahrer, meistens aus der Fraktion dicker Benz und BMW, gefolgt von Audi und mittlerweile auch von Skoda. Auch hatte ich schon oft eine Begegnung der dritten Art mit LKWs. Deshalb ist mir jeder Milimeter mehr Blech und ein stabiles Fahrwerk mehr Wert, als 1 Liter gesparten Sprit. Ausserdem finde ich den GC einfach geil :) Klar Emotion kauft auch mit.
Ich bin auch Vielfahrer! (siehe Signatur)

Was den Komfort anbelangt bist du mit einer Limousine besser bedient. Selbst ein Kombi ist besser als ein SUV. Habe ich gerade bei diversen Probefahrten wieder "erfahren" und auch bei den SUV's gibt es durchaus komfortable als den GC. Auch wenn man damit auch als Vielfahrer durchaus leben kann. Ich habe schon den zweiten :))

SUV's und die, die sich dafür halten (Crossover) haben eine hohe Sitzposition, der Granny besonders. Das schätze ich auch und möchte es nicht mehr missen. Deshalb plane ich gerade am 3. Granny. :))

Was gefällt mir nicht so:
-Das Navi ist bescheiden, es gibt einzelne Fehler in der Streckenführung und oder Anzeige und die Bedienung ist so lala
-Die Freisprech könnte auch besser sein, die Namen aus meinem Eifon Adressbuch werden leider nach Vornamen sortiert angezeigt und nicht umgekehrt wie in Eifon
-Die Sitze sind nicht schlecht, aber für bessere würde ich Aufpreis zahlen, besonder für mehr Einstellmöglichkeiten
-Obwohl Luftfahrwerk finde ich das Fahrwerk verbesserungswürdig. Besonders das Schwanken um die Längsachse (rechts/links) nervt. Kanten und Fugen werden überraschend hart überrollt. Man meint man hätte Runflatreifen drauf.
-Wartungsintervalle 20 000 Km ist heutzutage nicht mehr State of the Art.
-Owohl Euro 6 mit AdBlue ist der Granny eines der schmutzigsten Fahrzeuge überhaupt, soweit man den Tests glauben darf. Das muss nicht sein und wir bezahlen ja auch dafür. Die vorletzte Preiserhöhung (Juli 15) von ca. 3000 wurde u. a. Popp mit AdBlue begründet.
-auch wenn sie versuchen besser zu werden - das Serviceniveau der Händler, aber vor allem von FCA ist verbesserungswürdig. Insbesondere schlechte Garantieabwicklung, keine Kulanz ( haben andere auch zunehmend weniger) schlechte und teure Servicepakete

Was gefällt mir:
-Kultiges Fahrzeug!
-sehr gutes Preis Leistungsvehältnis,
-gut als Firmenfahrzeug, Stichwort 1% Versteuerung, Der Wettbewerb ist austattungsbereinigt deutlich teurer auch wenn deren Leasingraten einen geringeren Mehrpreis vermuten lassen.
-die Optik
-komplett ausgestattet(zumindest ab Overland)
-gute Allradeigenschaften
-gute Soundanlage serienmäßig (im Overland und besonders im Summit, die anderen kenne ich nicht)
-sehr effektive Heizung
-belüftete Sitze
-entspanntes Fahren "eingebaut", gut für das Punktekonto ;-))
-3,5t Anhängelast (außer Summit und SRT)
-der Grany hat kaum Neider, eher erzeugt er freundliches Inteesse, das finde ich angenehm.

Ich brauche ca 9,5 l/100 Km im langfristigen Schnitt, bei viel BAB (85%) - Mind. 8,5l / Max. 12l

Ich halte den Overland für das attraktivste Angebot. Das ist aber subjektiv und da muss jeder für sich entscheiden. Ich werde vermutlich den nächsten sogar als Summit bestellen, trotz der geringeren Anhängelast.

VG Uwe
 

indianerfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
18
Danke
5
@uwe
Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Also ein paar von deinen Punkten passen prima auch zu BMW, z. B. Runflat-Bereifung ist dort Standard, grausam sowas. Ok Service war immer top, aber der Preis flop! Also eine Limo fährt sich in meinen Augen nicht komfortabler als der GC, ich glaube die Meisten sind eher irritiert, weil man hoch Sitzt und das mehr die Eigenschaft eines LKWs oder Transporter hat. Beim Thema Verbrauch muss ich sagen ist der noch Human, wenn ich im Verhältnis meinen jetzigen sehe, der braucht ca. 7 Liter bei 140km schnitt. Meiner wiegt knapp 1200kg weniger und ist doch windschnittiger. Ein aktueller 5er genehmigt sich auch locker 10 und mehr und jeder der was anderes behauptet, lügt sich selber an. Thema Abgase, nun ich glaube, da tut sich gerade keiner mit Ruhm zu bekleckern. Das Navi und andere kleine elektronischen Gizmos scheinen wohl schlecht zu sein im GC, nun gut ich denke da wurden halt weniger Teure Teile verbaut, Irgendwo muss der stellenweise hohe Preisunterschied sich ja bemerkbar machen. Nun ich brauche viele Sachen gar nicht, welches schon der Limited drinne hat, ich nutze schon nicht mal die Hälfte der Features in meinen jetzigen Auto.
Der Preis ist halt echt heiss, wenn ich einen neuen GC für unter 40000 bekomme ist das ein Wort.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
UweG schrieb:
-Owohl Euro 6 mit AdBlue ist der Granny eines der schmutzigsten Fahrzeuge überhaupt, soweit man den Tests glauben darf.
 

