Öl absaugen vom Automaten?

Diskutiere Öl absaugen vom Automaten? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Läßt sich das Öl vom Automaten gut absaugen oder kommt man da nicht weit genug rein? Natürlich werden ich wenn das Öl raus die Wanne abnehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Läßt sich das Öl vom Automaten gut absaugen oder kommt man da nicht weit genug rein? Natürlich werden ich wenn das Öl raus die Wanne abnehmen, nach Spänen und sonstigen Dingen suchen die da nicht hingehören und den Filter erneuern.
 
Der Vorteil des absaugens wäre das sich so leichter die Ölmenge bestimmen lässt und die große Sauerei ausbleibt.  
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Du wirst nicht alles absaugen können, die berühmte Öldusche wird auch dir beim ersten mal gegönnt sein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Saug ab und nehm dann die Wanne ab....ganz ohne Sauerei...weil...den Filter willst du doch auch wechseln, oder...?
 
 
Sag nich, ich mach dich fertich.... :jester:
 

Nuser

Guest
Heisseluft schrieb:
Saug ab und nehm dann die Wanne ab....ganz ohne Sauerei...weil...den Filter willst du doch auch wechseln, oder...?
 
 
Sag nich, ich mach dich fertich.... :jester:
Ja den Filter will ich wechseln und sehen wie es in der Wanne aussieht. Die Sauerei würde ich sicher Überleben, es geht mir hauptsächlich um die Ölmenge denn alles wird wohl kaum raus kommen. Dann wird es vielleicht auch einfacher mit dem Nachfüllen, als nur auf Verdacht, Motor laufen lassen und messen. 
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Ich sauge das Öl immer ab, das geht Problemlos. Das ganze Öl bekommst du nicht raus, das meißte bleibt im Wandler.
 
Danach füllst du 3,5 Liter ein und näherst dich nach und nach dem richtigen Füllstand.
 
:wave:
 

Zappa

Member
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
(btr. 2,7 Diesel ZF Automatik) Mein Nachbar ist Taxiunternehmer, der rät zur Getriebespühlung und hat dafür ein entsprechendes Gerät, was meint Ihr !? Z
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo, 
 
da im Drehmomentwandler  fast die Hälfte der Ölmenge bei einem normalen  Ölwechsel  verbleibt, würde ich die eine Getriebespülung vorziehen. Wie das funktioniert  kann man hier im Forum  nachlesen.
 
Bitte beachte das trotz dem die Ölwanne runter muss, damit das Filter gewechselt werden kann.  Ein Absaugen vorher ist  von Vorteil, dann kann man die Wanne, wenn man nach den Absaugen eine längere Zeit wartet (das Öl regnet noch lange nach) ohne Sauerei  abnehmen.
 
Gleichzeitig verhindert man das Mischen von Alt- und Neuöl, wer weiß was vorher drin war,  und verhindert damit einen Getriebeschaden,  denn diese sind sehr empfindlich auf falsches Öl.  ATF 4 muss es sein.
 
Du kannst Dich ja über die Suchmaschine in diesem Forum noch ein wenig  informieren. (Getriebeölspülung eingeben)
 
Gruss 
Josef
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
spüüüüliiiii :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl absaugen vom Automaten?

Öl absaugen vom Automaten? - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Umbau Sitzbelüftung auf "Absaugen"

    Umbau Sitzbelüftung auf "Absaugen": Hallo, hat hier im Forum schon jemand die Sitzbelüftung von 'aus dem Sitz herausblasen' in 'in den Sitz absaugen' umgebaut..? Modell GC 2015 MK...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Umbau Sitzbelüftung auf "Absaugen"

      Umbau Sitzbelüftung auf "Absaugen": Hallo, hat hier im Forum schon jemand die Sitzbelüftung von 'aus dem Sitz herausblasen' in 'in den Sitz absaugen' umgebaut..? Modell GC 2015 MK...
    Oben