Hmmm ...... :eh:
 
Wo steht das? :deal:
Ich habe bisher nur Gerüchte gesehen und gehört. Nach dem VW-Skandal wurden diverse Fahrzeuge von Behörden und anerkannten Stellen nachgemessen. Aber ich habe keine Liste gesehen, wo ein WKII mit dem CRD 3.0 gemessen wurde, egal ob nun als EURO 5 oder EURO 6 (mit AdBlue) Fahrzeug.
 
Also, wo steht dass der Granny ein sehr schmutziges Fahrzeug ist?
 
So keine Kritik an Dir sein :smilewinkgrin: , würde nur gerne mein Wissen anhand von konkreten publizierten Messergebnissen erweitern.
 
P.S. Deinen Beitrag finde ich gut und mit vielen Punkten bin ich einverstanden. Mein Overland hat erst 60k km, somit drängt sich ein Wechsel nicht auf. Ich würde wieder einen Granny Overland kaufen.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Zugegeben: da haben sie Euro 5 gemessen.
 
Es steht aber zu befürchten, daß der Euro 6 wieder ganz hinten landet. Vor allem aber ist ja noch offen, ob Fiat getrixt hat (Abschalten der Reinigung nach 22 Minuten, der Prüfstandslauf dauert 20 Minuten) wie in den Medien schon vermutet wird.
 
VG
Uwe
 
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Um beim Thema zu bleiben..

Die Sitzbelüftung liebe ich, hatte zuvor beim BMW mit den Vollledersitzen im Sommer bereits nach 10min nen nassen Rücken.

Mit der Belüftung im Low Modus, ist das kein Problem mehr, ist sehr angenehm.

Bei der Sitzheizung hätte ich gerne noch ne mittlere Stufe, die eine ist teils zu heiss die andere teils zu schwach, aber vielleiht ist das auch nur bis ich mich daran gewöhnt habe...

Beim Navi vermisse ich nur eine richtige Perspektive Ansicht, sonst ist es nicht zu beanstanden...

Verbrauch habe ich nach 11'000km im Durchschnitt von 9,6 Litern, finde ich bei einem Fahrzeug mit diesem Luftwiderstand absolut akzeptable...

Sind so Kleinigkeiten die man verbessern könnte...
- Sortierung der Tel Kontake (beginnend mit Vorname)
- Rückleuchten auch einstellbar bei Tagfahrlicht (nicht möglich)
- Nach dem öffnen der Türen bei abgestelltem Motor, schalten sogleich die Verbraucher ab, Fenster können nicht mehr geschlossen werden..
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Warum ändert ihr die Kontaktreihenfolge nicht im iPhone ?!
Kann man nicht im uconnect einstellen dass man die "Verbraucher " noch länger nutzen kann bach dem Schlüsselabziehen ?!
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
arsenal schrieb:
Warum ändert ihr die Kontaktreihenfolge nicht im iPhone ?!
Kann man nicht im uconnect einstellen dass man die "Verbraucher " noch länger nutzen kann bach dem Schlüsselabziehen ?!
 
 
Wie soll ich denn die Reihenfolge im I-Phone ändern?
VG uwe
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Weil die Sortierung im UConnect
Vorname - Nachname
ist und diese nicht geändert werden kann.

Ansonsten müsste jeder Kontakt geändert werden.

Nur das ändern der Anzeige im IPhone ändernt nichts
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
UweG schrieb:
 
 
Wie soll ich denn die Reihenfolge im I-Phone ändern?
VG uwe
Einstellung-Kontakt-Sortierreihenfolge bzw. Anzeigereihenfolge
Die Einstellung vornehmen, dann die Verbindung zum uconnect löschen und neu verbinden
wildundfrei schrieb:
Weil die Sortierung im UConnect
Vorname - Nachname
ist und diese nicht geändert werden kann.


Ansonsten müsste jeder Kontakt geändert werden.

Nur das ändern der Anzeige im IPhone ändernt nichts
Ich bin nicht der Meinung dass das nichts ändert....
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
arsenal schrieb:
Einstellung-Kontakt-Sortierreihenfolge bzw. Anzeigereihenfolge
Die Einstellung vornehmen, dann die Verbindung zum uconnect löschen und neu verbinden

Ich bin nicht der Meinung dass das nichts ändert....
Dann han ich dafür im Telefon alle Kontakte beginnend mit dem Vornamen, was ich ja auch nicht will..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee könnte meiner werden...

Grand Cherokee könnte meiner werden... - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben